Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich leider nicht bestätigen, von Besserung keine Spur....

Der Fehler liegt doch aber nicht an Huawei sondern an Google, die ein unfertiges Betriebssystem auf den Markt bringen und es selbst mit 7.1.2. nicht hinbekommen Fehler auszumerzen. Daher denke ich, dass auch mit 381 oder 390 wie immer das auch heißen mag eine Änderung eintreten wird.
Da müssen wir auf Android O warten.

Da muss ich jetzt aber mal widersprechen! Warum sollte mit O alles wieder besser werden, wo doch mit Nougat (jedenfalls bei mir) alles schlechter geworden ist?? Und mit Nougat sollte auch vieles besser werden, auch die Akkulaufzeit! Die hat sich - im Vergleich zu Marshmallow - halbiert! Von den Push Problemen von WhatsApp will ich hier gar nicht mal reden...

Mit Marshmallow war das H8 für mich perfekt - gute Akkulaufzeit, und WhatsApp Probleme kannte ich nicht, daß hat sich mit Nougat erledigt!

Bei mir brauchen die beiden Android Systeme, und die Google Play Dienste knapp 30%!!! der Akkuleistung - beim BQ Aquaris X5 Plus meiner Frau nur 7.........und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Handys? Das BQ hat pures Android! Und da bin ich nicht sicher ob Honor mit seiner EMUI nicht doch ein kleines bisschen mit Schuld an den Problemen hat...

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Die Akkulaufzeit ist bei 7.0 auch beim Nexus 5X nicht wirklich besser geworden, erst 7.1.1 hat dann wirklich genützt....

@Mike05

Warum dann nicht einfach auf 6.0.1 bleiben? Den Mehrwert von 7.0 finde ich nicht so groß.

Richtig, mit Android 7 habe ich gefühlt nur noch die Hälfte an Akkulaufzeit. Das war mit Android 6 noch ganz anders.

Kurze Frage in die Runde. Die App Phono kann ja den Provider via einem Symbol in der Statusleiste anzeigen, hat das einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit?

bc17 schrieb:
Kurze Frage in die Runde. Die App Phono kann ja den Provider via einem Symbol in der Statusleiste anzeigen, hat das einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit?
Nein, hat null Einfluss.

Mittlerweile, ist selbst der Verbrauch über Nacht viel zu hoch.
98008a07de9e4a48cda4868f877ce7e1.jpg

6dbc1a803c5979278d91caa3789ab499.jpg

0b305156752ac76612248f926507b2b8.jpg

910d683522c75d4abb49d3ac8ee58225.jpg

VampierKing schrieb:
Mittlerweile, ist selbst der Verbrauch über Nacht viel zu hoch.
98008a07de9e4a48cda4868f877ce7e1.jpg

6dbc1a803c5979278d91caa3789ab499.jpg

0b305156752ac76612248f926507b2b8.jpg

910d683522c75d4abb49d3ac8ee58225.jpg
Was ist das denn links oben für ein App Symbol?

Das ist ein Arm mit einem Band, das ist vom Mi Band.

Dann verzichte ein zwei Akkuzyklen darauf. Wenn sich der Verbrauch normalisiert, weißt du woran es liegt.

Hab ich doch auch schon, hat nichts geändert.
Das ist wie als wäre ein Loch im Akku. [emoji20]
55be65da14343c1565747592bcf15514.jpg

705e311e13946666373f2fd247172649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Netzqualität würde ich Mal tippen, deshalb ist der Verbrauch zu hoch denke ich Mal.

Zuhause ist der schlecht das stimmt.
Aber auf der Arbeit, hab ich fast nur grün also ein gutes Signal, und trotzdem diese extreme Entladung.
Nicht's aber auch überhaupt nichts bringt etwas den Verbrauch zu normalisieren. Es ist wie gesagt so, als wäre ein Loch im Akku.
Die meisten Verbraucher sind 2x Android System, und jetzt noch dazu GoogleAccountManager

Der Google Account Manager ist vernachlässigbar. Bei dir ist viel mehr der Mobilfunk Stand-by der Casus Knacktus. Das kriegst du nur durch bessere Netzabdeckung in den Griff.

Hab ich zuhause aber nicht. Auf der Arbeit dagegen schon, aber trotzdem diesen Drain.
Und unter der B131 gab's auch nicht diesen Drain. Also alles etwas komisch, und nicht nachvollziehbar.

@VampierKing

Dann wechsel doch auf die b131 zurück wenn es da besser lief. Nougat ist eh ein Saustall egal bei wem, die die eine gute Laufzeit haben, haben halt andere gravierende Probleme wie zum Beispiel WhatsApp, GPS und so weiter.

P.s. 2 Tage Laufzeit mit 30% Restakku aktuell und eine DOT von 5 Stunden und 15 Minuten.

• Danke
Reaktionen: KingChaos und VampirKing
Das Android 7.x.x Bug Seuche vor dem Herrn ist, weiß ich.
Ich hab's jetzt erstmal anders gelöst, meiner Mutter ist Ihr Gerät eben gefallen, und da hab ich Ihr jetzt mein H8 gegeben, und ich mir das olle Gerät meiner Freundin genommen als Übergang. Wohin es jetzt geht, keine Ahnung.
Ich vergleich einige Modelle mit dem H8, und denk mir immer das H8 kostet weniger, hat dafür aber sogar mehr Ausstattung als manches Gerät was das doppelte kostet.
Ergo lande ich irgendwie immer wieder beim H8. Vielleicht kauf ich es mir noch mal.
Aber danke für all die ganzen Tipps und versuche alles ausprobieren. [emoji106]

@ VampierKing, Dein Hardwareverbrauch und hier speziell der Mobilfunk Standby ist viel zu hoch. Hat schon fehlerhafte oder alte SIM Karten gegeben die so was verursacht haben. Hast Du schon mal ne andere SIM versucht? Wirst Du ja jetzt sehen, wie es sich bei deiner Mutter verhält.