Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Honor 7?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Mich würde interessieren, wie zufrieden Ihr mit Eurem Honor 7 seid.
Habt Ihr die 16 GB oder die 32 GB Variante ?
Gibt ja grad in der Bucht bei redcoon die 10%-Aktion. Da kostet das H7 mit 32 GB dann knapp 315€.
Wäre der Preis ok?

Mein bestes Smartphone ever. Die Verarbeitung top. Software top. Und meiner Meinung nach, seit dem Update auf MM noch besser. Bin honor fan geworden.

Für mich auch mein Bestes Smartphone bis jetzt .preis Leistung platz 1 . Und sei MM perfekt .

Finde den Empfang mega gut.

Top, war schon vorm EU-Release Beta-Tester, nach Release gleich bestellt. Aber die fw(B330) ist noch verbesserungswürdig, 2muchbugs.

Ok, das hört sich ja echt vielversprechend an!

Ich bin auch mehr als zufrieden. Super Verarbeitung, super Ausstattung für diesen Preis einfach spitze! Habe das 16GB Modell in silber. Kann das Gerät nur empfehlen!
Habe aktuell noch Android 5.0.2 installiert. Habe MM noch nicht per OTA bekommen.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Verarbeitung, Ausstattung, Arbeitsgeschwindigkeit ist alles bestens. Habe ebenfalls das Honor 7 mit 16 GB und in Silber mit weiser Front und es sieht klasse aus. Nur eines stört mich, wenn ich die Ortungsdienste aktiviert habe, also Ortung über Netzdienste, dann geht es so gut wie nicht mehr in den deepsleep Modus.

@Mike1972 liegt an der Google-App bzw. ist ein Problem das der akt. Kernel mit der Google-App hat. Wenn du die Google-App nicht verwendet, einfach deaktivieren und alles läuft. Das Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein, YodaRom 8.0 hat bereits den akt. Kernel drin, da ist das Problem weg.

• Danke
Reaktionen: Mike1972
Bin auch sehr zufrieden mit dem Honor 7 (16GB, schwarz). Habe B330 per OTA bekommen und installiert. Läuft problemlos (bis auf das kleine Problem mit dem Nova-Launcher - s. meinen entsprechenden Thread). Kamera seit der Möglichkeit des Profi-Modus noch besser, va. bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhätlnissen. Akkulaufzeit auch ok, komme auch bei intensiverer Nutzung locker über den ganzen Tag. Auch an den Smat-Key habe ich mich so gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte (belegt mit Youtube, Kalender und Google-Maps).

Grüß euch,
ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Honor 7 gemacht habt. Auf Amazon sind die Kommentare ja ein bisschen erzwungen und hier hab ich keinen Erfahrungsthread gefunden? :o

Wär dankbar, wenn ihr über Akkuleistung, Performance, Kamera, Android 6, diverse Probleme oder Vor-/ Nachteile schreiben könntet.

MFG

@Seaf
Hab deine frage in den passendne Thread geschoben ;)

Hallo @Seaf,
gerne schildere ich dir meine Erfahrungen mit dem Honor 7. Android 5. Fazit: Kaufempfehlung, absolut.

Positiv:
+Kamera
+Vorinstallierte Software: ein paar nützliche Apps, KEINE Bloatware
+Übersichtliche Einstellungen
Innovativ:
+ Double Tap to wake
+ Gesten
+ Knockgesten, z.B. Doppeltipp für Screenshot
+ Alles was mit EMUI sonst zusammenhängt, siehe YT Videoy von DieTestberichtseite.de
+ Flüssig

Negativ:
- Huawei Start
- (...)
- (...)

@Rapha1102 und mit Android 6 ?

@taiman23 Ich habe kein Android 6 drauf, wenn man allerdings die Anleitungen im Pushprobleme-Post beachtet - und die Checkliste - genau befolgt, wird alles klappen. Die Pushprobleme werden durch ein Update behoben.

@Rapha1102 jo so sieht es in der grauen Theorie aus, die Praxis sagt nur etwas anderes wie die Threads zur B330 und B370 belegen.:biggrin:

@taiman23 Verschieden, manche haben gute Erfahrungen durch den Bugfix!

Hallo, möchte auch gerne meinen Senf dazu abgeben ;-)
Ich besitze das Honor 7 seit Vorgestern und bin von der Verarbeitung, der Geschwindigkeit und dem Design positiv überrascht.
Meiner Meinung nach kann für den Preis zur Zeit nichts vergleichbar gutes finden.

Hallo, ich bin im großen und ganzen mit dem Honor 7 zufrieden. Allerdings erhalte ich von vielen Gesprächspartnern das Feedback, dass ich nur schwer und abgehackt zu verstehen bin. Netz ist O2 und das Problem tritt auch bei guter Empfangsstärke auf. Das Mikrofon an sich scheint gut zu funktionieren - habe es nämlich schon mit einer Voice-Recorder-App getestet und andererseits auch schon mit Headset telefoniert. Liegt es doch am Netz?

Bin mit dem Honor 7 mehr als zufrieden. Gute Kamera, gigantischer Fingerprint, smartkey möchte ich nicht mehr missen. Allerdings muss man sich schon etwas mit der Materie beschäftigen, gibt immer wieder Dinger die out of the box nicht benutzerfreundlich gelöst sind. Wenn man das mit dem Apps schützen aber mal durchgeschaut hat klappt es wunderbar. Preis Leistung ist genial, leider nicht für bloße User die mal eben ein paar Apps bügeln wollen und alles soll laufen, da ist z.b. Samsung besser. Finde es aber gut, das beim Honor ned jede App gleich alles darf. Habe es meiner Frau auch gekauft und würde es gerade wieder kaufen. Läuft sogar mit den Samsung smartwatch gear s2 und gear fit 2.
Akku ist auch genial, zwar halt bei mir als heavy User der Akku nur einen Tag, aber das ist mehr als bei meinem Vorgänger Samsung s4, da hatte ich immer den wechsel Akku in der Tasche

• Danke
Reaktionen: Thebi
Bin auch sehr zufrieden, auch wenn die Übersichtlichkeit in Emui noch Potential nach oben hat.
@dngt Denke, das liegt am Netz, habe nämlich eine sehr gute Sprachverständlichkeit (D1)