Honor 7 Widgets auf dem Homescreen aktualisieren sich nicht!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shakes71

Shakes71

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo!
Das Problem ist das sich meine widgets die ich auf dem Homescreen ablege, nicht mehr aktualisieren z.B Uhr oder Wetter bleibt auf der Zeit stehen wann ich es dort abgelegt habe.
Weiterhin lassen sich die Widgets nicht mehr antippen und öffnen sich auch nicht mehr, einzig der lange Tastenbdruck, dann lässt es sich halt nur noch entfernen!
Feedly aktualisiert sich nicht mehr und lässt sich auch nicht öffnen!
Habe ich vielleicht irgendeinen Dienst gelöscht der für die Aktualisierung der Widgets zuständig ist?

Habe das gleiche Problem mit einem Börsenkurse Widget (MiniStock)

Ich hatte das Problem am Anfang auch und war überhaupt "not amused". :crying:
Bei mir hat es geholfen, alle Apps, bei denen ich ein widget auf dem homescreen habe, unter Datenschutz & Sicherheit --> geschützte Apps zu aktivieren (also Haken setzen).

• Danke
Reaktionen: Baracke
Genau. Wie ich schon öfter geschrieben hab:
manche Widgets müssen geschützt werden, andere brauchen das nicht. Probieren! :)

Auch ein Widget ist eine App. Und Widgets , die auf dem Homescreen liegen, sollen immer aktiv sein, daher macht es Sinn, diese unter Eisntellungen /Energiesparen/Geschützte Apps zu schützen, damit sie auch im Standby weiterlaufen ;)

Ist mir bei einem Wetter Widget auch aufgefallen. Trotz das ich die App geschützt habe bleibt die Uhr stehen.

Also ich hab alle Wetterwidgets durchgetestet.... mit B121 hast Du zwar manchmal das folgende Problem:
Du klickst auf das Wetterwidget und die App öffnet sich. Anschließend schließt Du die App über das Quadrat. Dann kann es eine Minute dauern, bis die App wieder automatisch im Hintergrund startet. Normalerweise tut sie das aber. (zumindest bei allen ca. 25 getesteten Wetter-Apps)

Wie gesagt, bei ein zwei Apps hatte ich das Problem, das sich nach längerer Bildschirm Aus Phase die Widgets insbesondere die Uhrzeit nicht aktualisiert haben.

schwierig... es gibt ein paar recht gute, aber bei den meisten ist das Problem, dass sie alle 2 - 3 Tage rumspinnen und das Gerät fast Daueraktiv lassen.
Ich hab mich darum für das Wetter und Uhrenwidget entschieden.
- Akkuverbrauch Durchschnitt, aber selten und wenig rumspinnen
- Ist eines der schönsten und auch gut bedienbar
- Wetter ist einigermaßen akkurat.

Für Wetter-Apps gibt es ein eigenes Unterforum. Von nun an hier bitte wieder On Topic weiter. Danke! :thumbup:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Widgets, deren dazugehörende Apps ich auf die SD-Karte geschoben habe. Sie haben sich nicht mehr aktualisiert oder gaben ganz den "Geist" auf. Nach Neuistallation auf dem Telefonspeicher lief alles wieder.

Diana0575 schrieb:
Ich hatte das Problem am Anfang auch und war überhaupt "not amused". :crying:
Bei mir hat es geholfen, alle Apps, bei denen ich ein widget auf dem homescreen habe, unter Datenschutz & Sicherheit --> geschützte Apps zu aktivieren (also Haken setzen).
Hallo, hab das Problem mit 6.0 auch, wo finde ich dort dieses Menü?

Erweiterte EInstellungen - Akku Manager

• Danke
Reaktionen: hrnsk