Push-Dienste Problematik aufgrund des fehlenden Schutzes beim Honor 7 mit B121 [mit B170 behoben]

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch. Hab auch die B170. Alle push Nachrichten kommen immer pünktlich an.

Hast du Energieprofil Leistung gewählt?
Hast du in den Mobilfunk Einstellungen permanente Datenverbindung eingeschaltet?

Ich habe das Energieprofil Intelligent, zweiteres habe ich. Bei Instagram und der FCB-App bekomme ich garkeine Benachrichtigungen, habe ich bei meinem Honor 7 auch nie, das ist ja das komische.

Bitte stelle auf "Leistung" um.

Hast du bei den bes. Aps Benachrichtigungen aktiviert, in der App und im Benachrichtigungsmanager?

Was mir noch nicht ganz klar ist: wenn ich eine App als geschützt markierte habe, muss ich diese Apps zusätzlich noch im Taskmanager mit dem Schlosssymbol schützen? Oder reicht es sie als geschützt zu markieren?

Ja, bei der B121 schon, da es dort ein Bug ist (siehe 1. Post)

Eigentlich nur wenn man (unnötigerweise) die Apps mit der Quadrat Taste beendet.

Dass gar keine Benachrichtigungen kommen ist seltsam. Kommen die denn an wenn du die jeweilige App öffnest? Oder wie verhält sich das?

Ich habe ein wenig in den Benachrichtigungseinstellungen gespielt (Benachrichtigungen bei den einzelnen Apps aus- und wieder eingestellt), nun passt alles im Großen und Ganzen. Keine Ahnung, wo das Problem lag, möglicherweise wurde was nicht übernommen. Danke für die Hilfe.:)

Ich möchte mir das Honor 7 eigentlich zulegen, bin aber etwas ins Zögern geraten, als ich von jenem Push-Bug gehört habe. Nun würde mich interessieren, ob zukünftige Bugfixes geplant oder gar schon erschienen sind. Wenn jemand da vielleicht etwas weiß, wäre ich über Informationen sehr dankbar.

Die hier aufgeführten Push Probleme sind mittlerweile mit der Beta B170 behoben worden. Diese soll auch ziemlich bald offiziell veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quack8
Freut mich das zu hören :)
Ich denke dem Kauf steht nun nichts mehr im Weg ;)

Weißt du was von Android M? Soll im Februar kommen oder?

Da gibt's noch nichts konkretes. Februar wäre sportlich ;)

Ok. Danke!

Hab Heute das Update auf B170 offiziell bekommen.Whatsapp scheint zu funktionieren , alles pünktlich. :)

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe auch eben das Update auf B170 erhalten und lade es jetzt runter. Reicht ein normaler Neustart nach der Installation damit es nicht zu einem komischen Verhalten kommt? Worauf ich hinaus will: Gibt es außer einem Werk-Reset noch eine andere Möglichkeit das Update "sauber" zu installieren (z.B. irgendwelche Caches löschen o.ä.).

Nachrichten kommen immer noch ab und zu ein paar Minuten verzögert.
Der Bug aus diesem Thread wurde behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.