Honor 7 - Widgets laden spät oder gar nicht auf dem Launcher.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Bitte um Bestätigung: Bug bei der automatischen Aktualisierung/Synchronisierung von (Kalender-)Widgets.

Ich habe inzwischen mehrere Calender Widgets ausprobiert und alle haben leider das Problem, dass sie sich beim Honor (zumindest nach dem Update) nicht mehr von allein aktualisieren. Bei der Installation übernehmen sie alle Termine wie gewünscht aus dem Kalender und zeigen sie an. Sobald aber ein neuer Termin dazu kommt, muss man die (u.U.) zugehörige Einstellungs-App öffnen, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Natürlich sind die Widgets bei mir immer geschützt, offenbar nützt das aber nichts. Ich vermute, es handelt sich dabei um das gleiche Problem, das auch Whatsapp und Co betrifft, dass also die entsprechenden Hintergrundprozesse vom Honor mit der aktuellen Firmware unweigerlich beendet werden.

aKalender+ funktioniert das Widget ohne Probleme

Ich habe das Problem das z.B. bei meiner Wetter App, das Widget die Uhrzeit oft nicht richtig angezeigt. Es ist z.B. um 12 und auf dem Widget steht noch 11:55. Oder das Google FIT Widget wird bei mir auch nicht aktualisiert. Hat das noch jemand oder sogar eine Lösung. Der Launcher(Nova) und die Apps sind geschützt.

ja Google Fit Widget wird bei mir auch nicht aktualisiert. Die App läuft aber anscheinend, also sie nimmt meine Bewegungen auf. Angezeigt wird mir das erst wenn ich in der App einmal nach unten ziehe, so dass die App Daten lädt. Die App selbst habe ich als geschützte App laufen. Warum aber das Widget nicht reagiert, leider keine Ahnung. Hoffe jemand anderes kann helfen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Nachdem ich die Wochen über 20 Wetter-Widgets getestet habe kann ich nur folgendes sagen:
Manche müssen geschützt werden, andere nicht.
Wenn ich die zum Widget entsprechende App allerdings geschützt habe, so hatte ich niemals Probleme, dass die Uhrzeit (oder andere Infos) nicht aktualisiert wurden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei mir mit Business Calendar 2 Pro funktioniert auch alles wie es soll.

@x5eito2
Ich habe die Frage zum Problem mal in den passendne Thead ausgelagert, weil es ja offensichtlich nicht ausdiskutiert ist, ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt?;)

Zum deinem besagten Problem:
Hast du die entsprechende App des Widgets unter Einstellungen/Energiesparen/Geschützte Apps geschützt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich ja geschrieben. Ich werde die genannten Widgets mal ausprobieren und dann berichten. Nicht (zuverlässig) aktualisiert haben sich bei mir zum Beispiel Chronus und das Transparent Calender Widget. Auch bei zwei anderen ging es nicht, da habe ich aber den Namen vergessen :D