Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür gabs mal die App watchdog im Playstore, aber ich weiß nicht, ob die noch auf Android 7 läuft.
Jedenfalls wird das nicht die einzige Analyse-App für den Stromverbrauch sein. Ich würde mal googlen.

Das wäre ne Möglichkeit, hm neuen Thread Mensch was nehme ich den da für ne vernünftige Überschrift?
Gsam hab ich früher genutzt braucht aber Root, soll aber unter Android 7 nix mehr taugen. Better battery Stats braucht auch Root. Wakelock Detektor glaub ich auch. Und da mein USB-debugging immer wieder aus geht, kann ich nicht Rooten. [emoji35]

Nenne ihn Apps Vergleich zwecks Akkuverbrauch

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ich bin jetzt erstmal zufrieden mit der B360. Nach dem werksreset läuft es gut... Android System Verbraucht jetzt um die 300mah aber vorher mit 1000 mAh ging garnicht. Mein S7 hält mit Android 7 nicht ganz so lang durch...hab noch leider keine Belege da ich zwischendurch voll geladen habe...kommt aber noch.
Wenn es aber nicht so wäre würde ich natürlich auch sagen das es Murks ist. Mit bashen hat das hier garnichts zutun. Alles gut.

@Vampirking, für GSAM oder BetterbatteryStats brauchst Du nicht unbedingt Root. Du kannst mittels ADB die Berechtigung erteilen, bei GSAM gibt es sogar eine integrierte Anleitung dafür.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische und VampirKing
@qwoka
Aha okay da ist aber dann das nächste Problem, da mein USB-debugging nicht an bleibt, wird das auch nicht funktionieren.:mad2:

Geht USB-Debugging gleich aus? Ansonsten sollte ein kurzer Moment ausreichen.

Jap das springt sofort wieder aus, scheint ein Bug zu sein. Das hab ich unter der B360 & B380.

USB Debug bleibt doch an solange das Fenster offen bleibt

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Das ja aber wenn ich dann in Gsam rein switche schaltet sich das wieder ab.

Edit: So es hat doch funktioniert mit Gsam jetzt zeigt es mehr an. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
So hab es jetzt mal die ganze Nacht, auf Empfang ohne WLAN liegen lassen.
Das WLAN was man jetzt auf den Screenshots sieht, hab ich grade beim aufstehen eingeschaltet.
Also ich kann da nichts besonders auffälliges erkennen, das ist doch zum Mäusemelken. [emoji17]
2f7fe2bd9935368ebdbd0067d03584a4.jpg

171d07d4fdf3fbf36425c57af8ec0762.jpg

9607aeabfd8f89b26ce2086660887206.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So bevor ich gleich laden muss mal einige Screenshots mit der B360, B380 habe ich bisher noch nicht erhalten.

Nachts flugmodus...bin.immer noch zufrieden. Damit kann ich leben. Übrigens musste ich beim S7 auch ein wipe machen. Dort wars auch schlimm mit dem akku.

Screenshot_20170308-082825.png

Screenshot_20170308-082838.png
Screenshot_20170308-082909.png

So wie das aussieht, hält der Kernel wohl das Gerät wach.
931644f1a776f0669d61350b05b402ac.jpg

7de124e8f568fbcd7664fd06f785132b.jpg

98604d589257955b3cf188b254d48764.jpg

bed4c2df798a467a23415f78ee1ac45f.jpg

Bin mit der letzten Akkuladung tatsächlich auf 8 Stunden DOT gekommen, allerdings hatte ich vergessen Bilder zu machen, ein paar Stunden später war das Handy dann komplett aus und ich musste es wieder vollladen, aber mehr meine Posts kennt, weiß, dass ich generell super Werte habe.

Vielleicht liegt es wieder an unterschiedlichen Bauteilen, das es so krasse Unterschiede gibt. Das wäre zumindest nichts neues.

Wann hast Du denn dein Gerät gekauft? ich hatte meins Anfang Februar bekommen, seit dem ist es ja schon ein paar Monate auf dem Markt, ob man wirklich andere Bauteile verwendet hat?

Alle Hersteller haben unterschiedliche Bauteile im gleichen Modell.
Puh meins ist schon paar Monate alt. Ich glaub ich hatte das zwei oder drei Wochen nach dem Marktstarkt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen Dank der 380 ca. 10 Stunde Laufzeit.
Mit der 360 waren es 30 bis 35 Stunden, jetzt sind es nur noch 20 bis 25 Stunden.
War nix mit "braucht ein Paar Tage zum Einlaufen", wird eher schlechter als besser. [emoji34][emoji36]

• Danke
Reaktionen: furydepp
Japp genauso. Grml. Hauptvervraucher immer googleaccountmanager.... der tauchte vorher gar nicht auf

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Kann ich so nicht bestätigen, B380 läuft bei mir Akkumässig, etwas besser als B360, aber nur etwas.

Edit:GoogleAcc.Manager. läuft bei mir normal