Honor 7 - Updates trotz defektem USB Ports

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marsters

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztes mein Honor 7 ins Wasser fallen lassen. Es funktioniert noch zwar, musste aber gestern feststellen das ich partout keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen kann. Also auch kein Unroot möglich.
Ich bin noch auf Version B170. Meine Frage ist jetzt, ist es mir irgendwie möglich per SD-Karte noch Updates zu machen und das Handy danach wieder zu rooten?
Keine Ahnung was mir sonst für Optionen bleiben...

Um Updates zu installieren brauchst du keine USB Verbindungen. SD raus, über den PC die Update Datei auf die SD kopieren und lokales Update starten ;)

Jo aber mit nem Gerät welches gerootet ist geht das ja nicht so einfach oder?

Wenn du ein Full Update nimmst, sollte root kein Hindernis sein. Ein Hindernis wäre aber, wenn du nicht mehr die Original Recovery drauf hast

Nee hab ja auch TWRP drauf...wie sollte ich das Telefon sonst rooten ^^

@marsters Hast Du in den Entwickel-Optionen USB-Debugging aktiviert ? Wie versuchst Du die Verbindung herzustellen, ADB, HonorMultiTool oder wat ?
Solange du TWRP als Recovery drauf hast geht sonst gar nix.

Ich hab es aktiviert und auch deaktiviert, kein Unterschied. Handy schon zurückgesetzt, verschiedene USB Kabel ausprobiert. Ich glaub damit hab ich dann alles durch. Aufladen klappt ohne Probleme. Ich nehm an der Port hat einen weg bekommen beim Fall ins Wasser

marsters schrieb:
Nee hab ja auch TWRP drauf...wie sollte ich das Telefon sonst rooten ^^
Hätte ja sein können, dass du nach dem Rooten die Stock Recovery wieder drauf gemacht hast.

@marsters
Frag mal bei ihn nach und richte nen Gruß von mir aus, dann macht er das günstiger:
MMR
0176-91494633

Was genau soll ich ihn Fragen? ^^

edit: ach ich seh schon....Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet: