Inhaltsmenge in Apps im Honor 7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IntOverflow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im VMall das Honor 7 bestellt, welches mein aktuelles Optimus G ersetzen soll. Leider musste ich voller erschrecken feststellen, dass trotz des größeren Bildschirms (statt 4,7" nun immerhin 5,2") bei den Apps weniger Inhalt angezeigt wird, da das Honor 7 alles größer darstellt.

Kann das jemand bestätigen?
Und gibt's dafür eine Lösung. Ich habe schon versucht im System die Schriftgröße von normal auf klein zu ändern, jedoch ohne Erfolg!

Also, weniger darstellen kann ich nicht recht glauben. Eher gleich viel, denke mal, dass das vor allem deinem subjektiven Eindruck nach dem Wechsel geschuldet ist.

Ansonsten könntest du die DPI einfach mal ändern, wenn dein Gerät gerootet sein sollte.

Doch ist weniger. Selbst gleich viel darstellen fände ich schwach!

Im Anhang hab ich einmal mit dem Honor7 und dem OptimusG und dem Chromebrowser Hardwareluxx aufgerufen. Wie man sieht hat das Honor 7 eindeutig weniger
Das selbe bei Telegram (siehe Anhang). Bei OptiumsG passen 7.5 Chats auf einen Screen und beim Honor nur 7

Oder rechnen die die OnScreentasten wirklich dazu?
Ich steh da wirklich auf dem Schlauch. Warum sollte man sich einen größeren Bildschirm kaufen, wenn gleich viel Inhalt drauf passt?

Anhänge

• OptimusG-Hardwareluxx.png
    OptimusG-Hardwareluxx.png
    92,6 KB · Aufrufe: 327
  • Honor7-Hardwareluxx.png
    Honor7-Hardwareluxx.png
    139,2 KB · Aufrufe: 294
  • Honor7Telegram.png
    Honor7Telegram.png
    23,7 KB · Aufrufe: 271
  • OptimusGTelegram.png
    OptimusGTelegram.png
    10,2 KB · Aufrufe: 314
Ist doch gut, dass alles größer dargestellt ist?!
Muss man nicht immer sofort zoomen und kurz runterscrollen ist viel einfacher als zoomen.
Naja ist alles Geschmackssache. :)

Der angezeigte Inhalt ist ja auch nicht von der Displaygröße abhängig, sondern von der Auflösung.

Empfinde das auch als standardmäßig bei größeren displays. Kann da ehrlich gesagt nicht ganz folgen.

Naja die Auflösung ist von HD auf FullHD => Sollte also schon mehr drauf passen ^^

Ich finde es teilweise einfach viel zu Groß. Musste schon beim Optimus G nicht zommen und jetzt kann ich es sogar ohne Brille lesen, was ich einfach übertrieben finde!

Wie geht des mit dem DPI verstellen. Hat da jemand schon Erfahrung?

Moin

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das kannt Du gar nicht...
Ist ab Werk so eingestellt...

Root halt. Dazu steht aber auch alles Nötige im verlinkten Thread. ;)

Vielen Dank. Scheint so, als bin ich nicht der Einzigste, den das stört. Aber leider ist das wohl nicht ohne Probleme möglich... :(

Muss mir das mal überlegen ob ich mir das antun soll...

Naja - man sieht doch deutlich, dass es an den Onscreen Tasten liegt?

Also im verlinkten Thread steht eigentlich alles drin.
Root ist NICHT nötig, aber ein paar Einschränkungen muss man in Kauf nehmen.