Plötzlich täglich mindestens ein autom. Neustart

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeinzH1

Neues Mitglied
1
Seit gefühlt ca. zwei Wochen startet sich mein Honor 7 (Kaufdatum: Dez 2015, Android-Version 6.0, aktuell ca. 0,5-1 GB freier Speicher, nicht gerootet) täglich mindestens einmal, machnmal öfter, von selbst neu. Manchmal mitten im Betrieb, manchmal während es unbenutzt neben mir liegt.

An was könnte das liegen? Eine Google-Recherche ergab bei mir keine besonderen Ergebnisse, die auf ein allgemeines Problem schließen lassen würden.

Vielen Dank im Voraus.
 
@HeinzH1 Um ein Softwareproblem auszuschließen, solltest du erst mal einen Factory Reset machen. Aber aus dem Backup keine System- oder Appdaten zurückspielen. Wichtig ist auch das du nach dem Reset, bei der Neueinrichtung, die Abfrage zu autom. Wiederherstellung verneinst/verweigerst.
Wenn dann das Problem immer noch auftritt ist wohl von einem HW-Defekt auszugehen und die Honor-Hotline fällig. Ich tippe aber auf Software.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzH1
Danke für die rasche Antwort. Oje, das ist dann ja eine drastische Maßnahme, aber eine, die wohl ergriffen werden muss. Das bedeutet, einen Reset auf Null zu machen und eben kein Backup aufzuspielen, richtig? Also alle Apps neu installieren, etc..
 
@HeinzH1 App die nicht Pushen sollen, kannst du ja aus dem Backup installieren, auf App-Daten würde ich aber verzichten. Fotos, Musik, sonstige persönlich Dokumente kannst du auch zurück sichern. Aber Backup auf extSD machen und beim Reset internen Speicher löschen, würde ich auswählen.
Wichtig falls du irgendwas wichtiges auf der internen SD hast vorher auf die extSD kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzH1
@HeinzH1
Ich habe leider das gleiche Problem seit dem letzten Update. Das Honor 7 startet entweder nach Lust und Laune komplett neu (so dass man die SIM-PIN neu eingeben muss), oder es wird nur das System neu gestartet. Das ist beides sehr ärgerlich.
Konntest du schon testen, ob der Reset bei dir geholfen hat?
 
Das muss jeder selber testen. Es kann immer ein Software oder Hardware Fehler sein.
 
@ChamesBont Ich hab's noch nicht getestet, hatte aber gerade eben wieder ein Neustart mitten im Betrieb. Steh also kurz davor. Geb dann Bescheid, ob das Problem gelöst ist. Ich hatte ja "gehofft", dass es ein allgemeines Problem sei und eventuell mit einem weiteren Update gelöst wird. Na, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChamesBont
HeinzH1 schrieb:
@ChamesBont Ich hab's noch nicht getestet, hatte aber gerade eben wieder ein Neustart mitten im Betrieb. Steh also kurz davor. Geb dann Bescheid, ob das Problem gelöst ist. Ich hatte ja "gehofft", dass es ein allgemeines Problem sei und eventuell mit einem weiteren Update gelöst wird. Na, mal sehen.
Ok, dann bin ich mal gespannt. Vielleicht mach ich mich ja auch mal ran. Wobei ich da nicht so Lust drauf habe [emoji6]
 
Ich habe jetzt mal einen Reset gemacht und alle Apps nochmal komplett neu installiert. Mal schauen ob es hilft.
 
So, mal eine kurze Rückmeldung. Nach 3 Tagen hatte ich bisher noch keinen Neustart. Außerdem pushen jetzt auch Apps, die vorher nicht wollten. Der Reset scheint sich bei mir gelohnt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ma4711 und taiman23

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.009
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.581
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Rene'
R
Zurück
Oben Unten