Honor 7 Wlan

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lazegalli schrieb:
5GHz ja, AC nein.
Achso, hab ich gar nicht drauf geachtet, egal bin soweit zufrieden, denke da wird bestimmt noch was per Update kommen denke da an Android 6, das es dann funktioniert, die Hardware des H7 soll ja ac können

Es wird dazu ein Update geben. Zu einem späteren (noch inoffiziellen) Update hab ich was im Changelog gelesen, dass am WLAN noch Bugfixes folgen. Ob das dann unser Speed-Problem betrifft kann ich allerdings nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced, p4scal und TylonHH
Diese Daten, die meine FritzBox 7490 anzeigt, wenn das H7 mit ihr über 5GHz verbunden ist, sprechen aktuell gegen AC oder für ein sehr kastriertes AC:
- Kein MIMO (1x1 Streams), minimal für AC erlaubt ist 1x1, 3x3 aber eigentlich Standard
- Nur 40MHz Kanalabstand, minimal für AC erlaubt sind 20, 80 aber normalerweise Standard

Als AC fähiges Gerät gelten alle, die Brutto ca. 293 MBit/s schaffen.

PS: Witziger Weise wird das Honor 7 hier z.B. garnicht als AC Telefon beschrieben und auch nur mit Bluetooth 4.0:
HUAWEI Honor 7 Technische Daten & Datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Die Shopauskunft hat nichts zu sagen. Viele Seiten/Händler machen Fehler in den Details. Wir haben vom Support definitiv gehört, dass das Honor AC kann.

So, ich habe nochmal genau die Daten angeschaut, die ich von der FritzBox erhalte, und hier wird als WLAN Standard nur ein WLAN-n+a angezeigt.. Also nix AC. Mein Asus Laptop hingegen zeigt hier AC an.

das glaub ich dir. Lies den Thread komplett durch... auch andere haben genau das gleiche beobachtet. Es haben Leute an Huawei geschrieben und nur eine nichts-sagende Antwort bekommen: Das Honor 7 kann ac. Sie können es gerne zur Reparatur einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, ich konnte es nur selber nicht glauben nachdem wirklich sonst überall AC bei den Datenblättern steht.. :D Und du meinst das Honor 7 denk ich.. Oder? ;)

schreibfehler korrigiert :)

Habe heute per PN hier im Forum eine Nachricht vom Honor Service bekommen, mit der bitte um eine genaue Fehlerbeschreibung und welchen Router ich benutze, damit Sie das Problem nachstellen können.
Mal sehen ob sie was finden.
Übrigens, habe nun auch das MediaPad M2, dieses Gerät hat den gleichen Bug.

hallo leute,
habe seit nun gut 2 wochen mein honor plkl01 und seitdem probleme bei online games wie clash of lords 2...die ersten 3 min geht es flüssig und ab dann ruckelts zeitweise recht heftig. keine ahnung ob es tatsächlich am wlan liegt aber ich vermute es mal schwer. vl weiss von euch jmd rat. gerät ist auch gerootet...

Hallo,
mein H7 läuft so weit. Es wird auch in meiner 7490 unter den
WLAN-Geräten angezeigt, aber im Gegensatz zu den anderen
Handys im Haus, ohne Geschwindigkeitsanzeige (also nur mit 0/0).
Es steht nur noch das "5 GHz-Netz" dahinter.
Ursache ?

Danke & Gruss,
Marcus

Habe bei mir auch nur maximal 200, bei einen anderen Handy über 800. Daher habe ich dann auch noch dieses Wlan Problem :-( .So wohl unter B100, 121 als auch 140 hat sich da nichts geändert.

Sogar mein fire TV Stick von Amazon mit 300 Mbit ist schneller als das Honor 7..