Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Sie auf Ihrem Telefon viele Apps installiert haben und die gewünschte App
nicht schnell auf dem Startbildschirm finden können, streichen Sie vom oberen
Bildschirmbereich nach unten und suchen Sie in der Suchleiste nach der App.

michaelkamrad schrieb:
Bei mir kommt trotz "beschränken" in der Statusleiste immer der nervige Hinweis, dass die App irgendwelche Berechtigungen möchte. Sehr nervig.

Deinstalliert und neu installiert und rebootet habe ich schon.

Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Möchte das nochmal aufgreifen - hab sowohl den Einstellungen als auch PM Plus alle Benachrichtungsberechtigungen entzogen und bekomme immer noch Hinweise wenn bspw. FB mal wieder aus priv. Daten zugreifen wollte.

Was kann man dagegen tun?

2. Frage: Kann man diese 'geschützten App' die nicht im StandBy bzw. beim Leeren durch den TaskManager gelöscht werden sollen irgendwie auch über einen Reboot hinaus schützen?

Zu der ersten Frage: Stelle unter Einstellungen/Berechtigungsmanager bei Facebook von "Benachrichtigen" auf "Erlauben" oder "Sperren" um.
2. Geschütze Apps bleiben auch nach einem Reboot geschützt ;)

Vezax schrieb:
durch den TaskManager gelöscht werden

und ergänzend zu den Worten von Burner8:
im Taksmanager löscht du keine Apps und kannst auch keine schützen. Du kannst nur sagen: beende alle Apps außer die ich gerade als "geschützt" markiert habe.

Danke für die Antworten, ich glaube aber, dass ich mich falsch ausgedrückt habe :D.

Zu 1.: FB kann wegen mir gerne Push-benachrichtungen senden, das ist für mich kein Problem. Allerdings bekomm ich von der PM Plus App immer eine Benachrichtigung, dass FB aus xyz zugreift.
Diese Benachrichtigung lässt sich leider nicht abschalten - obwohl ich im Benachrichtungsmanager sowohl der App PM-Plus als du den 'Einstellungen' selbst alle Rechte zur Benachrichtigung entzogen habe.

Zu 2.: Ja, genau es ging um das Task killen und die davon geschützten Apps - die Frage ist nun, ob ich diese im Task Manager geschützten Apps auch irgendwo über einen Reboot hinaus schützen kann?

1) das hat mit PM Plus alles gar nichts zu tun. Du musst für die App die Berechtigungen passend einstellen. Die Einstellung "Benachrichtigen" benachrichtigt Dich eben ;)

2) Das über einen Reboot hinaus zu behalten macht keinen Sinn und datum gippet das auch nicht :)

Zu 2 im Startmanager einstellen

Xaan schrieb:
1) das hat mit PM Plus alles gar nichts zu tun. Du musst für die App die Berechtigungen passend einstellen. Die Einstellung "Benachrichtigen" benachrichtigt Dich eben ;)
Einstellung - Berechtigungsmanager - Anwendungen - dort Facebook suchen und einstellen.
Xaan schrieb:
2) Das über einen Reboot hinaus zu behalten macht keinen Sinn und datum gippet das auch nicht :)
Also für mich macht das schon Sinn. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, dass in der recent App Übersicht einzelne Apps nochmals gesperrt werden können (Wischgeste nach unten) die ein Taskkill überleben. Dieser Schutz ist anch einem reboot weg. Wo besteht der Sinn darin?

vergleich das doch einfach mal mit der Windows-Taskbar, welche eine Option hat "alles schließen außer".

Soweit ich das beurteilen kann, wird das nur von den Huawei eigenen Diensten unterstützt, diese Badges an den App Symbolen. ZB bei Huaweis Mail App.

Ansonsten hilft nur ein anderer Launcher, etwa Nova Prime + Tesla Unread Plugin.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Was ich zufällig entdeckt habe und es nie wieder missen möchte, ist folgende Funktion:

Wenn man auf den Navigations-Buttons nach links oder rechts wischt, verkleinert man das gesamte Fenster und kann in klein bequem weitermachen.
Es hilft ungemein, wenn man mal keine zweite Hand frei hat, ich nutze es sehr oft in letzter Zeit, da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ach ja, zurück kommt man mit wischen in die andere Richtung.
[DOUBLEPOST=1443474855,1443474741][/DOUBLEPOST]Jemand eine Idee, wie man die Front Kamera-LED als Benachrichtigungs LED nutzen kann?
Die kleine sieht man ja leider nur aus einem bestimmten Winkel.

Naja, über diese praktische Geste stolpert man wenn man die Einstellungen komplett mal durchgeht (UI- Einhandbedienung)

Die LED als Benachrichtigung geht nur mit externen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Janity schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann, wird das nur von den Huawei eigenen Diensten unterstützt, diese Badges an den App Symbolen. ZB bei Huaweis Mail App.

Ansonsten hilft nur ein anderer Launcher, etwa Nova Prime + Tesla Unread Plugin.
Mir war aber so als ob ich das vor kurzen bei mir gesehen hatte. Habe da ein wenig mir mit den Themen beschäftigt.

Hallo, hat jemand die Google-Kamera installiert? Funktioniert mit dem H7 photosphere, also 3D-Bilder?
Gruß birger.h

Ja geht bei mir.

• Danke
Reaktionen: birger.h
Guten Morgen,

funktioniert bei mir auch soweit. Lediglich die Funktion, dass ich mich beim Betrachten "innerhalb der Sphere" bewege, statt nur das flache Bild zu betrachten, ist irgendwie verschwunden.... oder vielleicht fehlt mir hier noch eine Einstellung?!
meine Version derzeit: 2.5.052

Genau so ist es auch bei mir.

Irgendwie verlottert der Fred hier, es geht um Tipps, nicht um apps.