Android 8 Oreo Beta

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe auch das keine allzu großen Bugs gibt, dafür hätte ich keine Zeit zur Zeit.

machst du eigentlich jetzt vor dem Update ein Werkseset?

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hatte überlegt,es wäre bei einem so großen Versionssprung wahrscheinlich besser,aber da ich da im Moment keine Zeit dafür habe werde ich es erstmal lassen.
Sollte es zu grossen Problemen kommen,kann ich ja dann immer noch einen Reset machen.

• Danke
Reaktionen: online-cw
sehe ich eigentlich genauso, außerdem habe ich nicht mal viel installiert deswegen denke ich wird es keine Probleme geben.
würde mich freuen wenn du morgen auch bescheid gibst wie stabil du die beta findest und was dir aufgefallen ist zum Beispiel.

• Danke
Mache ich sehr gerne:thumbup:.

Ich habe damals bei dem Nova bei dem Nougat Beta mitgemacht.
Eigentlich lief da alles geschmeidig.
Keinerlei Probleme oder Einschränkungen.
Ich bin da eigentlich guter Dinge, dass das hier auch so sein wird.

• Danke
Reaktionen: online-cw und SanPaulo
Weiß einer wann das Update heute freigegeben wird?

Weiss ich leider nicht,bisher ist noch nichts da.

Bei mir bisher noch nichts angekommen.
Vielleicht warten sie auch bis es mehr Teilnehmer sind.

• Danke
Reaktionen: online-cw
Bei mir auch noch nichts schade eigentlich.
Falls die warten kann es ja noch länger dauern.

• Danke
Mir wurde gerade das Update angeboten,lade es gerade runter.

• Danke
Reaktionen: online-cw und KingChaos
Ja mir auch, werde es heute Abend Downloaden, vllt hast du ja dann schon einen Kurzbericht für uns :D

• Danke
Also auf den ersten Blick alles gut,einige spezielle Einstellungen mehr wie bei den App Benachrichtigungen,etc.
Lief soweit alles gut durch.
Nur habe ich jetzt die ganze Zeit in der Benachrichtigungsleiste die blöde Beta Meldung wo man direkt Log senden kann.
Wäre Klasse wenn jemand nachher Mal schauen könnte wie man die Meldung weg bekommt.
Sicherheitspatch Stand ist 5.Februar 2018.

Wäre Klasse wenn jemand nachher Mal schauen könnte wie man die Meldung weg bekommt.
Wie man eben JEDE andere Meldung auch wegbekommt. Benachrichtigung nach Rechts schieben > Zahnrad... oder auf Benachrichtigung lange drücken, und dann Benachrichtigung ausschalten.

Installation ging alles Glatt- schaut für's erste alles normal und gut aus. Nun mal schauen ob man einen Unterschied zum Nougat merkt....

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lässt sich bei mir auf die Herkömmliche Weise leider nicht wegmachen.
Kein zur Seite wischen.
Keine Möglichkeit in der Benachrichtigungsverwaltung.

• Danke
...und wie hab ich die dann wegbekommen? :) siehe Screenshot. War nun keine Raketenwissenschaft :flapper:

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Bei mir kam beim zur Seite wischen die Benachrichtigungseinstellung,hatte dann auf aus gestellt,aber ging trotzdem nicht weg.Dann hatte ich was gefunden wo man einstellen konnte,15 Minuten,etc,und habe dann auf später gedrückt und dann war sie erstmal weg.
Mal sehen für wielange.
Edit:
War direkt wieder da nach paar Minuten.
Wenn ich auf das Zahnrad gehe,dann kommt Hiview,da setht dann benachrichtigungen anzeigen,etc.
Aber wenn ich alles auf aus stelle,verschwindet es trotzdem nicht,oder muss ich da noch was anderes beachten?
und was genau ist hiview eigentlich?
Kann man da problemlos die Benachrichtigungen abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr denn das kleine Icon oben in der Benachrichtigungleiste oder die Anzeige wenn ihr die Beachrichtigung nach unten zieht?
Diese bekomme ich aber nur max 15 min weg. Das Icon aber kann man ja los werden. Und...naja ist ja schließlich ne Beta, wo eben auch auf Feedback gewartet wird, das sollte sich eben jeder Beta-"Tester" auch bewusst sein. Dazu ist die Benachrichtigung eben da. Für's Feedback.
Screenshot_20180313-172830.jpg

• Danke
@MightGuy :
Ich meine die Benachrichtigung mit Create Log Done wenn ich das Feld nach unten ziehe,aber wenn ich das nicht weg bekomme,dann würde es mir auch schon sehr helfen wenn ich die zahl 1 (für 1 Benachrichtigung)weg bekommen könnte,also vor dem runter ziehen,weil das nervt mich am meisten.
[doublepost=1520963325,1520959470][/doublepost]Habe auch noch zwei Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Wenn die Beta beendet ist,bekommen wir dann automatisch das Oreo Update oder muss man erst auf 5.1 zürück(und wenn,würde man das per OTA angeboten bekommen),und die zweite Frage wäre was passiert wenn man aus der Beta aussteigen sollte?
Bekommt man dann die aktuelle Version OTA angeboten,oder muss man dann manuell die alte Version draufspielen?

MightGuy schrieb:
...und wie hab ich die dann wegbekommen? :) siehe Screenshot. War nun keine Raketenwissenschaft :flapper:
Das weiß ich nicht, wie du die wegbekommen hast.
Bei mir funktioniert das nicht, selbst wenn es bei dir funktioniert hat.
Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Es funktioniert bei meinem Device nicht.

Ich habe das erst wegbekommen, als ich die Beta App von Huawei deinstalliert habe.

• Danke
@fr.linden :
Vielen Dank für den Hinweis mit der Beta App.

Benötige ich die denn eigentlich noch für irgendwas oder kann ich die problemlos deinstallieren?