HONOR 7 völlig blockiert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quellmann

Neues Mitglied
1
Ich habe seit einer Woche dieses Handy. Beim Versuch es einzustellen muß ich einen oder mehrere Fehler gemacht haben. Ich kann das Teil einschalten, die SIM-Karte wird erkannt, ich gebe die PIN ein. Dann erscheint ein Zahlenblock, aus dem ich beliebig auswählen kann, der jedoch kein "Enter" erlaubt. An dieser Stelle komme ich nicht weiter, das Handy ist zu. Ich weiß mir keinen Rat mehr - was ist da los? Kann mir jemand weiterhelfen?

Du musst da die PIN eingeben, die du bei der Einrichtung für die Bildschirmsperre vergeben hast.

• Danke
Reaktionen: Quellmann
@taiman23 Danke für die Meldung; ich komme damit aber nicht weiter, da ich nicht weis, was ich eingeben soll.
Ich kann mich an keine vergebene PIN erinnern und stehe somit hilflos vor dem blockierten Telefon.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wieder mit dem Gerät arbeiten zu können?

Jo, da bleibt dann nur ein Factory Reset.
d.h. Ausschalten, Vol+ und Power-Taste festhalten bis das Recovery-Menü erscheint, dann Wipe Data/Factory reset auswählen, dann wird es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und beim nächsten Start kommt die Neueinrichtung. Aber beachte wenn Du bei der Einrichtung Fingerprint akt. musst du genau diese PIN die du jetzt nicht mehr kennst neu vergeben, also nicht vergessen

• Danke
Bei Android 5 war es noch so wenn man sehr oft den falschen code eingibt dann irgendwann die Eingabe vom Google Konto erforderlich ist um es zu entsperren. Frag mich nicht wie oft das war aber aber irgendwann kommt die Meldung dann. Ich weiß auch nicht ob es noch bei Android 6 so ist.
Vielleicht ist das ja auch noch eine Lösung.
Ich sehe grade das war wohl nur bei Samsung und LG. Aber vielleicht geht das ja auch bei Honor irgendwann.
http://www.giga.de/apps/android/tipps/sperrmuster-vergessen-pin-vergessen-so-entsperrt-man-das

Edit: das geht auch bei Honor. Man muss anstatt enter nur die power taste betätigen und danach wieder den pin eingeben. Wenn man das 5 mal gemacht hast musst du eine zeit lang warten. Das musst du ein paar mal machen dann fragt das Handy nach einer anderen entsperr Möglichkeit. Dort kannst du mit dem Google Konto entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das war die Lösung! taiman23, ich bedanke mich sehr, jetzt kann ich mein Telefon wieder neu aufbauen. Allzuviel hatte ich ja noch nicht eingerichtet. Mein Wochenende ist gerettet, nochmals Dank. MfG Manfred Erkens/Quellmann

• Danke
Reaktionen: taiman23