Honor 7 - Verbindung zum PC

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
18
Mein Honor 7 verbindet sich nicht mit der HISuite auf dem PC. USB-Debugging habe ich eingestellt. Betriebssystem PC ist Win 10.

verschiedene Steckplätze probiert?

Auch mal ein anderes USB Kabel probiert?

Hallo zusammen,
Habe seit zwei Tagen das H7.Bin soweit sehr zufrieden.
Meine Frage : Verbinde ich das Handy mit dem Computer und möchte mit Hisuite eine Sicherung usw.machen erkennt Hisuite kein Handy?
Anscheinend keine Treiber (vom Handy?) installiert?
Hat jemand eine Lösung für mich?.
Falls es das Thema schon gibt oder ich es nicht gefunden oder überlesen habe im voraus sorry.
Danke + Gruss
Martin

@tissera
Welches Betriebssystem am PC hast Du? Beim USB-Debugging ist die Übertragung auf Daten eingstellt?

[doublepost=1447057519,1447057476][/doublepost]Sorry, das mit Win10 habe ich übersehen.

Moinsen,
USB debugging ist für die Verwendung von HiSuite nicht unbedingt nötig.
Auf dem phone unter Einstellungen -> Sicherheit den Punkt "HiSuite HDB zulassen" einschalten. Ggf. darunter vor Verbindung die Verbindungen widerrufen wenn man es schon mal probiert hatte.
Jetzt bei geöffneter HiSuite auf dem PC und eingeschalteten und entsperrtem Display des phones per USB verbinden. Kurze Zeit später stand bei mir die Verbindung.

Gruß

Ob eine Sicherung mit der Hauseigenen Lösung Sinn macht, oder doch lieber eine Universallösung wie z.B. MyPhoneExplorer (USB debugging nötig), zum Einsatz kommt, sollte hier nicht Thema sein. Zu MyPhoneExplorer gibt es bei AH und im DroidWiki reichlich Infos.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Verbindung sofort zur HiSuite getrennt wird, sobald der Bildschirm am H7 ausgeht..

Jup.
Nicht nur zur HiSuite. Auch per Win-Explorer ist dann kein Zugriff mehr auf die int. und ext. SD-Karte möglich.

Gruß

Das hatte ich auch. Du musst die Hisuite App auf dein Smartphone installieren. Die findest du im Hisuite Ordner auf deinem Rechner. Debugging brauchst du nicht unbedingt.

@joergfrde:
Du hast schon gelesen das ich ein paar Postings über deinem geschrieben habe das USB-debugging nicht nötig ist, oder?

... die Installation auf dem phone wurde mir übrigens automatisch angeboten sobald ich wie oben beschrieben vorgegangen war.

Gruß

Nee, hatte ich nicht. Sorry
Ich weiß nicht mehr, ob es bei mir angeboten wurde. Es war jedenfalls bei mir nicht auf dem Smartphone.

Danke für Eure Antworten.
Musste Hisuite deinstallieren und wieder installieren,dann hat es funktioniert.