Honor 7 - Wlan Geschwindigkeit extrem langsam

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Meine Wlan Geaschwindigkeit mit meinem Honor 7 ist extrem langsam in Vergleich zum Samsung S5 (ca 65MB zu 130MB bei gleicher Entfernung).

Ist das normal oder woran kann das liegen?

bekannter Bug. Wurde im Forum auch schon diskutiert.

Teste mal die Geschwindigkeit im 5 GHz Band. Bei mir mehr als deutlich schneller als 2.4 GHz. [emoji1]
2.4 GHz mit max. 65 Mbps, mit
5 GHz komme ich auf 150 Mbps.

Gruß

Mein Router hat leider nur 2.4 beheben kann man das aber nicht irgendwie oder?

Das Problem ist einfach:
Sowohl im 2.4 als auch im 5 GHZ Band kommt nur die hälfte der Geschwindigkeit an, wie bei Samsung Galaxy oder Notebook oder anderen Vergleichsgeräten.

Da die Geschwindigkeit dennoch schneller als mein DLS (16 MBit) ist fällt der Bug im Honor soweit nicht auf.. und für die meisten User dürfte die Geschwindigkeit ausreichend sein. Dennoch ist sie eindeutig zu gering.

@Xaan:
Bei 2.4 GHz stimme ich dir zu. Bei 5 GHz widerspreche ich. Bei mir, und das zeigt auch mein h7, ist die Verbindungsgeschwindigkeit 150 Mbps. Werde das Ostern mal mit einem LG vergleichen, glaube aber nicht das es schneller ist...

Gruß

Xaan hat aber nur ne 16er Leitung daher surft er mit maximaler Geschwindigkeit.

@TylonHH: Sofern du dich auf meinen Beitrag beziehst:
Er hat aber auch geschrieben:

Xaan schrieb:
Das Problem ist einfach:
Sowohl im 2.4 als auch im 5 GHZ Band kommt nur die hälfte der Geschwindigkeit an...
...Dennoch ist sie eindeutig zu gering...
Im 5 GHz Bereich stimme ich ihm einfach gesagt ohne Gegenprüfung, oder stimmige Begründung, nicht zu da bei mir eben 150 Mbps angezeigt werden.

Ich wollte mich nicht darauf beziehen das für ihn die Geschwindigkeit mit einer 16 Mbit Leitung ausreicht. Sofern das missverständlich rüberkam, sorry! [emoji481]

Gruß

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe keine Probleme damit. Weder Zuhause noch an der Arbeit. Durchgehend 200 Mbps.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-07-18-26-25.png
    Screenshot_2016-03-07-18-26-25.png
    47,1 KB · Aufrufe: 586
Fulano schrieb:
nicht zu da bei mir eben 150 Mbps angezeigt werden

Da ist dann die Frage wieviel dir mit anderen Geräten angezeigt werden? )

Und zum Thema *anzeigen*:
Was angezeigt wird und was tatsächlich drüber geht sind 2 Paar Stiefel. Bei mir zeigt er manchmal beim 5 GHz nur 6 MBit an. Tatsächlich werden aber locker 40 MBit - 50 MBit erreicht.

Welche Firmware hast du dann drauf? Meins verbindet sich nichtmal mit dem 5 GHz Netz von einem Kumpel.

Wenn es sich nicht verbindet, dann mal den Kanal vom Router umstellen. Hab grad keinen Router vor mir, um Dir klarere Instruktionen geben zu können. Aber ein paar Kanäle unterstützt das Honor einfach nicht. Hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wie kann man das Honor 7 dazu bringen, nur 5 GHz Netze zu verwenden?