Honor 7 zum Geigerzähler mutiert - Kamera Autofokus defekt? :(

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jwayne

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab gestern Abend kurz ein Foto mit meinem Honor 7 machen wollen, als ich dann feststellen musste, dass es zu einem Geigerzähler mutiert ist.

Autofokus ist wohl hinüber - Bild unscharf, der Fokusmotor läuft die ganze Zeit und versucht scharf zu stellen (während die Kamera-App geöffnet ist), kriegts jedoch nicht hin und die Kamera macht ähnliche Geräusche wir ein Geigerzähler.
Sowohl im Foto als auch im Video Modus - Frontkamera nicht betroffen.

Reset der Kameraeintellungen hat nix gebracht. werde wohl oder übel das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Wenn das nicht hilft - was ich auch nicht denke - werde ich es einschicken müssen :(

Das letzte normale Foto konnte ich am 29.7. machen - ohne Probleme. Seit dem ist mit das Gerät weder runter gefallen noch irgendwie nass geworden.

Ich nehme an ich muss mich an VMALL wenden damit da ein Auftrag erstellt wird und ich das Gerät dann einschicken kann, oder? Hat schon wer mit dem Service von VMALL Erfahrungen sammeln können/dürfen?

Gruß
JWayne

Kostenlose Hotline anrufen ;)

Kundendienst
  • Kostenlose Hotline 0800 724 3106

• Danke
Reaktionen: jwayne
habs grad probiert, leider ohne Erfolg - das selbe Problem

@jwayne Dann glaube ich hilft der Factory Reset auch nix mehr.

ich denke auch nicht, dass es was bringt.

jetzt ist die Frage wie sich das mit der Garantieabwicklung verläuft.
Das Gerät ist gerootet - sollte jedoch im Bezug auf den Defekt keine Rolle spielen, oder?

Soll ich bevor ich es einsenden irgendwas am Gerät ändern? Wenn ja, was?

@jwayne Ich würde da mal Root entfernen und alles auf Stock zurück, hilft Ärger und Schuldzuweisungen zu vermeiden

• Danke
Reaktionen: jwayne
was passiert mit dem bootloader? sperren oder offen lassen?

@jwayne Solltest Du auch besser wieder sperren