Welche Kamera App für das Honor 7?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.207
Hallo,

ich schreibe die Frage mal absichtlich hier ins Honor 7 Forum, da aus meiner Erfahrung heraus externe Kamera Apps nicht mit allen Smartphones einwandfrei funktionieren.

Welche Kamera App nutzt ihr mit eurem Honor 7? Nehmt ihr nur die standard Kamera-App?

Ich möchte gerne eine externe Kamera App ausprobieren, bei der ich durch Fingertouch aufs Motiv dieses scharf stellen und gleichzeitig das Bild aufnehmen kann. So dass ich quasi nur ein einziges mal Antippen muss.

Gruß, Daniel :)

Ich nutze die Standard Kamera.

DanX schrieb:
Ich möchte gerne eine externe Kamera App ausprobieren, bei der ich durch Fingertouch aufs Motiv dieses scharf stellen und gleichzeitig das Bild aufnehmen kann. So dass ich quasi nur ein einziges mal Antippen muss.
Das ist auch in der Standard Kamera möglich. In der App bei den 3 Strichen>Einstellungen>Zum Aufnehmen tippen

• Danke
Reaktionen: DanX
Danke dir :) Manchmal übersieht man doch die einfachsten Dinge...

Findet ihr das auslösen der Kamera schnell? Bei mir braucht die leider echt ewig...

• Danke
Reaktionen: DanX
Leider dauert es wirklich relativ lange für das Auslösen der Kamera. Schnappschüsse sind daher keine Stärke des Honor 7...

• Danke
Reaktionen: Rashiel
Okay... Dachte schon ich bin damit alleine...
Software oder Hardware Problem?

Nein, bist nicht alleine ;) Hatte schon so einige Smartphones und Huawei/Honor braucht leider am längsten für die Auslösung.

Denke, das ist ein Hardware Problem wegen der Dauer des Fokusierens. Aber vielleicht weiß jemand mehr?

• Danke
Noch kann ich es zurücksenden - das und die fehlenden Stereos wären ein Grund(wobei die Stereos nun eher n Scherz sind)

Da mir das Honor 7 nun doch sehr gefällt und das der einzige Kritikpunkt wäre, behalte ist es auf jeden Fall.

• Danke
Bitte bleibt beim Thema. Danke :)

• Danke
Reaktionen: DanX und Rashiel
Das Problem mit dem Autofocus hatte ich mit dem originalen Nexus 5 auch und sogar sehr extrem, 3 von 4 Fotos wurden nichts wegen des Autofocuses. Ich hatte dann irgendwann einfach mal die App "A better Camera" installiert und damit ging der Autofokus viel viel schneller. Ich hab das Honor 7 jetzt noch nicht so lange und bin beim Thema Kamera(-app) nicht wirklich fit. Ich habe nur festgestellt, dass die App nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist und das teilweise schon starke Unterschiede bei den Bildern entstehen, obwohl alles auf auto ist. ich denke der Focus geht schon schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf die Groß-Kleinschreibung achten, danke! :thumbup:

korrigiert, Danke!