Klangeinstellung beim Honor 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joschi71

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe gestern Abend mein Honor 7 bekommen und bin bis jetzt absolut begeistert! Doch gibt es 2 Dinge die ich bisher nicht gefunden habe.
Zum einen nutze ich Spotify und bei meinem alten Nexus 5 (Tablets ect) kann ich über die App den Sound einstellen, sprich mehr und besseren Bass, Höhen usw. Bei Honor ist das komischerweise nicht möglich. Kann man den Sound irgendwie einstellen, denn so ist der Klang nicht so dolle trotz guten Kopfhörern (Nur Bluetooth). Vielleicht gibt es ja eine App die ohne root funktioniert, denn das Honor möchte ich nicht rooten.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellung - Bildschirmsperre und Kennwörter - sonstiges

ok, da fehlt noch was!

NEIN, den Klang kann man aufgrund des auf dem Honor 7 fehlenden EQ’s nicht verstellen!
Man kann nur einen Player mit EQ verwenden wie z.B. BlackPlayer etc. deren Anzeige dann aber leider nicht auf dem Lockbildschirm erscheint!
Das ist suboptimal aber derzeit nicht zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimme dir zu.
Was es für Alternativen gibt:
- es gibt Equilizer, da kannst Du den zu startenden Player auswählen. Du startest also erst den Equilizer, dann den normalen Huawei-Musik-Player und hast den Klang wie gewünscht.
Nachteil: ich habs nicht geschafft an die Equilizer -Einstellungen erneut ranzukommen, nachdem ich den Musikplayer laufen lies. So kann ich dann ja nix einstellen, WÄHREND ich Musik hör.

- Alternative 2:
Wozu eigentlich den Player unbedingt auf den Sperrbildschirm? Man hört doch mit dem Kopfhörer. Also einfach nen Kopfhörer kaufen mit dem man den Musikplayer steuern kann :) (das werd ich demnächst tun)

BlackPlayer oder PowerAmp sind sehr gute Player mit Top EQ!!!
Das separate benutzen von extra EQ’s hat sich nicht bewährt!

Ich wiederspreche allerdings der Aussage meines Vorschreibers, dass man keine Anzeige auf dem Lockscreen benötigt!
Ich habe gerne einen Überblick welches Lied der Playliste gerade spielt; danach folgt oder übersprungen werden muss ohne den Lockscreen aufzudröseln!
Ich habe daher mittlerweilen einen BT KH von Samsung im Einsatz der per Knopfdruck auf das Speisemodul verschieden Bassregelungen annehmen kann.
(Samsung HC 3000)

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten, aber ihr scheint mich falsch zu verstehen. ich suche keinen Player, da ich ja eh Spotify benutze und die Musik läuft ja auf keinem seperaten Player. Möchte nur den Sound verbessern in Form eines Equalizers o.ä

Hast du mal unter Einstellungen --> Töne geschaut, ob beim Headset der DTS-Modus aktiviert ist? Der erhöht die Lautstärke und hebt Höhen sowie Bässe an. Vielleicht hilft dir das weiter, diese typische "Badewannen"-Abstimmung gefällt ja vielen. :D

x5eito2 schrieb:
Hast du mal unter Einstellungen --> Töne geschaut, ob beim Headset der DTS-Modus aktiviert ist? Der erhöht die Lautstärke und hebt Höhen sowie Bässe an. Vielleicht hilft dir das weiter, diese typische "Badewannen"-Abstimmung gefällt ja vielen. :D
Das Problem ist, es steht zwar grau da, aber ich kann es nicht anwählen. Kann sein, dass das vielleicht bei Bluetooth Kopfhörern nicht geht, sondern nur bei Kopfhörern die mit Kabel angeschlossen werden.