Honor 7 WLAN lässt sich nicht ausschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauer-User
280
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich WLAN nach einigen Tagen nicht mehr abschalten kann.

In den Einstellungen schalte ich WLAN aus, gehe aus dem Menü raus und wieder rein da ist WLAN wieder eingeschaltet. Das gleiche über die Verknüpfungen in der Benachrichtigungsleiste.

Dann hilft nur ein Reboot. Danach geht es wieder ein paar Tage. Hat jemand das gleiche Problem?

Hast Du WLAN+ in den Einstellungen aktiviert - wenn ja, sucht das Gerät nach WLAN um ggf. von den mobilen Daten zu WLAN umzuschalten (wenn der potenzielle Empfang über WLAN besser wäre) und aktiviert damit automatisch das WLAN.

Nein, ist nicht aktiviert,daher wundert mich das, dass die WLAN Verbindung erhalten bleibt und nicht getrennt wird. Siehe Foto. Und wenn ich jetzt das Menü verlasse und wieder öffne, ist der Schalter oben wieder auf aktiviert gestellt.

e249a129e6f686c191ed5a6a900a95a0.jpg

In deinen Screenshot tipp mal auf unten auf Menü und schau mal was dort so eingestellt ist.

Bei gespeicherten Netzwerke ist mein WLAN zu Hause eingetragen und bei erweiterte Einstellungen:

Netzwerkhinweis aus, Standby immer, Suche immer verfügbar aus.

Wie gesagt, nach einem Reboot funktioniert es wieder ein paar Tage.

Bei meinem alten Huawei Ascend P6 gab es auch so einen ähnlichen Fehler. Nach dem Neustart ging es dann wieder.