Honor 7 - Wie nutzt ihr den Smart Key?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, dir geht es um einmaliges Drehen. Verstanden.
Lösung habe ich so jetzt keine, könnte mit aber vorstellen, dass das auch mit "tasker" umzusetzen wäre.

Würde ja gern mit dem Key Mute/unMute machen, aber irgendwie bekomme ich das mit Tasker nicht hin.

Hab mal mit Tasker für die Autorotation eine App erstellt.

Anhänge

• Autorotation.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: lachesis
Danke ma4711 & Mathens!

Beide Varianten funktionieren. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung dafür, die Bildschirmdrehung direkt per Smartkey auszulösen, aber bis dahin nutze ich eure Möglichkeiten!

st.kaiser90 schrieb:
Würde ja gern mit dem Key Mute/unMute machen, aber irgendwie bekomme ich das mit Tasker nicht hin.
Das würde ich auch gerne machen, bekomme es aber leider auch nicht auf die Reihe. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann weiter helfen?

Meint ihr die Medienlautstärke? Oder generell das Stummschalten des Handys?

Ich habe die App "Stumm! Lautlos mit einem Klick" auf dem Smartkey - damit switcht er die Modi Klingeln/Vibrieren/Stumm nacheinander durch. (An der Medienlautstärke ändert sich dabei leider nichts).

Ach, nach der Installation heißt die App dann übrigens "Leise!", warum auch immer!

hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit Tasker folgende Task erstellt:
screenshot_2016-11-02-13-46-46.png

Wenn ich das ganze im Tasker über die Playtaste teste funktioniert es tadellos. Wenn ich es aber als App exportiere um es über den Smart Key zu steuern funktioniert es nicht mehr. Liegt das an der Variable oder mache ich etwas falsch?

Damit ich Tasker mit dem Smartkey benutzen kann, habe ich einen anderen Lösungsansatz.
Ich habe einen Task erstellt, der ein Textfile ändert(File>Write File) und als App exportiert und auf den Smartkey gelegt.
Damit Tasker erkennt das die App per Smartkey ausgeführt wurde, habe ich ein Profil erstellt, welches erkennt, wenn das Textfile geändert wurde (Event>File>File Modified).

Task für App:
SmartKey (29)
A1: Write File [ File:Tasker/key.txt Text:key Append:Off Add Newline:On ]

Profil:
Profile: SmartKey (49)
Event: File Modified [ File:Tasker/key.txt ]
Enter "Dein Task"

• Danke
Reaktionen: ElCattivo3000
@Mathens
Das mit der Datei war ein Super Tip Danke
Ich habe das Ganze noch etwas angepasst so das man das ganze auch ohne Profil umsetzen kann
screenshot_2016-11-02-19-51-50.png