Honor 7 - Wie nutzt ihr den Smart Key?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian92

Julian92

Dauer-User
200
Hallo,

da ich bisher den Smart Key überhaupt noch nicht genutzt habe und ich das ein wenig schade finde, da es ja eigentlich ein cooles Feauture ist, wollte ich mir hier mal Anregungen holen.

Wie und wofür nutzt ihr den Smart Key?

Ich würde ihn ja gerne für die Taschenlampe nutzen, aber das Problem was ich dann habe ist, dass der Smart Key auch bei ausgeschalteten Display funktioniert.

Dann nimm doch die Funktion, dass man 2x drücken muss. Habe ich auch genommen, hat sich noch nie von selbst eingeschaltet.

Quickshot, Kamera, Taschenlampe

Hab nur gedrückt halten für einen Quickshot

Ich hatte erst die Taschenlampe auf 1 X drücken. Da sich die Lampe dann versehentlich ständig eingeschaltet hat, hab ich 1 X drücken ohne Funktion gelassen und die Taschenlampe auf lang drücken gelegt. 2 X drücken schaltet bei mir die Kamera an.

Kann mir übrigens jemand erklären, was der "Quickshot" ist?

Uwe

Kurze Frage dazu: Kann man sich auch sowas wie 'Nächstes Lied' auf den SmartKey legen bzw. gibt's da ne Art Workaround?

Leider kann man sonst ja nur Songs per Displayeingabe weiterspulen und z.b. nicht über Lautstärketaste gedrückt halten.

Uwe5000 schrieb:
Kann mir übrigens jemand erklären, was der "Quickshot" ist?

Damit kann man aus dem Display-Aus bzw gesperrtem Zustand direkt ein Foto machen, eine Uhr zeigt sogar an wie lang es gebraucht hat (meist so 1.5 Sekunden bei mir).

Habe aktuell:
1x Quickshot,
2x Kamera
1x lang: Relay for Reddit (App)

nutze den Button aber eigentlich nie.

Vezax schrieb:
Kurze Frage dazu: Kann man sich auch sowas wie 'Nächstes Lied' auf den SmartKey legen bzw. gibt's da ne Art Workaround?

Leider kann man sonst ja nur Songs per Displayeingabe weiterspulen und z.b. nicht über Lautstärketaste gedrückt halten.
Du kannst im Endeffekt alles drauf legen, was der Play store hergibt. Vlt gibt es ja eine App, die nur das macht, dann kannst die auf den Button legen. Oder eine App, die nen Tasker task aufruft etc.

1x Powershot
2x Taschenlampe
Longpress Whatsapp

1x WhatsApp
2x Screenshot
Lang = Taschenlampe

Den Quickshot auf den Smartkey zu legen (gar auf den Doppelklick) macht nun weniger Sinn... denn doppelklick auf dem Lautstäkeregler löst den Quickshot bereits aus.

Ansonsten ist bei mir 1* keine Funktion (berühr ich zu häufig aus versehen)
lang: Taschenlampe
doppelt: Rekorder (aber eine wirklich sinnvolle Aktion such ich noch)

• Danke
Reaktionen: mediacan, luhu und Peter Griffin
Xaan schrieb:
Den Quickshot auf den Smartkey zu legen (gar auf den Doppelklick) macht nun weniger Sinn... denn doppelklick auf dem Lautstäkeregler löst den Quickshot bereits aus.

Nicht gewusst, danke für die Info!

Am besten wäre Lautlos/Vibration mit dem Smart Key zu steuern.
Aber so sehe ich irgendwie immer noch keinen Sinn. :(

Ja, Lautlos/Ton, oder auch Ultrasparmodus.. oder gar ein Makro drauf zu legen wäre klasse. So könnte man beim Schlafen gehen sein Handy in den gewünschten Zusstand versetzen und am besten am Morgen wieder in den anderen Zustand zurücksetzen. Das würd ich mir wünschen :)

Hab mir jetzt gerade eine kleine App geschrieben, die einfach einen Tasker-Task aufruft ohne sich bemerkbar zu machen. Die hab ich jetzt auf mein SmartKey gelegt und jetzt kann er alles was ich mag. :)
Falls jemand Interesse hat, sagt bescheid!

- Direktzital entfernt -
ja bitte. bin mit tasker noch nicht so vertraut, was man da alles machen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luhu schrieb:
Hab mir jetzt gerade eine kleine App geschrieben, die einfach einen Tasker-Task aufruft ohne sich bemerkbar zu machen. Die hab ich jetzt auf mein SmartKey gelegt und jetzt kann er alles was ich mag. :)
Falls jemand Interesse hat, sagt bescheid!

Ja bitte hier auch :D

Würd mich auch interessieren, wäre cool wenn ich mit dem Druck auf eine Taste die "mobile Datenverbindung" ein und ausschalten könnte.

Uwe

Alles klar!
Im Anhang ist die apk. Die führt einfach einen Task aus Tasker aus, der "TaskStarter" heißt. Also könnt ihr eure Aktionen entweder darein packen, oder dort einen anderen Task auswählen, Profile switchen etc. Da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. ;)

So könnte das dann aussehen:
uploadfromtaptalk1444380552690.png

Anhänge

• uploadfromtaptalk1444380396677.apk
    1 MB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: KillerGanja, Srim, Xaan und 3 andere
Ich sag an dieser Stelle schon mal Danke, auch wenn ich das Teil wohl erst in 2 Wochen teste. (noch zu viel anderes grad in der Queue)