Honor 7 - Verhalten bei verdeckten Sensoren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jwayne

Neues Mitglied
0
Moin,

hab jetzt seit einer Woche das Honor 7 und mir is gestern aufgefallen, dass wenn die Sensoren beim Einschalten des Displays verdeckt sind, die Meldung auf dem Screenshot kommt.

Für mich eher blöd, da ich das Telefon auch zur Navigation beim Motorradfahren benutzen möchte. Dabei ist das Gerät in einer Navitasche. Und die durchsichtige Folie reicht bereits aus um diese Meldung zu verursachen. Liegt das Gerät in der Tasche, lässt sich das Display nicht über Doppel-Tap einschalten (Berührungen sind wohl deaktiviert). Power-Button bringt diese Fehlermeldung. Entsperren mit dem Fingerabdruck funktioniert einwandfrei - komme ich jedoch sehr schlecht dran, wenn das Gerät in der Tasche fixiert wurde.

Entsperre ich das Telefon und stecke es dann in die Tasche ist das kein Problem, das Gerät lässt sich normal bedienen. Jedoch ist das eine Fummellei es so zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?

P.S. Der Hinweis unten "Lautstärke oder Netztaste" geht nicht, man muss beide drücken um diese deaktivieren zu können. Jedoch ist auch das schwer durchführbar, wenn das Gerät in der Tasche steckt.

Diese Tasche wird verwendet: Smartphone/Navi-Tasche Pro L | SW-MOTECH Smartphone/Navi-Tasche Pro L

Anhänge

• IMG_20151130_111014.jpg
    IMG_20151130_111014.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 593
Einstellung - intelligente Unterstützung "mehr" - Taschenmodus deaktivieren

oh, doch so einfach :(
vielen dank

-EDIT:
die Meldung ist zwar weg, jedoch lässt sich das Display nicht über Doppel-Tap einschalten :/

Einstellungen/Bewegungssteuerung/ganz unten "Doppelt antippen" ;)

@burner8
diese einstellung ist bereits aktiviert und funktioniert unter normalen bedingungen auch super.
sobald jedoch das gerät in der tasche steckt bzw die sensoren verdeckt sind, lässt sich das durch den doppel-tap nicht einschalten :/

Wäre das nicht so, würde das Display ggf. auch in Taschen und Jacken anspringen.
Ich benutze eine Drumherrumhülle. Wenn ich das Telefon da rein stecke, geht es sicher aus.
In diesem Fall ist es auch gut so.
Ich schätze mal. dieses Verhalten ist von HUAWEI auch so gewollt.

aber...

oft komme ich mit der Hand auch in die Nähe der Sensoren und schwups ist das Display aus.

Lachgas schrieb:
Wäre das nicht so, würde das Display ggf. auch in Taschen und Jacken anspringen.
Aber dafür gibt es doch den in #2 beschrieben deaktivierbaren Taschenmodus.

Edit: das Handy lässt sich nicht per double tap mit verdeckten Sensor wecken. Egal ob Taschenmodus An oder Aus.

Ja, das ist eine permanente Sicherheitsfunktion des Systems. Sonst würde es bei aktiviertem DT2W in der Tasche permanent angehen.;)

Da is es wieder: it's not a bug it's a feature
Dann müsste der Titel noch angepasst werden

Vielleicht hilft es dem TE den Sensor freizulegen oder eine Lösung mit Tasker