Suche Profi für org. Herstellung der Firmware PLK-AL10 BEZAHLE 50€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexST

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo !

habe ein Honor 7 ( PLK-AL10 ) bekommen.
Das habe ich anscheinend mit der falschen Firmware geflachst..MM+Kang EMUI 4.1 WBT v 3.0 ..vorher noch TWRP geflachst.

Eigentlich dachte ich,das alles perfekt läuft,denn ich kann alles installieren..egal was..und es geht.
ABER :
Als ich Dual Sim nehmen wollte…geht das nicht,denn ich kann immer nur 1 Sim aktivieren..und immer nur in 2G .
Die anderen Menü Sachen funktionieren nicht….

Also wer kann mir das Handy ,wieder in den org. Zustand versetzen…ich bezahle das dem jenigen nach Vereinbarung
Bzw..wenn mir jemand dabei hilft..und es klappt,bezahle ich das trotzdem sofort ohne wenn und aber per Paypal.
Ich will nur noch,das das Teil richtig funktioniert...
Gruß Alex

AlexST schrieb:
Honor 7 ( PLK-AL10)
Das Phone ist nicht für Deutschland gedacht.
Die EU Version wäre Honor 7 PLK-L01
AlexST schrieb:
ich kann immer nur 1 Sim aktivieren..und immer nur in 2G
Hier kann man sehen, was an Frequenzen bzw. Mobilfunkanbietern funktioniert (grün) und was nicht (rot).
Huawei Honor 7 Premium Edition Dual SIM TD-LTE PLK-AL10 Compatibility in Germany
Die zweite SIM kann evtl. auch deswegen nicht funktionieren, weil das installierte ROM es nicht hergibt (oder nicht für dieses Device gemacht wurde).​
___

Wenn es *wirklich* ein chinesisches PLK-AL10 ist, dann kann man das machen (die zu verwendende Version - unten auf der Seite - kann ich dir nicht sagen):

Hallo OOO !

muss ich das dann mit HuaweiUpdateExtractor machen ( also das mit den 3 Files extrahieren , und mit ADB Flashen ) ..oder was wäre dein Vorschlag ?

Gruß Alex

Es steht doch unten alles auf der Seite (dort ist auch die originale Vollversion der Firmware - dafür ist ein Needrom-Account nötig).

Wichtig ist aber, dass es wirklich ein PLK-AL10 ist (Aufkleber auf der Box/Verpackung?) und dein originales Stock-Recovery wieder installiert ist. - Das holt man sich dann aus der jeweiligen UPDATE.APP mit dem Huawei Update Extractor und flasht es entweder mit
fastboot flash recovery <original-recovery>.img
oder installiert es sich vom internen Speicher (/sdcard/) mit

TWRP > Install > [Install Image] > Auswahl <original-recovery>.img > Target partition Recovery > Swipe To ...
(Evtl. geht es sogar auch ohne das Installieren des originalen Recovery.)
___

Edit:
Oder Huawei fragen

Und @taiman23 hat es dir hier gut beschrieben (allgemeines Vorgehen, Stichwort ist auch forced update - siehe Manuelles Update - 2. Möglichkeit, vorher Werksreset)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@AlexST hast PM

@AlexST | @taiman23 - Und? - Inzwischen wieder im "Rennen"?

Hallo OOO !

Also ich hab mir die Zähne an dem Teil ausgebissen….schieb's nun zu taiman23 rüber….und hoffe,das er es hin bekommt.
Zumindest wieder in den original Firmware zustand EMUI 4 …damit wäre ich echt zufrieden.
Dachte nicht,das das mit diesem Handy so schwer ist…mit dem Flashen und dem wiederherstellen von der org. Firmware ( hatte bis Dato nur immer Samsungs ) …wollte eigentlich nur ein Dual Handy das hier funktioniert.
Wußte auch nicht,das es das Honor 7 in mehreren Ausführungen gibt,insbesondere eines,das nicht in Deutschland funktioniert.
Jetzt is Beten angesagt :/

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: ooo