Honor 7 - WhatsApp Benachrichtigung App Symbol (Batch)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
68
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an, bekomme aber folgendes nicht hin. Ich hätte gerne das bei WA, Twitter usw. keine Benachrichtigung oben in der Statusleiste erdcheint. Das kann ich soweit im Benachrichtigungscenter abschalten. Möchte nur das es bimmelt und ich die Zahl der benachrichtigungen z.B bei WA bei der App angezeigt bekomme. Nur diese Zahl erscheint bei mir nicht. Es bimmelt und die LED leuchtet weiß aber erstmal nicht wo, so das ich alle Apps öffnen muss um zu sehen wo die Nachricht ankommt. Was mache ich falsch.. Danke ist mein erstes Huawei...

Hallo,
unter Einstellungen, dort auf Benachrichtigungsmanager gehen.
Dort siehst du alle App`s und die Einstellungen.
Ansonsten, Handy starten, und die Seite runterziehen (Rollo), dort steht dann alles.
Gruß
Oder habe ich etwas falsch verstanden ?.

Hallo,

erstmal danke... Das habe ich ja soweit alles getan. Was ich meine, ist das bei dem WhatsApp Symbol mir zum Beispiel nicht angezeigt wird wieviele Nachrichten angekommen sind. Muss dann erst WHA öffnen um was zu sehen.. Das gleiche auch beim Messenger usw...

das geht nur auf den Hauseigenen Apps

Hallo,

habe jetzt mal den Nova Launcher installiert. Damit habe ich es geschafft das wenigstens bei WA die Nachrichten angezeigt werden. Beim Messenger weiterhin nicht, obwohl alles aktiviert... Nun ist halt so... Danke an alle für die Hilfe..

Beim nova musst du tesla unread aus dem playstore installieren. Damit kannst du einstellen welche app die zahl haben soll und welche nicht. Ich nutze den Nova und Tesla unread schon Ewigkeiten und das funktioniert perfekt.

Hi,

habe ich beides installiert.. Also Nova und Tesla und auch aktiviert.. Beim Messenger zeigt er mir weiterhin nichts an...

Auch bei mir wird beim Messenger nix angezeigt. Andere Apps funktionieren. Werde es mal dem Support von Tesla melden. Da gab bzw. gibt es immer mal Probleme mit irgendwelchen Apps.

• Danke
Reaktionen: wheel
Ihr habt das auch bei tesla in notifications watcher in selcect apps aktiviert? Bei mir geht das mit dem messenger und bei WhatsApp ohne Probleme.
Ich habe aber auch nova prime drauf.

Nutze auch Nova prime und tesla jeweils in der aktuellsten Version. Und ja natürlich, Einstellungen sind korrekt. Hat bei mir auch schon funktioniert. Nur seit kurzer Zeit erscheint der Counter beim Messenger nicht mehr...

kann mich griegramix nur anschließen, bis auf die tatsache das der Couter des Messenger von Anfang an gar nicht bei mir funktioniert hat.

Nova Prime

Dann würde ich beides deinstallieren neu starten und einmal installieren. Bei mir geht das

habe den Messenger schon neu installiert... Keine Änderung...

Ich meine ja auch den nova und Tesla.

Hab mal ein Bild hochgeladen. Nicht das ihr denkt ich erzähl blödsinn.

Anhänge

• 1458227314053.jpg
    1458227314053.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 374
Habe auch Nova und Tesla neu installiert.. Keine Änderung.. [emoji17] klappt aber auch nichts.. Möchte keine Benachrichtigung in der Statuszeile, aber die kommt obwohl ich die unter benachrichtigungseinstellung deaktiviert habe. Nur dieser Counter kommt nicht.

Meinst du die Anzeige oben wo auch der Empfangsbereich angezeigt wird? Weil wenn du das deaktiviert hast kann tesla das nicht mehr anzeigen.

Ich habe das nur im Berechtigungsmanager deaktiviert. Nicht unter den App Einstellungen. WhatsApp wird mir auch angezeigt. Also der Counter und nicht oben dort für die Signalstärke steht.

WhatsApp wird auch anders aktiviert bei tesla. Du musst aber für den Facebook messenger das icon aktiviert lassen weil tesla sich da drüber die Daten holt für den Facebook messenger.

Ok probiere ich..