Zurück-Taste funktioniert nicht nach Systemaktualisierung EMUI 9.1.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Technik-Legastheniker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe seit meinem gestrigen Update (Systemaktualisierung auf EMUI 9.1.0) auf meinem Huawei Honor 7X das Problem, dass die ZURÜCK-Taste (dieses Dreieck ganz unten links) mehrmals angeklickt werden muss, bevor sie reagiert. Ich spüre schon ab dem ersten Klick die Haptik, aber es passiert nichts. Kann mir jemand helfen?

Entweder hast du eine hohe Auslastung oder solltest mal ein Wipe Cache machen.
Schau auch mal unter Akku-App Start - dort einmal Automatisch zu Manuell, gab schon öfter, das es sich verstellt hat bzw. nicht erkannt wurde.

rene3006 schrieb:
Schau auch mal unter Akku-App Start - dort einmal Automatisch zu Manuell, gab schon öfter, das es sich verstellt hat bzw. nicht erkannt wurde.
Unter welcher App sollte man denn da schauen? Die Zurück-Taste hat ja jetzt nicht wirklich was mit einer App zu tun.

Hallo,

Das Problem hatte auch.
Nach Neustart und Wipe Cache, war der Fehler weg.
Beim öffnen der App PDF-Reader Pro, trat der Fehler wieder auf.
Ich habe dann die App gelöscht und neu Installiert. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@GigaTom
Wurde auch von mir so nicht behauptet.
Es geht darum das eine hohe Last im Hintergrund ist und unter Akku-Starten ist nunmal die Händelung vorzunehmen.Ferner gibt es Apps die in den Bedienungshilfen zb.grad solch Probleme hervorruft.

@rene3006
Danke vorerst. Unter Akku-App-Start habe ich "manuell" eingestellt.
An ein wipe cache habe ich mich noch nicht heran getraut. Muss zunächst online suchen, wie es tatsächlich durchgeführt werden kann, ohne Datenverlust usw.
Ich werde dann berichten.

@Technik-Legastheniker
Handy aus. Lautstärke + drücken und halten, dann starten, Lautstärke weiter halten,wenn startet oder vibriert beides weiter halten bis Recovery erscheint.
Unter 9.1 ist die Recovery anders zu erreichen.