Honor 7 Verbindung mit Smartwatch

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerry70

Gerry70

Dauer-User
773
Hallo zusammen,
ich versuche leider vergeblich mein Honor 7 mit meiner LG G Watch zu koppeln. Mit dem Honor 6 funktionierte die Smartwatch problemlos. Ich kann die Smartwatch zwar mit dem Honor 7 koppeln (gleicher Code auf beiden Geräten bestätigen) und dann wird mir die Uhr im Honor 7 unter Pairing-Geräte angezeigt, aber in der Uhr erscheint nachwievor die durchgestrichene Wolke, weil wohl keine Verbindung besteht.
Habe die Uhr dann mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dabei kam auch die Kopplung und danach das Synchronisieren mit der Handy, welches aber ungewöhnlich lang gedauert hat. Jedenfalls besteht jetzt wieder keine Verbindung.
Als letztes habe ich eben die Uhr unter Pairing-Geräte entfernt und wollte neu koppeln, was zuvor ja immer klappte, jetzt finden sich Uhr und Honor 7 aber gar nicht mehr bei der Suche nach Bluetooth-Geräten. Seltsam.
Hat jemand von euch erfolgreich eine Smartwatch mit dem Honor 7 im Betrieb oder hat vielleicht noch Tipps, was ich übersehen haben könnte?

Hmmm, Sichtbarkeit vom Honor anpassen?

Ich habe den Regler für Sichtbarkeit aktiviert und es ist dann für 2 Minuten sichtbar. Sollte eigentlich reichen. Vor dem Reset ging das ja und die beiden Geräte haben sich sofort "gesehen".

Ich habe es vorhin ein weiteres Mal probiert. Zuerst die G Watch auf Werkszustand zurückgesetzt. Das Pairing mit dem Honor 7 klappte gleich. Nach dem Pairing stand auf der Smartwatch "wird aktualisiert" und nach ca 2 Minunten wechselte die Anzeige auf "Synchronisierung". Nach ca 8 Minuten stand auf dem Display, dass die Einrichtung abgeschlossen sei und die Einführung zur Uhr begann. Trotzdem hatte ich dann keine Verbindung zum Handy. Zum einem war wieder die durchgstrichene Wolke zu sehen, außerdem stand auch irgendwo "getrennt". Im Honor 7 wird mir die G Watch unter Pairing-Geräte angezeigt.
Ich weiß nicht was da falsch läuft. Ist beim Honor 7 bei Bluetooth irgendetwas anders als beim Honor 6? Blockiert das Honor vielleicht die Kommunikation? Fehlen Berechtigungen? Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nochmal mit einem anderen Handy testen, nur um die Watch auszuschließen.

Ja, ich war kurz davor es nochmal mit dem Honor 6 zu testen. Damit lief es ja die letzten Monate problemlos. Aber mittlerweile klappt die Verbindung. Ich habe es noch einmal zurückgesetzt und dann das Pairing usw über die Android Wear App gemacht anstatt über die Bluetootheinstellungen. Jetzt läuft endlich alles.

Konntet ihr das Feature “intelligentes Entsperren“ mit eurer Smartwatch testen? In Stock Android heißt das “Smart Lock“.
Mit meiner LG Watch Urbane kann ich die Funktion zwar aktivieren, muss aber trotzdem weithin den Entsperr-PIN eingeben. Auch nach einem Neustart der Uhr + Smartphone ergab sich keine Besserung.

Smart "Unlock" funktioniert mit meiner LG Watch R problemlos. Handy entsperrt automatisch sobald die Verbindung besteht.
Was bei mir nicht funktioniert ist, dass meine WhatsApp Nachrichten auf der Watch landen :(

Bei mir funktioniert smart Unlock mit der LG GWatch auch. Auch werden die Mails und whatsapp Nachrichten auf der Uhr angezeigt.
Werden nur die whatsapp Nachrichten nicht angezeigt?

Ja nur WA

Hm, hast du mal kontrolliert, ob im Android Wear App in den Einstellungen unter "App-Benachrichtigungen deaktivieren" nicht WA unter blockierte Apps eingetragen ist?

Neustart hat geholfen :)

Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand Rat...
Ich habe eine Smartwatch LG R, funktionierte mit meinem HTC One M7 tadellos.
Die erste Zeit funktionierte sie auch mit dem Honor 7. Nur seit paar Tagen kommen keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr an. Selbst Spotify wird nicht mehr auf der Uhr angezeigt.

Das is ganz schön doof....

Hat hier jemand eine Idee?

Telefon und Uhr mal neu gestartet?
Kannst die Uhr auch sonst mal fix zurücksetzen.

Alles schon erledigt.....die einfachen Sachen kann ich ;-))

Hab die Beiträge mal in den passenden Thead geschoben :)

Android Wear neu installiert?
Irgendwann bleibt nur noch der Reset des H7 übrig;)

Ist behoben!!
Nach dem diverse Neustarts nicht geholfen haben und ich gerade die Uhr recetten wollte, hab ich mir gedacht, starte doch mal eine Anwendung von der Uhr aus. Also hab ich die Anwendung Onefootball von der Uhr aus gestartet.. Seitdem kommen die Benachrichtigungen wieder....
Schon komisch das ganze. Als wenn mal die Leitung durchgepustet werden musste.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Ich hab nach einiger Zeit meine LG Watch R wieder aus der Schublade geholt, auf dem H7 Android Wear installiert und Google wieder aktiviert und wollte diese neu verbinden.

Die Uhr sieht zwar das H7, aber ein Pairen ist nicht möglich. Mit der Pebble Classic gibt es keinerlei Probleme.
Die Uhr kann ich Problemlos mit dem Nexus 7 verbinden.

Geht es jemand genau so? Wisst ihr eine Lösung?

Wie hast du das Pairing probiert? Über die Bluetooth-Einstellungen oder über die Android Wear App? Hatte mal ein ähnliches Problem mit der G Watch, aber als ich das Pairing über die Wear App machte, klappte es reibungslos, während es über die Bluetooth-Einstellungen nicht ging.