Kann keine Musik vom PC auf das Honor 7 übertragen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maddibln

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das Honor 7 gekauft, aber irgendwie wird das Teil nicht als Storage Device am PC ausgewählt, ich kann nur Bilder übertragen sonst nix, wenn ich am Telefon auf "Dateien" stelle passiert gar nix... Diese HiSuite hilft auch nicht, da kann man auch nur Apps überspielen oder Fotos. Habe Debugging Modus aktiviert...

wird Dir kein neues Laufwerk angezeigt wenn Du das H7 am PC anschliesst?

Beim Anschluss müsste bei den Benachrichtigungen auf dem H7
eine Auswahl erscheinen.

Probiere es doch nochmal mit diesen Schritten (das Honor 7 kriege ich nur als Laufwerk angezeigt, wenn ich unter den Benachrichtigungen nach dem Anschließen "USB-drive" auswähle, Punkt 3).

1) H7 an den PC anschließen
2) In den Benachrichtigungen am H7 erscheint die Meldung " USB angeschlossen"
Darunter die Punkte "Fotos" - "Dateien" - "USB-drive"
3) "USB-drive" anwählen (ohne Auswahl wird das H7 lediglich geladen)
4) Explorer öffnen - Wechseldatenträger anwählen
5) Ordner "media" öffnen
6) Unterorder "music" öffnen. Alle gewünschten mp3 in diesen Unterordner kopieren
7) Verbindung zum H7 sicher trennen
8) Musik hören :)

• Danke
Reaktionen: Baracke und Petwin52
Hm..bekomme nur die Punkte "Fotos" - "Dateien" angezeigt

wird das H7 am PC nicht angezeigt?

Doch schon, nur das Problem ist, ich wollte die Backup Whatsapp Dateien vom alten Handy auf das neues Honor heute überspielen, brachte beim Kopieren aber immer wieder einen Fehler beim übertragen

ok mit Whatsapp kenn ich das nicht da alles gleich von mir gelöscht wird.

Bei mir ist USB Debugging aus. Bei Anschluss bekomme ich Fotos, Dateien oder USB zur Wahl. Bei Dateien habe ich am PC die Anzeige der beiden Laufwerke (intern und SD Karte), bei USB nur die SD Karte. Wenn das bei Dir nicht so ist, hast Du ein Problem mit dem USB. Also USB mal wechseln, Hi Suite deinstallieren und installieren. Evtl. die SD Karte frisch formatieren. Um den Whatsapp Chat auf das H7 zu bekommen: Whatsapp (wenn installiert) deinstallieren. SD Karte in einen externen Leser und das komplette Whatsappverzeichnis der Sicherung auf die SD Karte kopieren. Whatsapp installieren, dann sollte das Backup gefunden werden.

Ja, SD-Karte frisch formatieren könnte ein ganz entscheidender Punkt sein. Ich kann mich erinnern, dass ich das beim Umstieg vom alten S3 auf das Honor 7 auch machen musste. Davor hagelte es eine Fehlermeldung nach der anderen...

Vielen Dank für eure Hilfe....hab nur keine sd karte ;) wollte zuvor nur den kompl. Ordner in den Internen Speicher ablegen ...naja jetzt auch kein Problem hab Whatsapp frisch eingespielt, halt ohne backup..... Da ich Neuling bin beim Honor 7 hatte ich auch die Hi Suite noch nicht instaliert :)

Muss nur mal testen wenn ich Musik etc. in den internen Speicher übertrage , ob dies funktioniert

Bei der Installation der HiSuite werden die erforderlichen Treiber installiert!

Mir wird das Teil einfach nicht als Laufwerk angezeigt, da ploppt nur der Mist mit dem Hisuite auf aber eben nicht die 8 GB freier Speicher wo man eben die Musik reinkopieren könnte. Am Telefon bei Benachrichtigung habe ich nur Fotos und Dateien, weiß jetzt jemand ne Lösung?

USB Massenspeicher wird nur angezeigt, wenn eine SD Karte integiert ist. Nur dann wird es als Laufwerk angezeigt.
Bei "Fotos und Dateien" sollte es als Gerät am PC Arbeitsplatz (weiter unten) angezeigt werden.

maddibln schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Honor 7 gekauft, aber irgendwie wird das Teil nicht als Storage Device am PC ausgewählt, ich kann nur Bilder übertragen sonst nix, wenn ich am Telefon auf "Dateien" stelle passiert gar nix... Diese HiSuite hilft auch nicht, da kann man auch nur Apps überspielen oder Fotos. Habe Debugging Modus aktiviert...
my phoneexplorer und den client vom appstore geht sogar per funk

Poste doch mal einen Screenshot, was am PC beim Anstecken angezeigt wird. Hast Du die Hisuite installiert?