Wie lange Updateversorgung für das Honor 70?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Portin

Portin

Neues Mitglied
16
Hallo, ich hatte heute im MM das Honor 70 in der Hand, und war direkt wieder in die alten Huawei-Zeiten versetzt,hatte lange das Mate 20 pro. Ich find das Handy ist ein Handschmeichler, und die Software war mir direkt wieder bekannt.
Nun mein Frage : wie lange wird das Honor 70 mit System-, und Sicherheitsupdates versorgt?
 
Honor verspricht für neue Smartphones mindestens zwei Jahre lang Android-Updates. Für Top Modelle sogar fünf Jahre.
 
Android 13, danach ist wohl Schluss.
Auf Anfrage hin wurde mir seitens Honor auch bestätigt, dass die Produktion vom Honor 70 bereits eingestellt wurde (deshalb wurde es auch neulich für knapp über 300 Euro im Shop abverkauft).
 
Vielen Dank für die infos
 
Ich glaube nicht, dass die Produktion bereits eingestellt wurde.
Kannst du eine Quelle für deine Aussage nennen? Link?

Dazu gibt es im Web folgende Info:
Unter der Nutzeroberfläche des Honor 70 kommt Android 12 zum Einsatz.
Honor verspricht, das Smartphone regelmäßig mit Updates zu versorgen.
So soll ein Upgrade auf Android 13 sowie Android 14 gesichert sein.
Auch die essenziellen Sicherheitsupdates sind für drei Jahre garantiert, erscheinen jedoch nicht jeden Monat.
 
oberbayer007 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Produktion bereits eingestellt wurde.

Ich halte mich da an das, was mir der Honor Mitarbeiter, der im System nachgeschaut hatte, geschrieben hat - auch wenn das dem, was du glaubst, widerspricht.
Habe das auch hier schon erwähnt.

Das Honor X8 (ohne a) wird nicht mehr produziert (so wie auch das Honor X7, Honor 50, Honor 50 Lite, Honor 70, Magic 4 Lite und Magic 4 Pro). Das Honor 70 wurde ja neulich noch günstig abverkauft, ist jetzt auch aus dem Shop verschwunden.

oberbayer007 schrieb:
Dazu gibt es im Web folgende Info:

Du fragst mich nach einer genauer Quelle, nennst aber selbst bei deiner Aussage zu den Updates als Quelle "im Web"? Ok... :D

Mag sein, dass Honor beim Honor 70 zwei Android Updates versprochen hat (auf deren Webseite stand davon allerdings nichts).
Ich möchte es auch gar nicht ausschließen, dass das Gerät noch Android 14 bekommt. Aber 100% sicher davon ausgehen würde ich nicht. Zu dem Zeitpunkt wird es schon einen Nachfolger vom Honor 90 geben und da dürfte das Interesse an der Produktpflege eines Vorvorjahresgerätes nicht mehr allzu hoch sein. Es ist ja kein Flagship Modell von denen, sondern "nur" Mittelklasse.
 
Ich wollte dich nicht provozieren.
Es ist halt schwer nachvollziehbar, dass ein Honor 70, welches erst im September 2022 auf den Markt kam, nach nicht mal einem Jahr schon nicht mehr produziert wird.
Ich war viele Jahre bei Huawei, ab dem Ascend P2 bis zum Nova 5T. Da wurde die aktuellen Modelle nicht nach so kurzer Zeit eingestampft.
Hoffen wir mal, dass zumindest die Updates noch eine Weile verteilt werden.

 
Kein Problem, ich fühle mich nicht provoziert - ich habe mich nur gewundert, weil ich ja schon geschrieben hatte, dass ich bei Honor angefragt hatte.

Das kannst du natürlich selbst auch noch machen - vielleicht bekommst du auch eine andere Antwort bzgl. der Produktion vom Honor 70.
Für mich war das jedenfalls plausibel, zumal es erst günstig abverkauft wurde und seitdem auch aus dem Shop verschwunden ist. Und der Nachfolger (Honor 90) ist ja nun auch schon erhältlich.

Honor schaut schon, dass sie die Phones auch kontinuierlich verbessern.
Das Magic5 Lite und das Honor 90 haben auch ein besseres Display als das Honor 70 - insofern macht das schon Sinn, sich jetzt auf die neueren Modelle zu konzentrieren.
Dass sie das alles möglicherweise nicht an die große Glocke hängen ist auch nachvollziehbar, schließlich haben einige Händler das Honor 70 noch im Sortiment. Die möchte man auch nicht unnötig verärgern.
 
Heute kam das Update 7.1.0.248 mit dem Juli 2023 Patch
 
Von wegen da gibt es keine Updates mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_100133~01.jpg
    Screenshot_20230831_100133~01.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 102
@monocode Aktueller Stand: Das Honor 70 hat MagicOS 8 und Android 14 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
51
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
Antworten
2
Aufrufe
308
Cris
Cris
oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
270
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten