Honor 7 Version B371 - Huawei HiSuite - Daten extern sichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sello30

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,
ich wollte meine Daten (Videos / Fotos etc) auf einer externen Festplatte speichern und habe das Honor 7 per USB an den PC verbunden. Nun ist es leider nicht mehr so - wie bei der Version B170 - dass ich einfach auf die SD Karte und den Speicher direkt zugreifen kann, sondern ich über die Huawei Software dieses tun muss. Habe diese installiert, jeodch verbindet diese sich nicht mit dem Phone. Was kann ich tun, um es zu verbinden.

P.S. SD Karte ist mit der Sim verklebet, daher kann ich diese nicht einfach per Adapter in den SD Kartensolt des PC stecken.

Das ist ein generelles Marshmallow Problem. Ein direkter SD Zugriff ist nun nicht mehr möglich.

Ok. Aber wie komme ich trotzdem noch an meine Daten. Er verbindet ja nicht mal mit der Huawei Software...

Hast du Usb Debugging unter Experten Einstellungen aktiviert?

Ja, aber es wird keine Verbindung erstellt :-((

@sello30 Wo ist das Problem?
Honor7 über usb an dem PC ran, Benachrichtigungsleiste runter ziehen, als Modus Dateien auswählen und du hast über den Windows-Explorer Zugriff auf die interne und extSD. Beim ersten Mal musst Du am Honor7 eine Sicherheitsabfrage bestätigen, die leicht untergeht wenn das Display aus ist.
[doublepost=1469612164,1469612004][/doublepost]HiSuite funkt. nur, wenn du über die EntwicklerzOptionen USB-Debuging aktiviert hast, da kommt allerdings auch die Abfrage am Honor7, die du nur siehst wenn Display on.

• Danke
Reaktionen: drozella und sello30
Hat geklappt. THX!

• Danke
Reaktionen: taiman23
@sello30 Na geht doch :thumbsup: