PDF aus email App öffnet nicht (Honor 7)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi @ll,

Bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. der Email App auf dem Honor 7.

Das folgende Problem tritt in der GMAIL App NICHT auf, daher gehe ich von einem Problem mit der Standard Maill App aus.

Wenn ich einen PDF Anhang einer email in der standard email App des Honor 7 öffnen möchte bekomme ich immer die Mitteilung: "Keine App installiert mit der diese Anlage geöffnet werden kann"

Obwohl ich sowohl WPS Office als auch den Google PDF viewer installiert habe.

Mache ich das gleiche in GMAIL, öffnet wie gewünscht der Google PDF viewer den ich gerade installiert habe und vorher WPS office, woran kann das liegen?

Ergänzung: Wenn ich in der Email App auf Download klicke sind die Dateien im Anschluss auch nicht über die Download App auffindbar, schaue ich mit einem Dateimanager in dem Download Ordner im Gerätespeicher nach sind sie vorhanden!

Ich habe keine der Apps auf die Speicherkarte verschoben und der Standardpfad des Speichers steht nach wie vor auf dem internen Speicher des Handsets.

Firmware Version: B180 (ging aber auch mit der B170 nicht)

Jemand eine Idee?
Danke im voraus...

Ergänzung:
Einen Teil des Fehlers konnte ich lokalisieren, die Interne Mail App scheint sich an der Datei Benennung des PDF zu verschlucken (siehe Screenshot 1),
mit der Länge oder den vielen "unterstrichen" kommt sie wohl nicht klar, eine anders benannte PDF öffnet sie ohne Probleme.

Allerdings besteht immer noch das Problem mit der "Download App", die mir keinen Inhalt des Download Verzeichnisses anzeigt (siehe Screenshot 2)

Dazu jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    91,3 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    26,6 KB · Aufrufe: 372
Zu dem pdf problem kann ich nichts sagen. Aber die Download app scheint nicht sonderlich zuverlässig in der Anzeige zu sein. Pdfs werden bei mir angezeigt, aber keine apks. Allerdings mache ich sowas über einen Dateiexplorer, daher ist mir das bisher nicht aufgefallen.

B320: Einstellung - App - E-Mail - Berechtigung
B1##: ???

Ist dort alles angehakt? Auch bei zusätzliche Berechtigung?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456432840232.png
    uploadfromtaptalk1456432840232.png
    19,1 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1456432844572.png
    uploadfromtaptalk1456432844572.png
    11,9 KB · Aufrufe: 348