Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThomasK. schrieb:
Es ist nicht mehr viel los weil sich alle mit der Schrott Laufzeit abgefunden haben.

Erstmal das. Und zweitens hab ich mein Problem mit der Laufzeit so gelöst, daß es in der Kiste im Schrank liegt [emoji6]
Von Honor, werde ich mir sicher keins mehr antun.

• Danke
Reaktionen: furydepp und taiman23
VampierKing schrieb:
ThomasK. schrieb:
Es ist nicht mehr viel los weil sich alle mit der Schrott Laufzeit abgefunden haben.

Erstmal das. Und zweitens hab ich mein Problem mit der Laufzeit so gelöst, daß es in der Kiste im Schrank liegt [emoji6]
Von Honor, werde ich mir sicher keins mehr antun.

Das H8 ist zumindest aus aktueller Sicht leider mein letztes Huawei / Honor Gerät. Und das nach langen Jahren Apple, Samsung und ca. 2 Jahren Huawei / Honor. Mein H8 läuft im Moment wieder und noch mit Android 6, damit ist die Akkulaufzeit akzeptabel, mehr nicht. Eine Alternative habe ich bisher leider nicht gefunden. Es wird auch nicht einfach.

Hab mit 2,5h DOT wenn ich zu Bett gehen noch ca,. 50-60% Restakku, sollte als 2 Tage reichen. Mit 4-5h DOT ist zur gleichen Zeit noch ca. 25% über.
Also solange ich Problemlos über den Tag komme, habe ich mit dem Akku kein Problem. Was nur nervt, sind die Bugs, die seit der Beta da sind, besonders der Fingerprint-Bug(Runterziehen des Benachrichtigungs-Bereich)

Hab keinerlei Bugs alles läuft . Finger Print Leiste ziehen geht auch alles, ebenso Fingerprint Galerie usw.
Für den Akku für unterwegs hab ich ne Mini 5600mah powerbank dabei . Passt .
Meine Akku Gesundheit liegt nur noch bei 91 Prozent . Lade jetzt nur noch bis 80 Prozent voll.
Hab aber auch sonst immer bis 100 Prozent geladen und das Gerät, auch wenn voll war über Nacht am Ladekabel gehabt, das denke ich ist der Grund für die doch schon schlechtere Akku Gesundheit in kurzer Zeit .Nun weiß ich ja bescheid bezüglich des Ladens.
Hab das Honor seit Dem es erschienen ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir läuft auch alles....auch der Fingerprint, leiste runter ziehen, durch Fotos swipen, alles super.

Android system ist auch höchstens bei 300 mAh...ist trotzdem noch etwas hoch aber ich komme manchmal sogar auf 2 tage Laufzeit bei einer Dot von ca 3 Std ansonsten 1 tag und dot 5 bis 6 Std....kann ich gut mit Leben. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
@Olley
TheDefaced schrieb:
Finger Print Leiste ziehen
Verwendet Ihr den SmartKey ? Weil der Bug damit irgdendwie zusammen hängt ?

Die Laufzeit schwankt bei mir zwischen 1,5 - 2,5 Tage bei eigentlich immer gleicher Nutzung. :confused2:

Smart Key ist mit Kamera und Einstellungen belegt. Benachrichtigungsleiste mit Fingerprint runterziehen funktioniert auch tadellos.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Eigentlich kann man sich die DOT einfach ausrechnen. Wenn man 6-7 Stunden will dann ist das Telefon am Abend leer, so hatte ich es gestern weil ich fast die ganze Zeit über WhatsApp was geschrieben habe.

Wenn man aber Abstriche machen kann, und einem 4-5 Stunden reichen kommt man dicke über Tag zwei, wie sonst auch immer bei mir.

Man kann leider nicht alles haben.

@bc17 Aber nur du,. Akt. 2h50min Dot und 38% Rest, nach 16h. 6-7h Dot? Sicher mit Nachladen :D
Verwendest du die FB-App?

Nö, nutze FB über den Opera Browser.

• Danke
Ich nutze Metal Pro für FB die App ist Akkuschonend.
Taucht bei mir in Übersicht immer unten auf . Den FB Messenger nicht installiert . Mache ich über integrierte Metal Pro Funktion .Bin zufrieden

• Danke
@TheDefaced Sorry, aber Metal Pro hat mir zu viele Bugs und ist für mich aks Admin einiger Gruppen nicht so geeignet. Aber ich komme mit der normalen FB-App locker über den Tag, also ist es eh egal.

kawa-zx9r schrieb:
Ab jetzt wird es bedenklich. Eine Spannung von fast 4,4V ist für einen LiIon Akku tödlich.

So sieht es bei mir beim Schnellladen mit dem HW059200EHQ aus:

Der erste Screenshot, da hing es ca. 30-45 min. mit dem genannten Ladegerät an der Steckdose. Habe es für ein paar Minuten abgezogen und dann noch einmal kurz drangehängt => zweiter Screenshot.

Habe noch nicht geschaut, wie es beim normalen Laden aussieht.

Anhänge

• Screenshot_20170710-152929.png
    Screenshot_20170710-152929.png
    34,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20170710-160046.png
    Screenshot_20170710-160046.png
    38,7 KB · Aufrufe: 272
Wie sieht es bei euch mit der Akku Gesundheit aus ? Bei mir hat der schon nachgelassen die App zeigt mit 91% Gesundheit an .

Geht aus meiner Sicht nicht richtig. Habe seit Anfang an nur 90 Prozent und hat sich seitdem nicht geändert.

TheDefaced schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Akku Gesundheit aus ? Bei mir hat der schon nachgelassen die App zeigt mit 91% Gesundheit an .
Meiner ist bei 98% und nehme nur das Original kabel + charger, die hohe spannung ist ja nur kurz, dafür wird es ja auch schnell aufgeladen. Mein S7 wurde richtig warm und war noch schneller voll....das ist aber nicht dauerhaft und sollte den akku auch nicht zerstören. Das Ladegerät hat ja nicht um sonst einen Output von 5 Volt. [emoji4]

Nun, um die "Gesundheit" vergleichen zu können, sollte zumindest die Zeit bekannt sein in der es benutzt wurde. Bei mir z.B. 91% seit 25.11.2016

@Sensor 98% seit 7. September 2016 :biggrin:

TheDefaced schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Akku Gesundheit aus ? .

Bei mir 278% !? In Betrieb seit 05.01.2017. Die App nutze ich allerdings erst seit dem 21.06.2017.

Anhänge

• Screenshot_20170711-054448.png
    Screenshot_20170711-054448.png
    54,7 KB · Aufrufe: 273