7.0 Nougat - Push Notifications Frage...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bc17

Stamm-User
260
Sagt mal, liegt es an meinem Gerät, oder an Gmail selber, aber irgendwie kommt nicht jede Mail von Youtube zwecks Antwort auf einem Kommentar von mir durch. Ich habe dazu einen Test gemacht wo Leute auf meinem Kommentar auf Youtube antworten sollten, nur jeder zweite oder dritte Kommentar kam auch als Email auf meinem Gerät an, die anderen sind irgendwie in den weiten des Internets verschwunden gegangen, allerdings auf Thunderbird am PC sind alle angekommen, auch im nachhinein hat Thunderbird alle Mails geladen, auf Gmail sind die immer nicht weg. Nun habe ich im Playstore viele schlechte Bewertungen gesehen. Ist dies bei Euch auch der Fall oder besteht das Push Problem immer noch bei Nougat? Whatsapp scheint immer in Realtime anzukommen, wobei ich mir da aber auch manchmal nicht sicher bin.

Wir reden hier über ein GMail Konto, oder über ein von GMail verwaltetes "Fremdkonto" (gmx, yahoo, web.de o.ä.)?
Der Beschreibung nach reden wir über die in GMail angezeigte Liste vs. die in Thunderbird angezeigte Liste, und nicht (wie die Überschrift andeutet) über Benachrichtigungen?

Das eine an mein GMail Konto gesendete Nachricht nicht angezeigt wurde (angekommen sein muss sie ja, wenn Thunderbird sie abrufen kann) ist mir noch nie untergekommen, weder auf meinen zahlreichen mobilen Geräten noch auf dem PC (ebenfalls Thunderbird).
Wenn du umgekehrt in Thunderbird eine zu kurze Zeitspanne fürs Löschen nach dem Abrufen definierst, und erst viel später in deinen GMail-Client schaust, dann wär natürlich klar das da welche fehlen (weil die von Thunderbird zwischenzeitlich gelöscht wurden).

Ich habe generell Probleme mit den Benachrichtingungen und habe das aber Honor schon mitgeteilt

Hi, bin am Überlegen mit dass Honor 8 zu kaufen, jedoch scheint auch hier das Push Benachrichtigungssystem- wie beim Honor 7 - nicht einwandfrei zu funktionieren oder ist dieses nur vereinzelt so?

Wir reden hier über ein Gmail Konto mit der Gmail APP ^^ Lustiger weise komme Mails die ich mir selber Sende direkt per Push an meinem Honor 8 an, es sind wirklich nur die Mails von Youtube selber die mal ankommen, mal nicht.

Heute wieder keine E-mail durchgekommen, manuelle Synchronisation und alle E-Mails werden mir als neu angezeigt die hätten ankommen müssen, ein Witz, nur mal so nebenbei, können DNS Server verantwortlich sein, dass auf meinem Honor Gerät manchmal die Synchronisation nicht funktioniert? Benutze nämlich die von Alternate DNS um Werbung auf Webseiten aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte sowas wie gesagt noch nie, daher könnte ein Test mit unverändertem DNS erfolgversprechend sein.
Technisch kann der natürlich durchaus für das Problem verantwortlich sein, etwa wenn der nicht hoch genug skaliert und von zu vielen Geräten benutzt wird.