HTC Blinkfeed auf Honor 7 installieren

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbus90

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,
da ich vom HTC One M7 aufs Honor 7 gewechselt bin, ich aber auf den Blinkfeed Startbildschirm nur ungern verzichten möchte, wollte ich fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt, diesen ohne Root aufs Honor zu bekommen.
Ich habe gelesen dass dies möglich ist, jedoch finde ich weder die Installationsdateien noch eine Anleitung. Vlt hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

[Nerd Nische] BlinkFeed Launcher von HTC Sense 7 für alle

Also, wenn man nicht zu faul ist und weiß, wonach man sucht, findet man bei Google zum entsprechenden o.g. Thema direkt mehrere hundert Ergebnisse.

Das ist nur eines davon, an dem ich mit damals mit meinem LG G2 orientiert hatte. Da funktionierte das problemlos.
[DOUBLEPOST=1443089814,1443089236][/DOUBLEPOST]Klappt auch jetzt wieder auf Anhieb. ;)

EDIT: Ach ja, was du auf jeden Fall installieren musst sind natürlich die HTC Home APK und die HTC Service Pack APK, damit Blinkfeed funktioniert. Der Rest ist absolut optional und kann nach Belieben hinzugefügt werden.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-24-12-14-13.png
    Screenshot_2015-09-24-12-14-13.png
    373,2 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2015-09-24-12-14-24.png
    Screenshot_2015-09-24-12-14-24.png
    138,3 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2015-09-24-12-14-37.png
    Screenshot_2015-09-24-12-14-37.png
    103,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Und wie verhält sich das jetzt mit Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm? Funktioniert das noch?

Der Sperrbildschirm sollte ja noch der von der EMUI sein, also warum nicht? Genau sagen kann ich es dir aber leider auch nicht, da ich Sense auf dem Gerät jetzt nur kurz drauf hatte.

und wo hast du die installationsdateien her?

ich glaub ich bin zu blöd, wie installiere ich die APK´s? irgendwie öffnet sich kein Installer wenn ich drauf klick, unbekannte quellen sind übrigens an

Könntest mal einen Screenshot machen? ;0
Bildlich ist das einfacher.

Ist grad schwierig, später am Tag dann, ich versuchs mal als text. Ich finde die heruntergeladenen Dateien über die App Dateien. Wenn ich dann eine APK anklicke dann bietet das Honor mir 2 Möglichkeiten an diese zu Öffnen, einmal eine HTMLViewer und eine XPSoffice Anwendung. mit beider kann ich nicht Installieren...

Bitte schau noch mal nach, ob sich bei der Datei wirklich um eine *.apk Datei handelt.

Denke auch, dass du irgendwie HTML Dateien erwischt hast?!

Sieht mir nach apk aus.

Anhänge

• IMAG2496.jpg
    IMAG2496.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG2495.jpg
    IMAG2495.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 314
Ist es auch. Puh, also da kann ich dir dann auch nicht mehr helfen, außer wie so Standard Tricks a la "Telefon neu starten" usw. Hast du das denn schon mal probiert?

Neustart ja, Werkseinstellungen nein

mit Werkseinstellung hab ichs jetzt installieren können, keine Ahnung warum es vorher nicht ging. ABER, wie bekomm ich jetzt das Blinkfeed auf den Startbildschirm. Habe HTC Sense Home, das Servicepack und die Clock installiert... habe aber keinen Plan ob wie ich die Blinkfeedstartseite einstelle....
[DOUBLEPOST=1443099334,1443097019][/DOUBLEPOST]habs geschafft. also den launcher umzustellen und blinkfeed zu bekommen... kann ich auch eine Mixtur einstellen, aso Startseite des HTC Blinkfeed, andere Seiten das original Emui?

Hm komme auch vom HTC One M7 und werde Blink Feed auch vermissen. Aber vielleicht gibts da ein alternatives Programm ohne Sense drauf zu frickeln?

habe sense drauf, absolut kein gefrickel ganz einfach installiert und dann (bissl versteckt) unter Appverwaltung unten auf Standarteinstellungen und da den Launcher wechseln, boom ist sense drauf mit blinkfeed usw...

Ein Mix aus den Launcher Seite ist nicht möglich, @Herbus90

Da heißt es leider entweder oder...
Das einzige, was sich hält ergänzt, sind Sense Launcher und EMUI Lockscreen.

jop hab ich mir gedacht, aber man kann das Sense ja auch über die themes app dies mit installiert ganz einfach anpassen und sich so sein eigenen Launcher bauen. Ich bin positiv überrascht dass es so einfach geht und funktioniert, auch freut mich, dass man das menü auch bekommt und sich seine Screens frei von wenig verwendeten Apps halten kann... wenn ich recht überlege ist es für mich sogar die optimale Lösung. Frage an die Experten: können Sicherheitslücken über einen "veralteten" Launcher erfolgen?