Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann auch bestätigen, dass nach dem Update die Laufzeit entscheidend verrigert wurde.
Habe diesbezüglich Honor kontaktier und diese Antwort erhalten.
Kurz: Es liegt an Android 7 mir den tollen neuen Featuren.....

Sehr geehrter her YXZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein höherer Akkuverbrauch ist durch das neue Update bedingt, da mehr Features in dem Update installiert sind, die auch etwas mehr verbrauchen.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen der Apps, ob diese im Standby geschlossen werden und nicht im Hintergrund weiterlaufen, nur diese, die Benachrichtigungen geben sollen.

Außerdem möchte ich Sie bitten einen Akkutest durchzuführen. Hierzu laden Sie Ihr Gerät zum Abend hin auf 100 % auf und nehmen es bevor Sie zu Bett gehen vom Strom und stellen es auf Flugmodus. Morgens sollte das Gerät nicht mehr als 3% - 5% verbraucht haben.

Sollte der Verbrauch höher sein, melden Sie sich bitte noch einmal hier per E-Mail oder bei unserer Hotline.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.

Hallo,
ich halte es für falsch, es generell auf Android 7 zu schieben. Das Moto G5 Plus hat auch Android 7, dort gibt es aber keine Funktion irgendwelche Apps zu schließen wenn der Bildschirm aus ist. Die Laufzeit ist sehr gut. Klar ist es von der Performance schlechter als das H8 aber ich denke nicht dass es ein reines Android 7 Problem ist. Mein Oneplus 3T läuft auf 7.1, im Standby ist es sehr genügsam - ohne dass irgendwas im Hintergrund geschlossen wird.

Hilft Euch zwar nicht, aber beim 5c Akkulaufzeit mit Nougat praktisch unverändert gegenüber MM.
An einem Tag nicht leer zu kriegen, zwei Tage möglich bei mindestens 5 Stunden DOT.
Unterschied könnte vielleicht im Bereich 10% sein, fällt im Alltag nicht auf.
Deutet auf Honor 8 spezifische Probleme hin.

Meine alte Laufzeit ist wieder zurück. 4 Stunden und 30 Minuten SOT bei einer Laufzeit von fast 2 Tagen mit 37% Restakku :thumbsup:

Ich hab immer noch ein Recht hohen Verbrauch beim Android System. komme nur auf ca. 3 Std Dot, also nix besonderes. Verstehe es nicht zumal es am P10 ja auch geht. Schön für die Honor 9 user das sie den kirin 960 auch im Honor haben werden. Vielleicht klappt es ja dann auch dort. [emoji4]

Bei mir sieht es so aus. 39:41 Betriebszeit runter auf 80% im Abgesicherten-Modus.
Finde ich viel zu viel, dafür das es nur nutzlos rum liegt.

Ich hab mal den Test beendet im Abgesicherten-Modus. Da kann sich ja jetzt jeder selber ne Meinung drüber machen. Ich bin da nicht so angetan von. Wenn jetzt noch die Nutzung noch dazu kommen wird, sieht es mies aus.

Anhänge

• Screenshot_20170618-085518.png
    Screenshot_20170618-085518.png
    32,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20170618-085529.png
    Screenshot_20170618-085529.png
    52,6 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20170618-085534.png
    Screenshot_20170618-085534.png
    34,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20170618-181935.png
    Screenshot_20170618-181935.png
    31,2 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20170618-181944.png
    Screenshot_20170618-181944.png
    52,7 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20170618-181950.png
    Screenshot_20170618-181950.png
    35,1 KB · Aufrufe: 146
@VampierKing

Ist doch alles gut? Normal das der Mobilfunk so viel Akku zieht.

Jedenfalls liegt kein Akkudefekt bei deinem Honor vor. Das ist doch schon mal gut.

Naja dafür das es nur rum gelegen hat, finde ich das es viel geschluckt hat. Wenn man es jetzt noch aktiv nutzt sieht es anders aus. Sobald man es nämlich nutzt, sieht man oben die % in den Keller fallen.

@VampierKing Sieht doch ganz gut aus.

Wie gesagt keine Nutzung, das lag nur mit Display Off rum.
Mir kommt der Verbrauch im Standby hoch vor. Aber ich werde mal ab Morgen wieder das H8 mitnehmen und mal schauen, wie ich mit aktiver Nutzung über den Tag komme.

bc17 schrieb:
Meine alte Laufzeit ist wieder zurück. 4 Stunden und 30 Minuten SOT bei einer Laufzeit von fast 2 Tagen mit 37% Restakku :thumbsup:

Du Glücklicher. Bist zu beneiden. :thumbup: Bei mir ist die Laufzeit bei der B389 genau so miserabel wie zuvor mit der B380. Man kann zugucken wie die Prozente purzeln. Selbst im Standby über Nacht (nur zwei geschützte Apps) verliert das Teil ca. 20-30%.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das nach ein paar Ladungen auch positiv eingependelt komm locker über den tag und habe meistens noch 20 bis 30 % rest. Einfach mal Abwarten. Ist jetzt nicht suuuuper gut aber auch nicht schlecht. so kann ich auf jeden fall damit leben. Zum Glück....sonst hätte ich es abgegeben.

jetzt bei der Hitze und immer volle Helligkeit wenn man was macht, gerade draussen ist es ein bisschen mehr als normal, aber das sollte klar sein. Die Performance ist auch erste Sahne. war aber auch vorher schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
jetzt bei der Hitze und immer volle Helligkeit wenn man was macht,..

Habe generell, auch zu dieser Jahreszeit, nie die volle Helligkeit eingestellt :cool2:. Der Balken steht etwas mehr als mittig, schätze so bei ca. 60% Helligkeit.

ich habe halt immer automatisch. [emoji6]
Finde das es bei Huawei super geregelt wird da muss ich nichts verstellen. Aber 20 bis 30 % verliere ich nicht. in der Nacht habe ich flugmodus und nur WLAN an da verliere ich gerade mal 2 bis 3 %. Ein Werksreset musste ich bisher auch nicht machen.

Also ich komme mit dem Akku nicht über den Tag, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Ich hab's mit 15% noch nach Hause geschafft gehabt. Ich werd mir das mit dem H8 nicht mehr antun. Das P10 & Das Mate 9 kommen da klar besser über den Tag. Keine Ahnung was mein H8 für Probleme hat, mit Android 7 oder meinen Apps die ich Nutze, aber so kann ich damit nix mehr anfangen. 10St mit 2,5 Stunden DOT/SOT ist mir zu schlapp.

@VampierKing Für einen Tag reichts locker, mehr aber nicht wirklich. Screenshot_20170619-180605.png

Kommt auf den Tag an.:D
Könnt Ihr mir einen gefallen tun ? Mal diese App hier installieren > AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play
Und mal euer Gerät an das Orginal Kabel hängen, und mal Ladestrom & Durchschnitliche Ladegeschwindigkeit so wie die Spannung beobachten oder einen Screenshot davon machen ? Meins läd angeblich schnell, aber der Ladestrom hängt total im Keller die Tempratur vom Akku bei 40-41 grad. Irgendwas stimmt da nicht.

Anhänge

• Screenshot_20170619-181244.png
    Screenshot_20170619-181244.png
    38,5 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20170619-181311.png
    Screenshot_20170619-181311.png
    40,4 KB · Aufrufe: 154