Honor 7 Wlan

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja mit dem Internet zu testen hat wenig Sinn. Bis 150 Mbit brutto sind ja ohne Weiteres mit einer Antenne im N-Standard drin. Für meine 100er Leitung genügt die WLAN Performance jedenfalls.
uploadfromtaptalk1442956318204.jpg

mein Ergebnis beim gleichen Speedtest:
Ping 33ms, Download 0,83 Mbps, Upload 4,82 Mbps

weitere Tests:
Ping 33ms, Download 23,16 Mbps, Upload 5,09 Mbps
(offiziell ist es eine 20 Mbps Internetleitung)

Das scheint stark zu variieren. Wobei die Signalstärke jeweils ausgezeichnet war.

Guten Morgen,

was mit gestern so nebenbei aufgefallen ist... meine Pfeile beim WLAN sehen anders aus als bei den bisher hier geposteten Screenshots... ich mach auch mal einen bei Gelegenheit. Ich habe links und rechts jeweils einen Pfeil nach oben und unten.

@Knufu: Das mit den Pfeilen kann am verwendeten Theme (Design) liegen ;)

Achso? Wußte gar nicht, dass man damit so tief ins System eingreifen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde, sobald mein Honor 7 da ist, WLAN mal mit dem Telekom Speedport Hybrid testen, der kommt ja schließlich (soweit mir bekannt) von Huawei...

ist der nicht von AVM ne gemoddete Fritzbox?

(...)Der vom chinesischen Hersteller Huawei produzierte Router(...)

Siehe idealo Produktbeschreibung. ;P

Davon ab, werde mich nachher, wenn ich wieder daheim bin, auch mal hinsetzen und die Geschwindigkeit und Verbindung mit unserem Hybrid testen.

So, mein Honor 7 ist jetzt da, aber leider sehe ich das 5 GHz Wlan nicht einmal :(

Meins findet das 5er Netz auch nicht. :-/
Habe das Gefühl, dass das mit dem Honor echt nicht gut klappt.

Damit hatte ich tatsächlich noch keine Probleme. 5 GHz-WLANs werden bei meinem zuverlässig angezeigt.

Ein Wechsel von Ac auf N und wieder auf Ac lässt mein Honor nun das 5 GHz Wlan finden, Verbunden mit 162 MBits.
Ist übrigens unverändert mit den Kanälen ab 100 verbunden.

bei mir 200 mbit maximal, das ist aber N standard mein S6 schafft hier um die 800 mbit, würde mal sagen Mogelpackung , oder die haben nur 1/4 Antenne in das Gerät eingebaut, aber zufrieden mit ich mit dem Preisbrecher trotzdem

herby68 schrieb:
bei mir 200 mbit maximal

genau wie bei mir. Je nach Router stellt zeigt er aber oft wesentlich weniger verfügbaren Speed an.

Übrigens: das Speedtesttool was hier oft benutzt wurde um die Internetgeschwchwindigkeit zu testen ist auch ein bischen für den Popo... denn je nach verbundenem Messserver kommen absolut unterschiedliche Ergebnisse raus.

Vielleicht liegt das ja an deiner Leitung. Bei mir sind die Ergebnisse ziemlich konstant. Allerdings haben sie halt für die WLAN-Geschwindigkeit keine große Aussagekraft...

Also ich habe bei mir sowohl ein 2.4 als auch ein 5er Netz laufen. Das Honor findet beide und mit beiden kann ich mich verbinden.

die Leitung schließ ich aus
x5eito2 schrieb:
Vielleicht liegt das ja an deiner Leitung. Bei mir sind die Ergebnisse ziemlich konstant. Allerdings haben sie halt für die WLAN-Geschwindigkeit keine große Aussagekraft...
die Leitung schließ ich aus.. die ist super stabil.. außerdem schon an verschiedenen Standorten probiert. Wenn man diese App allerdings automatisch den besten Server wählen läßt, findet er meistens einen guten.

Jetzt weiß ich auch, warum mein Honor das 5GHz Netz nicht findet... Es ist deaktiviert. :D

Mal schauen, was es bei mir gleich sagt.

Jetzt geht es auch bei meinem H7, hab in der FritzBox mal das 2,4&5 Ghz Funknetz deaktiviert und danach neu aktiviert, nun ist mein H7 mit 5Ghz verbunden! FritzBox7490 :biggrin::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
5GHz ja, AC nein.
Das Galaxy S4 macht vor wies geht (siehe Screenshot).
Wirklich schade, aber auch kein Beinbruch. Geschwindigkeit reicht völlig aus und vielleicht wirds ja mit dem nächsten Update besser.

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced