Kopfhörer im Honor 7 abgebrochen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nevermind4ever

Neues Mitglied
0
Hallo

Einem Kollegen von mir ist der Kopfhörerstecker im Honor abgebrochen. Die Reste sitzen ziemlich tief drin und wollen ums verrecken nicht wieder raus. Nun habe ich mir folgendes überlegt.
1. Kann man beim Honor irgendwie softwarseitig die Erkennung des Kopfhörers ausschalten??? Darauf legt er keinen Wert und so ist das Handy wieder benutzbar. Wäre die einfachste Möglichkeit.
2. Honor öffnen und und versuchen mit ner Nadel von unten wieder rauszuschieben.Ist das möglich?? Oder ist die Klinke-Buchse komplett geschlossen??
3. andere Möglichkeit zum Entfernen???

Bitte keine Kommentare die das Wort Sekundenkleber enthalten ;-)

Also meine Idee wäre mit einem Magnet bei ausgeschaltetem Gerät zu versuchen ob sich das Abgebrochene Stück "anziehen" lässt und dann mit einer Pinzette rausziehen. Eine bessere Idee hab ich da nicht, hat bei meinem alten iPhone mal geklappt, allerdings saß da der Stecker sehr locker

Sitzt sehr fest und tief. Mit nem Magneten ist da nix zu machen. Auch die Pinzette hat leider nichts wo sie greifen kann.

• Danke
Reaktionen: Davidc
2:19
3:18
4:42
4:56

Das Video kenne ich schon. Sieht nicht wirklich danach aus das man da irgendwo in die Buchse rein kommt um den Rest des Steckers wieder rauszuschieben :-(

Mit einer feinen und harten Pinzette packen und durch drehen versuchen, es herauszuziehen. Das Reststück hat sich wohl verkeilt.

Ja, sitzt sehr tief und bombenfest.Ist vom Klinkenstecker das unterste Metallteil + erster Kunststoffring. Mit einer Pinzette hatte ich das schon versucht. Leider ist da nichts wo die greifen kann.

Kann man wirklich nicht irgendwie die Erkennung des Kopfhörers abschalten?? Telefonieren ist nur noch über Lautsprecher möglich. Außer dem Wecker gibt das Honor keinen Ton mehr von sich :-(

Und wenn du mit einem Bohrer versuchst ein Loch in den Abgebrochenen Teil zu bohren und dann dort die Pinzette ansetzen. Klingt radikal halte ich aber für möglich. Natürlich ohne jegliche Gewähr könnte dein Gerät natürlich auch zerstören. Oder ruf mal Honor an ob sie es dir rausholen kulanter Weise vielleicht sogar kostenlos...

Das mit dem bohren hab ich mir auch schon überlegt. Wäre es mein Handy hätte ich das schon längst probiert. Da es aber nicht meins ist, und ich auch keinen Bock habe ihm ein neues zu kaufen wenn es schief geht, brauche ich einen anderen Lösungsansatz ;-)

Ist denn das abgebrochene Stück innen auch aus "hartem" Metall, meine so hart wie die Außenseite.

Ich frage nur, weil ich noch nie einen abgebrochenen Stecker gesehen habe und nicht weiß, wie der von innen beschaffen ist.

Wenn es innen aus weichem Metall wäre, ich sage mal Kupfer oder sowas, dann könnte man vielleicht mit einer langen und dünnen Schraube reingehen mit feinem Gewinde reingehen und versuchen, dass das Gewinde greift und man das Teil ggf. rausziehen kann.

Sonst würde ich auch mit einem feinen Bohrer bohren und es dann trotzdem mit einer Schraube probieren, wenn es in der Größe was gibt.

Hallo Nevermind4ever,

ich habe bei solchen Problemen gute Erfahrungen mit Sekundenkleber gemacht. Ich würde an deiner Stelle einen etwas größeren Nagel gerade absägen, die Schnittfläche mit Sekundenkleber benetzen und auf das feststeckende Teil drücken. Der Nagel sollte aber nicht so groß sein, dass die Seitenwand der Buchse berührt wird. Nach 2-3 Minuten kannst du mit etwas Glück das Teil einfach rausziehen. Sollte das nicht klappen, muss wohl eh die Buchse ersetzt werden.

Gruß
tronicelec

Ich hol das jetzt nochmal hoch da mir letztens was aufgefallen ist. Ich habe neulich ein offenes HTC Handy gesehen. Da war die Buchse unten offen. Man konnte dort also den abgebrochenen Pin mit einer Nadel raus schieben. Ist das beim Honor auch so?
Andere Möglichkeit wäre die Kontakte der Buchse zu trennen um die Erkennung eines eingesteckten Kopfhörers zu umgehen.

Siehe #4, #5

H7-gebraucher schrieb:
Da erkennt man eben nicht wirklich was genaues :-/ Hatte gehofft das hier schon mal jemand das Honor offen hatte.

@Nevermind4ever Habs mal kurz aufgemacht. Wie du an dem Pic. sehen kannst handeltes sich bei der Kopfhörerbuchse um ein eine Komponente, die sich in einen Vollkunstoffgehäuse befindet und außer der Öffnung für den Stecker geschlossen und auch nicht zu öffnen ist.
Glaub auch nicht, das sich das Back-Case so einfach entfernen lässt wie im Video zu sehen, es sitzt ziemlich fest und ohne entsprechendes Werkzeug geht da gar nichts, zumin. bei meinen beiden. Besonders die Kunststoffteile oben und unten reisen leicht ein auch ist beim Schließen auf den dünnen Metallstreifen beim Sim-Einschub zu achten, verbiegt sich leicht. Also ohne zu löten und die Komponente(Kopfhöreranschluss) zu tauschen, geht da mE gar nichts.
Hab da einen Bekannten, der so was repariert, frag mal bei ihn nach und richte nen Gruß von mir aus, dann macht er das günstiger:
MMR
0176-91494633

opfhöreroffen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Buchse jetzt mit nem Dremel von unten aufgefräst.Das abgebrochene Teil vom Stecker war verkeilt und hat bombenfest drinnen gesteckt. Habs aber dann doch raus bekommen. Die Buchse ist jetzt zwar hin, aber wenigstens kann man das Honor wieder normal nutzen. Und für Musik gibts ja auch Bluetooth- Headsets. :thumbsup::winki:

Zurück
Oben Unten