Honor 7 - Whatsapp-Kontakte gehen verloren

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Gehen eig nur bei mir die Whatsappkontakte ab und zu verloren? Hatte es jetzt 3x in paar Tagen :( Oder ist das ein Whatsapp Problem? Dann wäre es Zufall, weil auf dem Moto X Play war noch alles ok!

Hast du Whatsapp auf der SD Karte installiert?

Nein intern. Habe lediglich die Backup Dateien vom alten Handy rüber kopiert. Ging aber eig sonst immer ohne Probleme, so das ich mir nicht vorstellen kann das es evt daran liegt. Aber sonst fällt mir nix ein. Nach Aktualisieren sind sie wieder alle da :(

Gerade mal neu gestartet....und siehe da...alle Kontakte weg!!!!
Geht es nur mir so?
Kontakte sind vom Googlekonto!
Aber hatte weder beim LG G2, Huawei P8 oder Moto X Play Probleme obwohl ich immer so handhabe.

Zuletzt bearbeitet:
nein es geht nicht nur dir so. es geht ziemlich genau jedem mit einem honor7 so. es gab auch schon einen thread der aber unverständlicherweise in ein whats app forum verschoben wurde. es hat definitiv nichts mit whats app zu tun wenn alle mit einem honor 7 betroffen sind. hatte bei meinen vorigen heräten auch nie probleme. der support von honor sieht aber die schuld nicht bei sich selbst.... abwarten

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz, son und edlover
mir geht es genau so (auch honor 7). hoffe die debuggen das bald.

Das war bei meinem P7 auch.
Nimm mal eine neuere Version.
Bei mir läuft die 2.12.281 ohne Probleme.
Im Store bekomme ich die 2.12.250 angeboten.
Die neuste version ist 2.12.285. Download als apk
http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk
Der link geht aber nur im chrome Browser in der Dektop Ansicht. Ansonsten werdet ihr in den playstore weitergeleitet.
Wie gesagt seit der 280er Version habe ich keine Probleme mehr.
Noch nebenbei, mal die Daten und Cache von play Diensten löschen.
Das Problem das Whatsapp ab und an nur Nummern zeigt liegt nicht an Huawei sondern nur am Sync von APP Daten.

• Danke
Reaktionen: Javan
Danke.
Seit gestern trat das Problem nicht mehr auf. Sofern es wieder auftritt, probiere ich deine Lösung.

Natürlich unter Sicherheit auch erst mal Drittanbieter erlauben.

Bei mir tretet das Problem schon auf sobald ich in die Kontakte gehe. Gehe ich dann zurück zu Whatsapp stehen die Namen nicht mehr bei den Kontakten.

Irgendwas verträgt sich da nicht mit der Kontaktsynchronisation und Whatsapp.

Versuche schon die ganze Zeit irgendwie dem Problem dahinter zu kommen.

Seit ich den Tip von okadererste aus Post #6 gefolgt bin, scheints bei mir zu laufen. hab heut viel telefoniert und bin angerufen worden und die Whatsappkontakte sind noch da. DANKE!

hab leider auch das genannte Problem bei meinem Honor 7 (EU Version)
Tritt nach dem Versenden von SMS auf oder bei Anrufen.
Whatsapp aktuellste Version (2.12.287)

Hoff jetzt mal, dass die Android Version 5.02 bald auch auf EU Geräten ausgerollt wird & es dann funktioniert :(

bei mir waren die kontakte heute weg nachdem ich eine sms empfangen habe und eine versendet habe.

....bei mir so auch reproduzierbar: SMS erhalten - alles ok. Dann an Sender der Sms per Sms geantwortet - und prompt sind die Kontaktdetails bei Whatsapp weg...

Leute, bei #6 steht die Lösung...

Leider nicht.

Hab immer die aktuellste Version von whatsapp und den Cache und die Daten von den Play-Diensten habe ich auch schon gelöscht.

Trotzdem verschwinden die Kontaktnamen.

Javan schrieb:
Seit ich den Tip von okadererste aus Post #6 gefolgt bin, scheints bei mir zu laufen. hab heut viel telefoniert und bin angerufen worden und die Whatsappkontakte sind noch da. DANKE!
Korrektur, das hat genau 1,5 Tage gehalten, danach warn die Kontakte wieder weg. Kann leider auch gar ned sagen worans liegt. Ein Mal kann ich telefonieren, smsen oder angerufen werden und nix passiert, und dann beim nächsten Mal sind die Kontakte wieder weg...

Tipp: schaltet Autosync aus. Wenn ihr irgendwo neue Kontakte hinzufügt, müsst ihr manuell synchronisieren (oder Autosync ne Zeit anschalten).
Aber die Whatsapp Konatkte gehen zumindest (bei mir) nicht mehr ständig verloren.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Autosync für was? Whatsapp Kontakte oder Google Kontakte?

Autosync.. kann man oben in der Schnelleinstellungsleiste abschalten.

Ist die automatische Synchronisation erlaubt.
Einstellung-Konten-menu