Akku entlädt sich schnell nach Update Honor 8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggischraeg

Neues Mitglied
0
Hi,

Nach Update auf Android 7.0 (Emui 5.0.3) mit Honor 8 FRD-L09 liegt meine Akku Restkapazität nach 4h bei normaler Nutzung (Nur Wlan an, Bluetooth, Mobilnetz und GPS aus) bei 27% von anfangs 100%! Ich dachte zu Beginn es liegt am Ladegerät oder defekt am Ladekabel aber wie sich herrausstellt scheint das Handy wohl extrem viel mehr Leistung zu verbraten, für was auch immer. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen was genau den Akku derart entleert.
Hab meinen Akku mit einer Akkuapp überprüft und dieser scheint wohl in Ordnung zu sein.
Weiterhin habe ich festgestellt dass das Handy auch wärmer zu sein scheint als vorher.
Hat oder hatte jemand von euch auch schon einmal ein derartiges Problem?

Grüsse

Anhänge

• Screenshot_20180901-152942.png
    Screenshot_20180901-152942.png
    53,1 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20180901-152827.png
    Screenshot_20180901-152827.png
    28,4 KB · Aufrufe: 385
Warum kein Oreo? Hast Du schon mal das Handy ausgehen lassen und dann voll geladen?

Habe annähernd das gleiche Problem mit einem Honor 8, Mal läuft es tagelang völlig normal, dann sackt der Akku durch. Innerhalb von Minuten auf 1%, laut Test in der HiCare App liegt ein Problem mit dem Akku vor. Ich telefonierte heute mit dem Kundendienst und der schlug mir vor einen Hardreset zu machen, Akku vollständig zu laden und über Nacht im Flugmodus liegen zu lassen, wenn der Akku dann über 96% bleibt, sollte der Akku keinen defekt haben.
Fakt ist jedoch , dass das Gerät immer wieder diese plötzlich auftretende Akkuentleerung aufweist.
Ich denke das ich es in jedem Fall einsende und checken lassen, das ist mir so nicht geheuer.
Ein defekter Akku kann ziemliches Aua machen, wenn dir das Ding explodiert.
Habe noch bis Ende Februar 2019 Garantie laut HiCare, dann ist das wohl die beste Lösung so. Ich kann nämlich Softwareseitig nicht 100% sagen, ob es evtl. am Emui 8 liegt, denn der Fehler trat beim 5er Emui ja auch schon auf.
Und da die hauseigene HiCare App nach dem Durchlauf des Testprogrammes den Akku als möglicherweise Fehlerhaft angezeigt hat, halte ich den Hardwaredefekt für wahrscheinlich.
Evtl. solltest Du den HiCare Test auchmal laufen lassen und das Prüfen