Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bc17 schrieb:
Stimmt.

Mal in die Runde gefragt. Wart ihr mit EMUI 4.1 zufrieden bzw. mit der B131 (war die letzte EMUI 4.1 Firmware oder?)?

Klare Antwort: JA, ich war zufrieden. Aber nachdem ich ein Rollback auf B131 gemacht habe und (jetzt nicht meckern) ein Backup wiedereingespielt habe, gibt es am laufenden Band Probleme mit Bluetooth Audio und mit den Benachrichtungen bei Threema. Ich habe echt keinen Bock mehr. Das Honor 8 ist ein super geniales Stück Hardware. Die Software ist vom optischen Aufbau genau mein Ding, aber unter der Haube ist das was die da aktuell abliefern einfach nur Mist. Sorry.
Zurück zum Thema, ja, mit B131 war ich zufrieden, bevor ich auf 7 gegangen bin. Nach dem Rollback von 7 auf B131 bin ich nicht zufrieden. Und ein Werksreset (der sicher helfen könnte) mache ich nicht noch mal. Eine komplette Neueinrichtung spare ich mir für mein neues Smartphone, von welchem Hersteller das auch immer kommen mag.

• Danke
Reaktionen: Olley
furydepp schrieb:
bc17 schrieb:
Stimmt.

Mal in die Runde gefragt. Wart ihr mit EMUI 4.1 zufrieden bzw. mit der B131 (war die letzte EMUI 4.1 Firmware oder?)?

Klare Antwort: JA, ich war zufrieden. Aber nachdem ich ein Rollback auf B131 gemacht habe und (jetzt nicht meckern) ein Backup wiedereingespielt habe, gibt es am laufenden Band Probleme mit Bluetooth Audio und mit den Benachrichtungen bei Threema. Ich habe echt keinen Bock mehr. Das Honor 8 ist ein super geniales Stück Hardware. Die Software ist vom optischen Aufbau genau mein Ding, aber unter der Haube ist das was die da aktuell abliefern einfach nur Mist. Sorry.
Zurück zum Thema, ja, mit B131 war ich zufrieden, bevor ich auf 7 gegangen bin. Nach dem Rollback von 7 auf B131 bin ich nicht zufrieden. Und ein Werksreset (der sicher helfen könnte) mache ich nicht noch mal. Eine komplette Neueinrichtung spare ich mir für mein neues Smartphone, von welchem Hersteller das auch immer kommen mag.

Also das Bluetooth Audio Problem hatte ich auch mal ( Headset verbunden Audio kommt aus dem Honor 8 richtig ? )
-Das hat sich durch den Werksreset dann erledigt.

Bei Threma musst du folgendes einstellen :
[Einstellungen] > [Fehlerbehebung] > [Push Fixer] ON
Einmal auf " Push Token " zurück setzten.

Keine Ahnung ob das ein Honor 8 Problem ist. Aber genau das hatte ich auch alles und wurde so gelöst.

• Danke
Reaktionen: ThomasK. und furydepp
Kann man sein Gerät nach fast 6 Monaten (Ende Januar gekauft also sollten 6 Monate nach Ende Juli um sein) noch umtauschen bzw sein Geld zurück bekommen? Habe vor 40 Minuten mein Gerät auf 100% geladen und es hat nach 40 Minuten 3% Akku verloren, also auf 96% was ich sehr schade aber auch lächerlich finde. Vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme, nun bekomme ich nur noch maximal 2 Stunden SOT. Sehr wenig wenn man bedenkt unter der gleichen Nutzung hatte ich vorher immer 5-6 Stunden SOT sogar 7-8 Stunden waren mal drin.

Glaubst du doch wohl selber nicht das dir das Teil getauscht wird!
3% Verlust nach 40 min. ist außerdem normal seit Android 7. Es sei denn du schaltest es aus nach dem abstecken vom Kabel.

@ThomasK.

Er hatte ja ein Rollback zurück auf Android 6 gemacht und normal ist das bei Android 7 auch nicht mein P10 z.b verliert in der ganzen Nacht 5 bis 6 Std Grade mal 4%.

Sent from my VTR-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

Wir sind hier aber beim Honor 8 und nicht beim P10. Und bei meinem ist das seit Android 7 voll normal. Manche Tage schaft der Akku nicht mal 20 Stunden.

Hätte ich fast vergessen, heute morgen gab es ein OTA Update.
Mal sehen ob da der Akku länger hält.

00553bf3e3faf276024619aeccc0d627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen das es bei Android 7 nicht normal ist. Auf meinem Honor 8 warte ich auch noch auf das Update. Kann aber wie wir alle wissen noch dauern.

Oh, oh, oh, bei vollem Akku soll die Laufzeit noch nicht mal 19 Stunden erreichen.

@ThomasK.

Das ist Quatsch, komme zwar immer noch nicht über 2 Stunden SOT ABER, komme immer auf 2 Tage Laufzeit und das bei 100% Ladung.

Soviel zum quatsch.....

bc53db37fda5ef93744e51fb43e84488.jpg

Ich halte diese Akkuhältnochglaskugelschätzung für Firlefanz.

Bei 100% hat noch nichts Akku verbraucht. Woher kommt diese Schätzung? Vor allem wenn dein Telefon gestern ein Update bekommen hat.

Meld dich in 18 Stunden wieder :rolleyes2:

Nach einer 100% Ladung und etwas WhatsApp (man beachte meinen Akkustand und meinen Mobilfunk, könnte daher der StandBy drain kommen?).
Soll 44 Stunden halten. Man muss erst etwas mit dem Gerät gearbeitet haben damit eine ungefähre Einschätzung möglich ist. Gucke mal 30 Minuten YouTube, dann wird deine Einschätzung sicher bei 14 Stunden liegen, lasse aber dein Gerät für ein paar Stunden im StandBy und die Einschätzung wie lange der Akku halten wird, wird steigen.

screenshot_20170613-2trufj.png

Update war heute morgen.
Die Laufzeit wird wohl aus den vorherigen Zeiten und Nutzer verhalten errechnet.
Das Phone hat ja auch keine Glaskugel. Also kann es nur aus der Vergangenheit Daten nutzen.

ThomasK. schrieb:
Also kann es nur aus der Vergangenheit Daten nutzen

Die doch auch nie stimmen. Oder hat es vorher auch nur 18 Stunden gehalten?

Ihr macht euch jetzt aber nicht ins Hemd, weil der Akku geschätzt nur 45h halten soll, oder? Das wären doch Recht okaye Werte, wenn nicht sogar leicht überdurchschnittlich.

@bhf

Nein überhaupt nicht, ich rege mich nur auf und finde es schade, dass von 5-7 Stunden SOT UND 2 Tage Laufzeit, mein Gerät nur noch 2 Stunden SOT bei 2 Tagen Laufzeit schafft und dass, obwohl das Gerät gerade mal 5 Monate alt ist.

Bei 5-6 Stunden DOT bin ich die letzten Laufzeiten ja auch nur auf knapp 20 Stunden gekommen.
Das wurde von einigen hier ja als gut befunden.
Mich ärgert ja das mir generell 10 Stunden seit Android 7 fehlen.

Nun gut, aber wenn man so bei anderen Geräten unter Android 7 ließt, dass auch diese leiden, dann es ist wenigstens nicht Honors Schuld. Finde aber mit einem Update auf 7.1 hätte man schon längst reagieren sollen, Android 7 läuft ja schon seit den Dev Betas nicht so gut, vor allem was die Akkulaufzeiten angeht was dann erst mit 7.1 und aufwärts gefixt wurde.

Also wenn ich ne Dot von 5 bis 6 std habe dann muss ich schon echt viel am Gerät sein und dann ist der akku auch Platt. Und das nicht nur hier oder wegen Android 7 oder sonst was. Bei nem 3000 mAh akku ob es am Sony war am Samsung oder auch hier ( wenn ich Mal einen guten tag mit dem.honor hatte), und ob es marshmallow war oder kitkat oder was auch immer. Länger hielt bei mir nie der akku durch. Ich hatte halt das problem das in 6 std 40% weg waren ohne Nutzung dank dem hohen verbrauch Android System. Mittlerweile hat sich das aber iwie eingependelt ohne eine Veränderung meinerseits.