Honor 7 USB- Verbindung mit PC

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sanko1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

möchte mein Honor an den PC, zwecks Datenübertragung per USB, anschließen. Unter Tehtering & mobiler Hotspot kann ja USB-Tethering aktiviert werden. Leider ist die Funktion bei mir "ausgegraut". Danke schonmal.

VG

Beim Anschluss Fotos oder Dateien auswählen, mit USB Drive gehts nicht.

Oder Mobile Device bei Win PCs. Dann wird das Honor 7 als solches im Explorer "Mein PC" angezeigt. tethering braucht nicht eingeschaltet zu sein.

Problem dabei ist, dass der PC das Honor nicht erkennt. Habe das an 2 Rechnern getestet.

Probiere mal ein anderes Kabel.

• Danke
Reaktionen: sanko1
Drei Kabel ausprobiert. USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert. Nichts.Werksreset auch schon durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Threadtitel konkretisiert.
Es muss an deinem H7 oder am PC liegen. Ich hatte sowas auch schon mal, damals lag es am Windows-Treiber für Mobile Devices. Habe beim googeln bemerkt, dass das ein sehr häufiges Problem ist. Trotz diverser Anleitungen habe ich das am PC nicht fixen können, allerdings stand der Versionssprung auf W10 an, nach sauberer Installation ging dann alles wieder.

• Danke
Reaktionen: sanko1
Danke erst mal. Am PC kann es nicht liegen. Habe es ja mittlerweile an drei verschiedenen ausprobiert. Werde dann mal die Technik Hotline anfunken. Berichte dann.

Schäm.:blushing: Habe heute das mitgelieferte original Kabel angeschlossen. Und es funzt. Andere Handys funktionieren auch mit Fremdkabeln, das H7 nicht. Muss also sehr auf das Kabel aufpassen.

Bei mir funktioniert es mit einem Fremdkabel. Ist aber nicht zu identifizieren. Huawei schreibt wenigstens drauf "Huawei".

OT on
@avfreak
Ich hoffe, Du hast Die Spionageabteilung deines W10 bereits im Griff. Anderenfalls sehe ich schwarz!
W10 ist schlimmer, als ein voll vergurgeltes Android!

OT off.:rolleyes:

Hallo Leute, ich habe seit heute das Problem, dass das H7 nicht mehr an meinem PC erkannt wird, davor ging es ohne Probleme.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe beim verbinden mit USB-Kabel eine Treiberfehlermeldung bekommen, das etwas nicht stimmt.

Merci

Installiere bitte HiSiute. Dort sind die nötigen Treiber dabei ;)

Hallo burner8,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe HiSuite installiert, jedoch keine Besserung.
Kannst du mir bitte mal einen Link posten, vielleicht passt ja meine Version nicht.

Weiterhin wird nichts erkannt per USB, dass macht mich misstrauisch, muss an irgendeinem Treiber liegen.
Externe Festplatte wird problemlos erkannt.

Entwicklermodus hat leider auch nix gebracht mit Debugging USB.

Diese Version ist auf meinem Rechner:

HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19601516

Hier habe ich ein Bild von der Fehlermeldung beim USB gemacht.

Also ich vermute entweder Treiberfehler oder Kabel kaputt, ansich recht neu, max 2 Monate alt^^ Chinashit halt.
Machs jetzt per FTP über Software Data Cable App, echt top :)

An alle die mir helfen wollten, Merci echt super hier das Board! Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
1. Deinstalliere HiSuite
2. Starte den Rechner neu
3. Probiere es nochmal. Wenn das nicht geht...
4. Installiere HiSuite
5. Starte den Rechner neu
6. Probier es nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Und probiere mal ein anderes USB Kabel

Und probiere mal einen anderen USB Port am PC.