62 GB SD Karte nur 880 KB Speicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Habe eine Sandisk SD Karte (fat formatiert) eingelegt und bekomme 880 KB als Speicher angezeigt. Unter "SD Karte" sind die Einstellungen "Formatieren" und "Auswerfen" grau und daher nicht wählbar. Das Netz ist voll mit dem Problem aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Vorher war eine 16 GB SD drinne und die funktionierte normal.

Klar. Normalerweise kannst du eine 64 GB Karte gar nicht in/mit FAT formatieren. Nimm mal exFAT oder NTFS.

Ok, Danke für Deine Antwort, habe gerade das Problem mit meinem alten XperiaZ gelöst, darin einfach auf "löschen" gegangen und siehe da voller Speicher wird angezeigt ! :thumbsup: Warum konnte das das H8 nicht ? :confused2: Was machen Leute die absolut keine Ahnung haben und einfach nur Speicher erweiteren wollen ? Haben nur Ärger und lauferei. "Einfach" geht beim H8 einfach nicht. :thumbdn:

Grundsätzlich sollte man einen (mobilen) Datenträger immer von dem Gerät formatieren lassen, in dem er auch später benutzt wird. Ging das nicht?
Ansonsten würde ich es nachholen, denn es gibt immer eine ganz geringe Chance, dass das Gerät (H8) beim Schreiben ins Stolpern kommen könnte....

Shakyamuni schrieb:
Grundsätzlich sollte man einen (mobilen) Datenträger immer von dem Gerät formatieren lassen, in dem er auch später benutzt wird. Ging das nicht?
Nein, ich habe ja geschrieben "sind die Einstellungen "Formatieren" und "Auswerfen" grau und daher nicht wählbar".
Sony Xperia konnte es und nun läuft die SD im H8 völlig normal, habe bis jetzt so um die 12 GB drauf kopiert.

Natürlich,
die Idee war auch, das du sie im Honor nochmal formatierst NACHDEM sie läuft, oder ist die Funktion immer noch ausgegraut?

ist immernoch ausgegraut, gugst Du Screenshot_20170723-201950.png