Honor 7: Werbung bei CM Security deaktivieren?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich komme vom Nexus 4, und hatte pures Android darauf laufen. Stock 444 Kitkat.
Das war das Beste Android bisher, Marshmallow ist aber noch im Rennen, und wenn es nicht Faxen macht,
wird es KitKat den Rang abnehmen. Bisher läuft es bombig gut.
Nur die bescheidene Werbung kotzt sehr an, ansonsten geniale Version.

Muss ich mich nun damit abfinden, oder gibt es Roms für das H 7, die eine solche unterdrücken, bzw gar nicht erst zulassen?

Ich kotze mich ständig an, über diese nervige Werbung. Täglich.
Gibt es effektive Werbeblocke, die Ihren Dienst wirklich gut verrichten?

Ich muss dazu sagen, ich verstehe nicht allzu viel von Android, und müsste das einen Kollegen machen lassen.
Das mit dem Werbeblocker wäre mir doch am liebsten, weil ich das H7 nicht aus der Hand geben müsste.

Ich habe unfallbedingt nur sehr wenig Kurzzeitgedächtnis, komme aber dank dem Business Calendar super gut klar.
Handle Termine korrekt, und sehr zuverlässig.

Also, wie sieht es aus?

es grüßt

Daniel

Danke Forum

Daniel

Nachtrag:

OTA wäre das Ganze natürlich perfekt, weil ich das mit USB Kabel flashen, und damit zu hantieren nicht so mag.

Danke euch

Daniel ;)

Wo nervt dich Werbung?
Beim surfen?

Nein, wenn Ich den Bildschirm anmache, kommt immer so eine scheiss gefischte Werbung,
ich hatte mein Nexus 4,5 Jahre,und ich kannte das nicht, außerdem mag ich keine Honor Rom, da muss noch mehr gehen,
wozu ist Android denn sonst bitte da? Linux Mensch.

Ich komme von Desire, dann Nexus, und schlussendlich das Honor 7.
Das Desire war auch zugemüllt mit lauter o2 scheiss.

Ich möchte den Stand, der beim Nexus gegeben war gern wiederhaben.
Nur habe ich gelesen, das wird wohl wegen der ganzen Gimmix, die das h7 bietet nicht eintreten.

Nun sah ich vorher, es gibt sehr wohl Stock Android Roms, und diese sind auch per OTA verfügbar.

Könnt Ihr mir dazu raten/ aus irgendwelchen Gründen abraten ?

Das ist das gesamte Mysterium, oder aber ich habe schon Glück, und mit einem Adblocker ist diese Sache gegessen?
Ich darf das Gerät auf keinen Fall abschießen, da ich nicht wirklich Kohlen für ein neues besitze.

Besäße schon, aber das ist für wichtigeres, als das Telefon reserviert, mag ja auch Leben, und mich nicht ständig einschränken müssen.
Das Leben kostet einen Haufen Kohlen.

screenshot83kvc.jpg

mfg

Daniel

würde mal vorschlagen du schmeißt die App runter von der die Werbung kommt, das ist nicht Standard, muss irgend von O2 kommen oder du hast ein App installiert, dass das vetursacht. Musst du mal unter Einstellungen - >Apps suchen, was das ist.
[doublepost=1464207837,1464207779][/doublepost]Oder einfach mal den Sperrbildschirm ändern.

• Danke
Reaktionen: Droide
geht das, dann ist die Werbung weg. Coole Sache.
Danke man, so klappsts auch mit den Nachbarn.

Is ja cool, danke man

mfg

Daniel
[doublepost=1464208843,1464208140][/doublepost]So, schon besser ;) Danke für den Anschubser

Daniel

Moinsen,
@taiman23 hat dir ja schon einen wirksamen Tipp gegeben.
Da du, so wie du selbst schreibst zum beschreiten deines RL auf das/ein smartphone angewiesen bist würde auch ich dir von Experimenten mit Custom Roms abraten. Du brauchst Root und dafür musst du den BL öffnen was bei honor registriert wird. OTA wird wohl kaum eine Vanilla Android Version möglich sein. Wenn das nur ein Freund/Kumpel erledigen kann, der selbst kein h7 hat oder eigentlich nicht wirklich Lust hat sich damit zu beschäftigen, wäre ich an deiner Stelle auch raus. Du kannst ja mal hier in der Community anfragen wer hier aus dem h7 Bereich in deiner Nähe wohnt und bereit ist dich ggf. vor Ort zu unterstützen.
Wenn du gerade mal in der Metropolregion HH unterwegs bist, schicke mir einfach eine PN.

Sicher lieber deinen Businesskalender inkl. aller Einstellungen so oft wie möglich extern. Dann hast du bei einem unvorhergesehenem Werksreset keine Schweißperlen auf der Stirn [emoji6]
Browser gibt es mit Ad Blocker, hier sei nur mal der kleine und schlanke Lightning genannt. Kostenfreie apps sind oft kostenfrei weil sie Werbung ausliefern.Hier lohnt sich vllt. bei für dich extenziell wichtigen apps ein Kauf.

Kurz und knapp: Lass dein h7 weiter mit Stock ootb laufen und tweake, wenn unbedingt nötig, nur was ohne Root möglich ist.

jm2c!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung kommt von der App CM Security und diesen Locker kann man deaktivieren. Klick mal oben rechts auf die drei Striche, dann kannst du es deaktivieren. Es ist absolut kein Reset oder Stockandroid dafür nötig. Dieser Locker kommt meistens wenn der Akku aufgeladen wird. Liegt definitiv an einer Cleanmasterapp, also wenn du z.b. CM Security installiert hast. Die App musst du aber NICHT deinstallieren, sondern kannst ganz einfach diesen Locker/Sperrbildschirm deaktivieren. Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen!

• Danke
Reaktionen: Droide, avfreak und Fulano
Könnte mal jemand den Threadtitel anpassen?
Dieser lässt vermuten das das Honor 7 mit vorinstallierten Werbepopups ausgeliefert wird, obwohl es hier klar ein Selbstverschulden des Bedieners ist.

• Danke
Reaktionen: Rapha1102
Der Thread-Titel wurde korrigiert

• Danke
Reaktionen: Rapha1102 und Bioschnitzel
Ich finde nichts mit CM zu löschen, hatte den aber drauf,
wie gehe ich vor? Das kotzt doch an so ...

Hallo,

bitte bleibe ganz ruhig.
Tritt die Werbung beim Aufladen noch auf? Wenn ja, klicke oben rechts auf die Balken, dann auf Einstellungen. Dort kannst du das deaktivieren.

Falls keine Werbung beim Aufladen mehr kommt, hast du auch keine CM-App mehr installiert.

Hast du also noch eine CM-App? Cleanmasterapp, CM-Security, ...
Wenn ja gehe dort in die Einstellungen und deaktiviere das.
Wenn nicht, ist alles erledigt.

LG und schön ruhig bleiben

Hallo Du,

endlich bin ich dazugekommen, also bei mir tritt noch Werbung beim anschließen des Gerätes auf,
und ich finde keine Option in den Einstellungen die mit Werbung zu tun hat.

What to do?

Danke Dir ;)

Daniel

Hi,

mit Werbung direkt hat das auch nicht zu tun. Klicke auf die drei Punkte, Einstellungen und tippe auf Aufladebildschirmschoner um den Locker beim Aufladen zu deaktivieren, und um somit die darin enthaltene Werbung zu deaktivieren.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir auch hier im Forum eine Nachricht zukommen lassen.

Ich hoffe, dein Problem ist damit behoben.

LG

Hey Rapha,
bin in Einstellungen, und dann was tun, ich bin ein Dummkopf, ich weiß.
Unfallfolge.
cmwerbungg0q43.png

Oder hab ich grade n scheiss gemacht?

Alles richtig, no worry das hat nix mit Unfall zutun ist auch so etwas kompliziert. Z.b. wenn sich jemand mit sowas nicht auskennt blickt er es auch nicht ganz, woher soll man das auch wissen wenn man sich nicht informiert /sich da nicht auskennt..no worry!

Einfach BoostCharge deaktivieren, dann wird der damit verbundene Locker deaktiviert und auch die Werbung siehst du nie wieder.

Falls du eine seperate Frage hast , schick gerne eine PN

LG

Danke Rapha, hihi,
war eine Geburt, aber es hat funktioniert. Tschakka man, coole Sache

merci

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wie gesagt, kannst du dich bei weiteren Fragen gerne an mich per PN wenden. LG

• Danke
Reaktionen: Droide