Honor 7 - Whatsapp-Kontakte gehen verloren

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Javan schrieb:
Korrektur, das hat genau 1,5 Tage gehalten, danach warn die Kontakte wieder weg. Kann leider auch gar ned sagen worans liegt. Ein Mal kann ich telefonieren, smsen oder angerufen werden und nix passiert, und dann beim nächsten Mal sind die Kontakte wieder weg...
geht mir genau so
Xaan schrieb:
Tipp: schaltet Autosync aus. Wenn ihr irgendwo neue Kontakte hinzufügt, müsst ihr manuell synchronisieren (oder Autosync ne Zeit anschalten).
Aber die Whatsapp Konatkte gehen zumindest (bei mir) nicht mehr ständig verloren.
bringt bei mir nichts, sobald ich telefoniere, sind wieder alle weg...
[DOUBLEPOST=1443006737,1443004856][/DOUBLEPOST]Anscheinend soll das bald erscheinende Android Update 5.0.2 das Problem lösen...

Habe gerade die Honor-Hotline angerufen. Die WhatsApp Probleme in Verbindung mit dem Honor 7 sind bekannt und haben definitiv nichts mit WhatsApp oder diversen hier genannten Systemeinstellungen, sondern mit Android 5.0 zu tun.

Das Update für das Honor 7 auf 5.0.2 soll laut Honor Support Ende September / Anfang Oktober ausgerollt werden.

• Danke
Reaktionen: trentzer
- Direktzitat entfernt -

Die haben echt gesagt dass das Problem bekannt ist? Sehr gut! Hab schon 3 Mails geschrieben, immer mit der Antwort dass ich mich an Whatsapp wenden solle. Naja ein Anruf hilft halt doch meistens mehr! Auf jeden Fall super dass ein Update in Aussicht ist..... hab mich geistig schon mit einem OPT auseinandergesetzt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da bin ich echt mal gespannt wann ein Update kommt. Aber nur wegen diesem Bug würde ich das H 7 nicht gegen ein OPT tauschen.

6dde8a2f2d75af3f55518d0c9edbb645.jpg

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Bei mir leider noch kein Update.

...der whatsapp Support hat sich der Sache angenommen und von mir ein logfile angefordert und erhalten.
Neueste whatsapp Versions 288 ist drauf....bringt nix.

Habe ebenfalls das gleiche Problem.
Wenn ich es aus und wieder anmache sind sie kurzzeitig wieder da und dann nach einer bestimmten Zeit wieder weg.
Die Chats sind zwar noch offen aber eben keine Kontakte mehr sichtbar nur noch Nummern.
Und wenn ich jemand schreiben will geht das auch nicht weil angeblich keiner Whatsapp hat.
Keiner eine Lösung?

soeben ein update erhalten.... vll hat es sich damit erledigt....

Anhänge

• Screenshot_2015-09-24-06-39-37.png
    Screenshot_2015-09-24-06-39-37.png
    21,8 KB · Aufrufe: 244
bei mir noch nicht Verfügbar oO

Testet das doch bitte mal nach dem update. Ich habe leider noch keins angeboten bekommen.

Habe ebenfalls noch kein Update bekommen.

Ich habe das Update auch bekommen. Bis jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Whatsapp bereitet mir mittlerweile nur noch Probleme.
Egal was ich mache, bekomme ich die Kontakte nicht mehr zu sehen und kann somit keiner Person schreiben, mit der ich nicht schon einen Chat offen habe.
Kann mir da jemand eine kurzzeitige Lösung verschaffen?
Aus und an machen (das altbewährteste Mittel) hat leider nicht geholfen :lol:

"Alle Kontakte anzeigen" Haken rein und raus in den Whatsapp Einstellungen hilft nicht?

So mach ich es immer. Zwar nervig aber eine andere Lösung kenn ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Gooner74
Danke dir!
Jetzt geht es zumindestens für kurze Zeit wieder.

wenn die namen weg sind, in den whatsapp kontakten einfach rechts oben auf die drei punkte drücken und aktualisieren. dann dauert es kurz und alles is zumindest vorrübergehend wieder da.

mit dem betriebssystemupdate konnte ich bislang kein fehler mehr bei den whatsappkontakten feststellen, allerdings hatte ich auch so schon mal 1 Tag ruhe, also werde erst endgültig sagen können ob das nu dank dem OS-update erledigt is, wenn ein paar Tage ins Land gezogen sind.

Wird sicher wie bei anderen auch in Wellen ausgeliefert. Sonst würden deren Server schnell zusammenbrechen....

• Danke