Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Gedanke hat ja auch fozzy90 schon gehabt, das deswegen bei mir der Verbrauch so explodiert ist.
Deswegen werde ich das jetzt mal nicht tun. Ich hab es jetzt auch zurück gesetzt, und Wipes dazwischen gemacht mal schauen was passiert.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich habe bei "Sperrbildschirm bereinigen" alle Apps bis auf 5 zum Schließen angegeben. Offen bleiben nur BlueMail, Cerberus, Signal, Telegram und Threema. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Bildschirmtimeout habe ich auf 30 Sek.

@bc17 Mache Apps ja, liegt aber am Programmierer.
[doublepost=1491323760,1491323482][/doublepost]Wobei ich auch alle Apps immer über den Taskmanager (Quadrat) schließe, weil meiner Meinung nach eine akkuintensive App mehr Akku schluck wenn sie im Hintergrund läuft(im RAM hängt), als wenn ich sie bei Bedarf neu starte.

Wahrscheinlich langweile ich hier, aber meine Akkulaufzeit ist absolut stabil. Hier Mal die aktuellen relevanten Screenshots.

Screenshot_20170404-214852.png
Screenshot_20170404-214934.png

Screenshot_2017-04-04-21-49-04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Laufzeit, und wen es wundert, man muss Abstriche machen, soll mein Akku möglichst lange halten ODER möchte ich eine hohe DOT haben? Wer eine hohe DOT will dessen Akku wird nicht lange halten, wer sein Akku alle 2 Tage laden will der bekommt keine hohe DOT.

@bhf

versuch mal die App DNS66 als Werbeblocker :) Finde die ist am besten für nicht Root Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ich bin hochzufrieden mit meinem Honor. Mit meinem Nutzungsprofil komme ich einfach nicht auf extreme DoTs.

bc17 schrieb:
@bhf

versuch mal die App DNS66 als Werbeblocker :) Finde die ist am besten für nicht Root Nutzer.
Getestet und für besser gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Laufzeit 2 Tage und 6 Stunden und eine DOT von 5 Stunden und 45 Minuten, leider keine Bilder gemacht, wollte zwar nichts mehr dazu posten aber egal, meine Laufzeit hat sich unter 380 eingependelt, außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku langsamer leer geht, wenn man NICHT immer sofort die APP im Taskmanager schließt sondern einfach offen lässt, kann aber auch nur Einbildung sein.

Bin immer noch zufrieden mit der Laufzeit nach genau 2 Monaten Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, dann kann ich das echt nicht glauben. Mein H8 ist ja nun langsam aber sicher eingependelt. Läuft seit 12 Stunden und 40 Minuten mit 1:32 Display ON und hat jetzt noch 52%. Also ist heute Abend laden angesagt. Max. 3 Stunden und leer ist das Teil. Unter 6.0 war das viel besser. Werde es jetzt wahrscheinlich verkaufen und entweder den Hersteller wechseln oder noch das Mate 9 (welches mir eigentlich zu groß ist) wechseln. Blöd, echt, das H8 ist eigentlich das ideale Smartphone für mich, allerdings nach Huawei GX8 vom Akku her eine Katastrophe.

Finde es um ehrlich zu sein auch schade, dass es so viele Unterschiede bei den Nutzern gibt, es fängt ja schon damit an, dass einige User keine Updates per OTA bekommen, andere haben Probleme mit dem GPS und natürlich das "Akkuproblem" bei anderen, klar muss man hier immer das eigene Nutzungsverhalten berücksichtigen, aber alleine Das kann es ja auch nicht sein.

Wenn das so bleibt, kann ich damit leben.
B131 installiert Wipe gemacht. B380 installiert Wipe davor und jeweils danach immer gemacht. Und abgestellt, das Apps beendet werden, sobald das Display ausgeht.
Das Gerät ist zwar trotzdem auffällig oft aktiv gewesen, aber die Laufzeit geht trotzdem.
b924b1b0e20610872daefc237b906b7d.jpg

bb1c0a7913c30a178cbad5e5116a3681.jpg

e4f57f0caaf0fe7f7507ebac1a4f57e6.jpg

@VampierKing

Gib mal eine Liste von APPs die Du installiert hast, ich sehe Du hast Pokemon GO, spielst Du das sehr oft? Weil dann ist es kein Wunder, dass Dein Akku so schnell den Geist aufgibt, zieht halt sehr viel Akku, außerdem läuft die APP glaube ich im Hintergrund immer mit, weshalb Dein Gerät so oft aktiv ist. Ansonsten ist es Dein Mobilfunk welches Strom zieht, hast ja nicht immer den besten Empfang wie ich sehe.

P.s. Opera kannst Du durch Opera Mini ersetzten, ist stromsparender und so ziemlich das Selbe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur gelegenheitsspieler wenn ich Zeit & Lust hab.
Viel hab ich nicht installiert. PG, war aber auch schon unter der B131 installiert und es hat nicht wirklich gestört was die Laufzeit angeht.

Ich lösche die PG App für heute mal, mal sehen ob die das ist, die das Gerät aktiv hält.
4f5febff3d8066dcaa309f7cef752a47.jpg

Es ist nicht wirklich ein Unterschied, wenn ich die PG App lösche. Aktiv ist das Gerät trotzdem die ganze Zeit.
e79445e14571c8bffce93354c6ffa1e6.jpg

@VampierKing

Schon den Test gemacht wo man das Handy auf 100% auflädt und dann über Nacht (am besten um die 10 Stunden) im Flugmodus laufen lässt? Wenn das dort mehrere % verliert ist wohl der Akku defekt.

Nö hab ich noch nicht gemacht, kann ich aber auch noch tun.

@VampierKing Schon mal mit den Stock-Launcher versucht und die anderen deinstalliert ?

Nö nicht wirklich. Der Huawei Launcher gefällt mir nicht wirklich.
Vor allem macht der Nova bei allen anderen Geräten hier keine Probleme, und auch bei Geräten die ich hatte, hat dieser nie Probleme gemacht.
Aber auch das kann ich gerne mal einen Tag ausprobieren.

Am Nova liegt es auch nicht, den nutze ich selber.

Tja ich glaub den Grund, wird man einfach nicht finden. Ich hab alles ausprobiert was ich kenne, und was mir vorgeschlagen worden ist, und nichts hat wirklich geholfen.
Wer weiß woran es liegt. Mein Wissen/Erfahrungen sind aufgebraucht, ich weiß nicht, was man noch tun könnte.
Außer auf eine neue Firmware warten, was neues kaufen, oder damit einfach leben.

Hast du mal den sicheren Modus ausprobiert? Damit wüsstest du wenigstens, ob es am System selbst liegt oder an deinen Apps.