Akkulaufzeit des Honor 8

• 1.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins kam auch über OTA damals über die Hicare App das 7.0 war schlecht von der Laufzeit her und das über OTA genau so. Also bei mir hat sich da nichts geändert.
Ich weiß nicht was Huawei/Honor da macht, aber jedes H8 reagiert mit dem Upgrade anders. Auch was andere Probleme angeht, so was nervt einfach nur. Die sollen mal Ihre Software unter Kontrolle bringen, die entwickelt ja stellenweise schon ein eigenleben.:rolleyes:

Eventuell ist ja auch dein Akku defekt? Ich bin jetzt bei 3 Stunden DOT und habe noch knapp 60% Akku.

Edit: Mal ein Bild von meinem Android-System und wie wenig Akku es bei mir verbraucht (wobei es im Gegensatz zu den anderen Verbrauchern echt ne Menge ist). Die Akku Ladung ist immer noch die von gestern Nachmittag.

screenshot_2017-02-28wdubi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon defekt? Naja gut kann immer vor kommen klar.
Aber wir erklärt man dann, das wenn ich die B131 nutze, das Problem so überhaupt nicht da ist? Deswegen schließe ich da einen Defekt aus. [emoji6]

Hatte Honor mal darauf angeschrieben, Antwort war das Gerät komplett auf 100% zu laden und dann den Flugmodus rein hauen und über Nacht gucken, wenn es am Morgen 5% oder mehr verloren hat liegt ein Defekt vor.

• Danke
Reaktionen: Juliette
So dann will ich mal meine Akkulaufbahn seit dem letzten Aufladen zeigen (Sonntag den 27.02.2017). "Leider" bin ich dieses mal nur knapp über 1 1/2 Tage gekommen, trotzdem ein ordentlicher Wert wie ich finde, DOT lag bei etwas über 6 Stunden.

1i0k23.png

2m7j0e.png

3qxj4o.jpg

4ccjwe.jpg

54ljdy.png

Schön ist auch zu sehen, wie der Punkt "Android-System" zweimal auftaucht, allerdings bei keinem von beidem ein Wert über 1000mAh zeigt, wie bei manch anderen Usern hier :/ Ich hoffe es sind alle Screenshots da und ich habe nichts vergessen. Bin alles in allem zufrieden mit der "Ausbeute" der Ladung. Werde gerne die nächste auch posten wenn erwünscht.

• Danke
Reaktionen: Olley
Also nach dem Werksreset scheint es bei mir ganz gut auszusehen....DOT liegt bei 2,5 std und habe noch 70% Akku. Hoffentlich bleibt das so... Screenshots werde ich dann machen wenn der akku noch ca. 10% hat oder so um den dreh. Bisher ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: Bertolus, fursty73 und route9
Good News. Die Akkulaufzeit auf der B360 ist zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht berauschend.

• Danke
Reaktionen: fursty73
bc17 schrieb:
Hatte Honor mal darauf angeschrieben, Antwort war das Gerät komplett auf 100% zu laden und dann den Flugmodus rein hauen und über Nacht gucken, wenn es am Morgen 5% oder mehr verloren hat liegt ein Defekt vor.

Das habe ich gestern mal gemacht. Um Mitternacht mit 100% geladen und Flugmodus zum Schlafen gelegt. Morgens stand immer noch 100% da. Jetzt habe ich es 17h31m benutzt, es bleiben noch ca 18h43m übrig. Der Bildschirm war bisher 1h57m an (22,42%). Das Android-System brauchte zweimal etwas unter 10%, aber das Mailprogramm 22,24%.

Habe die Einstellung "Stromsparen durch niedrigere Auflösung (bei Bedarf)" aktiviert. Merkt man aber nicht. 5 Apps nutzen Strom im Hintergrund. Mobile Daten sind an, Bildschirm-Timeout ist auf 1 Min.

Ach ja: 360er Build, Emui 5.0, Android 7.0.

route9 schrieb:
Good News. Die Akkulaufzeit auf der B360 ist zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht berauschend.
Hast du die b380 schon?

@Juliette, kann ich nur bestätigen :thumbup: Ist bei meinem Honor mit 360er Build, Android 7.0/EMUI 5.0 wie bei deinem.

Hier mal meine Werte. Bin wie gesagt nicht der Poweruser der 6h lang täglich aufs Display schaut.
Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.

Screenshot_20170302-180355.png Screenshot_20170302-180414.png Screenshot_20170302-180446.png

bc17 schrieb:
route9 schrieb:
Hast du die b380 schon?
Flashe das Update gerade manuell mit der Firmware-Finder-App

Edit: Ich habe mit der Firmware-finder-App nun alle Files die mit B380 bezeichnet werden, geflasht. Zuerst die 1,3 GB große Datei, danach das 326 MB große Update.
Installationsverlauf war normal und fehlerfrei.
Jedoch wird mir nach dem Neustart des Gerätes im Menüpunkt "über das Telefon" noch immer die alte B360 angezeigt. - Was ist das wieder für ein sch....?? :cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist eine Akkuladung bei 10% angekommen, fast 2 Stunden hielt der Akku durch, um genau zu sein 1 Tag und 23 Stunden aber das könnt ihr dem Bild ja entnehmen. Bin wieder zufrieden, fast 7 Stunden DOT, für die die es interessiert, ich habe noch die 360 FW und bin gespannt auf die Zeiten der 380 FW.

1jojfu.png

2hukpe.png

33vj1f.jpg

4hdjvt.jpg

5ffjof.png

Bin ja mal gespannt wann die ersten die 380er OTA bekommen....

Haben sie ja schon. Musst nur im entsprechenden thread schauen

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ups...OK...Bei mir ist bisher nichts angekommen. Kann ja dauern.

Mein H8 (Android 7) hab ich nicht beabsichtigt leergehen lassen, bis es sich ausgeschaltet hat. Dann aufgeladen und dier Akku hält seit dem länger Ich schalte auch, wenn ich dran denke, mobile Daten Zuhause aus.

Nach 2 Tagen B380 kann ich mich nicht beschweren. [emoji106]

5a2604a9251f73930ac91d3c95a4d298.jpg

f48e513f511f77dbeca53b53e20e18ac.jpg

10adaf7c50115bad16708a501a9d0db9.jpg

• Danke
Reaktionen: fursty73 und bhf
Mit gutem Empfang könntest du noch mehr raus holen. Ansonsten bleibt anzumerken: die Aussage der besseren Akkulaufzeit ist wohl nur ein hoax, eine urban legend. Das ist alles genauso gut oder eben schlecht wie mit der B360. Android System als Akkumörder hat Huawei immer noch nicht im Griff.