Android 8 Oreo Beta

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch benötigst du die, um Huawei Feedback zu geben.
Ich habe auch heute beim Support angerufen.
Die waren mehr oder weniger plan- und hilflos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich habe bei "Create log done" auf Feedback geklickt, danach ging die BETA-App auf. Diese habe ich normal beendet. Danach blieb noch das Symbol in der oberen Leiste. Leiste runter ziehen und die App länger drücken. Nun kommt ein Menü und dort kann man das Ausblenden auswählen.

• Danke
Reaktionen: Joschi66 und SanPaulo
@smartring :
Bei mir klappt das leider nicht,wenn ich in der App auf Benachrichtigungen ausblenden gehe,wird es trotzdem angezeigt.
Wenn die Beta App nur für Feedback da ist,kann ich sie auch getrost deinstallieren,da man sich anscheinend auch gar nicht mehr abmelden kann von der Beta in der App.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment gefällt mir Oreo ganz gut mir fallen zwar ein oder andere Mikroruckler auf aber es ist ja eine Beta also halb so schlimm.
was mich aber auch brennend interessieren würde wie bekommen wir die finale Version? einfach über OTA oder über Umwege?
Bin auch auf den Akku gespannt wie der sich schlägt :D
Sicher das man die Beta App für nichts mehr braucht?
Leider hat honor viele unnötige Apps mit installiert zwar nicht so schlimm aber muss ja nicht sein

• Danke
Also laut Support bekommen wir die finale Version ganz normal per OTA angeboten wenn es soweit ist.
Das mit der Beta App würde mich auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: online-cw
Wenn wir das Update per OTA bekommen Denke ich das die App echt nur für Feedback ist.

• Danke
Project Treble wird übrigens unterstützt.

• Danke
Reaktionen: online-cw
Hört sich gut an. Hoffentlich kommen dann auch wirklich regelmässig Updates.
Bis dahin dauert es zwar noch aber ich hoffe das wir Android 9 ebenfalls bekommen werden

Habe eben die Beta App deinstalliert,aber leider ist die Benachrichtigung nicht weg gegangen,sondern immer noch da.

Anscheinend reagiert jedes Device anders.
Was ein Durcheinander...

• Danke
Ja,das stimmt wohl.
Ich konnte es jetzt stoppen in dem ich die App hiview gestoppt habe und dann war die Benachrichtigung weg.
Hatte lange drauf gedrückt und hatte alle Benachrichtigungen von hiview ausgestellt,nutzte aber nichts.
Stoppen hat dann geholfen.

Hoffentlich dauerhaft...

Das hoffe ich auch.
Wenn man das Handy neu startet ist die Benachrichtigung wieder da.
Dann muss man wieder die App stoppen.
Ich hoffe nur nicht das das Handy dann jetzt spinnt weil die App gestoppt wurde.

Ich habe das Gefühl, das die Performenc etwas nachgelassen hat. Aber nur leicht. Faceunlok ist leider nicht dabei. Habe den Leistungsverlust schon als fehler gemeldet. Aber wennig Unterschied zu Android 7

Ich bin tatsächlich den Weg des Hardresets nach dem Update gegangen und habe dann alles neu aufgesetzt.
Subjektiv meine ich, dass es genau so rund läuft, wie vorher.

Sent from my BND-L21 using Android-Hilfe.de mobile app

Das mit dem Performance Verlust hatte ich kurz anch dem Update auch gefühlt,aber jetzt läuft alles genau wie vorher,konnte keinen Unterschied bemerken bisher.
Reset habe ich nicht gemacht.
Die Hiview App habe ich gestoppt,seitdem ist auch die nervige Benachrichtigung weg.

fr.linden schrieb:
Ich bin tatsächlich den Weg des Hardresets nach dem Update gegangen und habe dann alles neu aufgesetzt.
Subjektiv meine ich, dass es genau so rund läuft, wie vorher.

Sent from my BND-L21 using Android-Hilfe.de mobile app
Naja, nach einem Versionssprung setzt man einen Reset. Ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn es nicht rund läuft, vor allem bei einer Beta.

Hatte beim Mate 9 einen Werksreset gemacht und danach lief es nicht mehr so richtig rund,daher verzichte ich jetzt immer erstmal auf einen Reset und wenn etwas nicht rund laufen sollte,dann kann ich ja immer noch den Reset machen,aber bisher alles gut.

Viele bevorzugen den Reset sogar vor dem Update. Dann wird das Update auf ein sauberes System installiert. Sollten Fehler nach dem Update auftreten, können, im schlimmsten Fall, nicht immer alle Fehler mit einem Reset nach dem Versionssprung behoben werden.

Gruß

Habe das Gefühl das der Akku etwas länger hält seit der Beta,aber genau werden das die nächsten Tage zeigen.