Honor 7 wird nicht mehr vom PC erkannt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unique-T

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!
Wollte mir eben ein bisschen Musik aufs Honor machen, aber leider wird das Telefon nicht mehr vom PC (Win8. 1) erkannt. Verwendet wird das original Kabel, aber auch schon ein anderes erfolglos benutzt. Das Telefon wird nur geladen... Leider! Kann jemand helfen?

Sachen gehn kaputt, Kabel, oder Port Geschichte?

Viel Glück

Daniel

Das glaube ich einfach nicht, ich denke, dass es ein Einstellungsfehler von mir ist! Komme nur zu keiner Lösung

Welche Version? Unter B320 wird standardmäßig nur geladen. Ansonsten Port wechseln, Treiber neu installieren usw

Hast du kein W-Lan? Ich hatte mein Honor 7 noch nie über USB verbunden. Geht alles über das W-Lan Kabel :lol:

Sobald die USB Verbindung besteht musst du die Benachrichtigungsleiste runter zeihen und bei USB Verbindung "Daten" wählen. Dann sollte es gehen.
Falls nicht einfach einen andern usb port im PC probieren.

Falls das alles nicht hilft, dann einen Neustart durchführen ;)

Schau mal in den "Entwickleroptionen" nach ob USB-Debugging Eingestellt ist.

Subaru... : mit welcher app machst du das denn?
Zu meinem Problem: ich habe einfach einige Tipps beherzigt, auch welche die Google ausgespuckt hat... Irgendwas scheint dann geholfen zu haben. Ich vermute, ein Treiber im Windows hat gesponnen! Danke für jede Hilfe! Eine App die den ganzen Spaß via wlan macht wäre prima... Hab mir kurz airdroid angesehen, das kam aber irgendwie nicht klar, sobald ich auf die Micro-sd zugreifen wollte

Mit ES Datei Explorer.

Alle Geräte die über die Fritzbox oder über Cloud verbunden sind und entsprechende Freigaben haben können so Dateien austauschen.

Subaru, könntest du mir ne kleine Anleitung per pm schicken, was das verbinden mit dem es datei-explorer betrifft? Das wäre super! Ich kenne den zwar, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. Am Rande, hab mir gleich die premium Version gekauft, die ist Moment für 10cent im angebot.

Diese Anleitung wäre bestimmt für das ganze Forum interessant ;)

Das stimmt natürlich! Ich hatte nur ein schlechtes Gewissen, weil wir schon so sehr vom Thema abschweifen!

Hier wäre die Anleitung auch nicht ganz passend. Ein eigener Thead mit Titel "Honor 7 - Drahtlose Datenverbindung" z. B. wäre passender ;)