Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal das mit dem Googleaccountmanager liegt an einer neuen Google Play Dienst Version. Ist beim mir gerade unter b131 auch gerade Spitzeverbraucher.
Screenshot_2017-03-08-20-25-39.png

@jj1973
Hab gestern man. Update von GP-Dienste gemacht, dass macht bei mir nix aus.
Screenshot_2017-03-08-20-53-59.jpg

Mit der zweiten Akkuladung ist B380 wieder in der richtigen Spur.
Screenshot_20170308-223432.png

Screenshot_20170308-223516.png
Screenshot_20170308-223916.png

Was ist euch eigentlich wichtiger? Einen hohen DOT Wert oder wann ihr den Akku wieder laden müsst? Fände ich Mal interessant zu wissen.

Da ich in der Regel auf keine so extremen DoTs komme, eher der Intervall zwischen zwei Aufladungen. Wobei ich mit B131 auch 5,5h DoT bei knapp 36 h Akkulaufzeit hinbekommen habe.

Eine gute Mischung aus beiden würde ich sagen...was nützt einem eine hohe Dot, wenn das phone im standby massig strom zieht wie bei einigen hier oder auch bei mir vor dem full wipe. Im normalgebrauch komme ich auf 2 tage mit einer DOT von ca. 3 Std...( Nachts Flugmodus), das ist schon ziemlich gut würde ich sagen. Erinnert mich irgendwie an das Z2 und Z3 von Sony. [emoji16]

Also ich komme auf Ca. 2 Tage und 5 bis 6h DOT. Soweit Recht zufrieden.

@Honor8SapphireBlue Sei ruhig, die haben bei dir bestimmt nen anderen Akku verbaut :D Hab meins heute neu gemacht, mal sehen.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Hallo!
Ich habe leider auch seit dem Update auf 360 starke Probleme mit dem Akku.
Sonst hatte ich nach einem normalen Arbeitstag noch 60-80 % jetzt sind es bei gleicher Nutzung ehr 45-50.
Mein bekannter hat jetzt die Version 380 drauf und kommt an einem Arbeitstag mit 30min DOT auf 50% Verbrauch.
Kurzum die Laufzeit ist eine Katastrophe.
Habe mein Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, dies hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt ist die Frage was soll ich machen, muss ich wirklich ein Rollback auf emui 4 machen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ein anderer bekannte hat jetzt Version 360 drauf und keine Probleme...

Bei mir nach OTA Update auf 380 und trotz factory reset katastrophale Akkulaufzeit. Dazu noch die ätzenden whatsapp push Probleme. Sehe auch keine andere Möglichkeit als Rollback auf emui 4. Nie wieder Honor.

Drüben im S7-Forum sagen sie das gleiche. Nie wieder Samsung. Da haben sie die gleichen Probleme wie wir mit unserem Honor. Akku ist eine Katastrophe. WhatsApp pusht nicht, Gmail ist unzuverlässig. Doze und Deep Sleep sind ein Quell steter Freude. Die T-Mobilisten sind am Dauerkotzen, weil Nougat erst gar nicht angeboten wird. Von daher viel Glück bei der nächsten Gerätewahl. Wobei - vielleicht ist 7.0 schlichtweg ungenügend. Es wird ja ein Grund haben, warum Google 7.1 nachgeschoben hat.

Zurück zum Thema, ich habe mit B380 offenbar den Jackpot gezogen. Akkulaufzeit ist wie mit B131, WhatsApp pusht zuverlässig, Fingerprint-Sensor arbeitet akkurat, selbst Gmail ist besser geworden.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische und Fünfender
Honor8SapphireBlue schrieb:
So nach 1 Tag und 2,5h DOT noch 55% Akku, also sollte ich Deine Werte erreichen. :D

• Danke
Nach 2 Tagen und 11 Stunden bei 4:05 h DoT habe ich das Honor mit 15% Restakku oder 3:15 h verbleibend komplett aufgeladen. Ich bin sehr zufrieden. :)

• Danke
Reaktionen: DaBe77 und mach6
taiman23 schrieb:
So nach 1 Tag und 2,5h DOT noch 55% Akku, also sollte ich Deine Werte erreichen. :D

Das wünsche ich Dir. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das ab 50 die Prozente schneller purzeln. Wie beim Autotank, der geht ab der Mitte auch immer schneller leer irgendwie :D

• Danke
Reaktionen: taiman23
62% Akku und eine DOT von 3 Stunden und 30 Minuten, könnte ein neuer Rekord werden.

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Screenshot_20170309-221102.png
Screenshot_20170309-221030.png
Screenshot_20170309-221015.png

Ich bin zufrieden [emoji3]

War alles mit dabei, U-Bahn fahrt in Hamburg mit wechselndem Empfang im Mobilfunknetz und auch später WLAN zu Hause.

Das wünsche ich Dir. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das ab 50 die Prozente schneller purzeln. Wie beim Autotank, der geht ab der Mitte auch immer schneller leer irgendwie :D
War bis B360 so, seit der B380 halten die zweiten 50% bei mir länger, als die ersten 50%, wobei ich nach der 2 Ladung nach 1,5h immer noch bei 100% bin, vorher war ich bei 10 Min. schon bei 96%. Bisher hält der Akku mit der B380 am besten. Der Rollback und damit das Entledigen von B320/B360-Spuren hat sich echt gelohnt und die denoch vorhanden Bug stören mich bisher nicht wirklich. O. K. der abstürzende App-Drawer wurmt mich, aber da ich ihn eh nicht verwende :D

• Danke
Dank der Google Fotos App komm ihr nur auf so ca. 2 Stunden DOT und der AKktu ist trotzdem leer.
Gibt es eine alternative app um die Bilder bei Google Fotos zu sichern?

@hexo07 Ich hab da unter Einstellungen->Google einen Menüpunkt "Google Fotos-Sicherung", frag mich nicht warum oder woher, aber den haben wohl nicht alle.

Screenshot_20170223-224424.png

Fast 8 1/2 Stunden DOT mit der aktuellen Ladung, Akku hielt 35 Stunden bin jetzt bei 8% Restladung, allerdings gab es selten eine Phase (bis auf in der Nacht) wo das Hand inaktiv war, war somit "fast" nur am Gerät, musste halt erreichbar sein. Bilder kommen später :)

Weiß nicht ob ich auf 380 Update machen soll, 360 läuft halt.

• Danke
Reaktionen: DaBe77