Umfrage Honor 7 Akkuverbrauch

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Moin,

da hier schon jede Menge Erfahrungen des (hohen) Akkuverbrauch mitgeteilt wurden, aber eine wirkliche Ursache noch nicht eingerenzt werden konnte, möchte ich versuchen die unterschiedlichen Handy-Einstellungen der User schematisch zu erfassen.
Ich weiß das sehr sehr sehr viele unterschiedliche Faktoren vorhanden sind. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf vielleicht einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Dazu habe ich ein Google Formular angelegt: Eingrenzung Akkuverbrauch Honor 7
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse. Sobald die ersten Atnworten eintrudeln werde ich eine weitere Übersicht der Ergebnisse veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Bumblebee, Johhnnyy, Nachtara und 8 andere
Hab gleich mal teilgenommen. Mal schauen ob es zu einem Ergebnis führt.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Danke für deine Mühe! Habe die Umfrage auch ausgefüllt.

• Danke
Verfolge den Akkuthread zwar nicht, da ich zufrieden bin, aber habe mitgemacht.

• Danke
solche Umfragen werden erst dann interessant, wenn sich auch viele Leute daran beteiligen die zufrieden sind.
Bringt ja nix, wenn nur die Leute mitmachen, die ein Problem haben.

Ist wie bei DSL-Speedtests... die Durchschnittsraten aller getesteten Geräte sind immer miserabel... weil halt meist nur Leute testen, die ein Problem haben :)

• Danke
Also ich habe mitgemacht obwohl ich zufrieden mit der Akkuleistung bin.[emoji6]

Aber natürlich hast du recht. Hoffentlich machen auch alle mit egal ob zufrieden oder nicht.

Ich habe mich auch eingereiht, gerade weil ich mit der Laufzeit von ~1,5 Tagen zufrieden bin.
Bin normaler Nutzer, mit im Durchschnitt 4-5 Std. DoT..

Kurzer Zwischenstand nach c.a. 6 Stunden: 30 Teilnehmer!
Das finde ich schon beachtlich [emoji106] und hätte ich nicht erwartet. Respekt.

Ich denke mal dass das schon 80% der User hier sind.
Ich warte das Wochenende ab und werde dann die Ergebnis evaluieren.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Wenn sich hier auf die Umfrage beschränkt wird, lasse ich den Thread offen. Sollte sich eine zweite Akku-Diskussion daraus entwickeln, ist hier zu.

• Danke
Hab auch mal mitgemacht und bin sehr zufrieden derzeit (ist erst 2 Tage alt das Gerät, also mal sehen wie sich die Laufzeit entwickelt)

anbei ein Bild der letzten DoT.

Anhänge

• photo_2015-10-23_23-59-30.jpg
    photo_2015-10-23_23-59-30.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi und TylonHH
Hab ebenfalls mitgemacht. Bin ja schon gespannt auf die Resultate

Habe auch mitgemacht, bin grundsätzlich zufrieden, denke aber, dass sich die Laufzeit optimieren lässt. Das viele (mir nicht immer erkärbare) Aufwecken des Geräts scheint eine zentrale Rolle zu spielen.

Habe ebenfalls teilgenommen. Die Akkulaufzeit finde ich passabel - allerdings nutze ich das Honor 7 auch sehr oft.

@TylonHH Hast du schon die Ergebnisse ausgewertet oder möchtest du noch auf mehr Teilnehmer warten?