Honor 7 - Updateprogramm findet kein Update

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mahler Umbenennen geht auch nicht.
"Standardspeicherpfad war SD-Karte" das war wahrscheinlich das Problem, hatte ich nie so eingestellt, nur bei ein paar Apps, aber dass das solche Auswirkungen hat, krass. Was da Google alles rum geschraubt hat. Ich wis nicht ob da ein Factory Reset nicht gleich besser ist, dann hast du ein sauberes System, darum wird der von Honor auch empfohlen. Dann kannst du ja gleich noch auf die B380 updaten.

• Danke
Reaktionen: mahler
@taiman23
Ok...
D.h. ich mache es jetzt folgendermaßen:
1. Vom jetzigen B371-System eine Sicherung machen.
2. Über Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück.
3. Und dann: Die Sicherungsauswahl (Kontakte, Nachrichten) des B371 oder des B170 wiederherstellen?
4. Apps aus dem Play Store installieren.

Frage: was passiert mit der SD-Karte während des Reset? Wird sie mitformatiert sprich lasse ich sie drinnen? Weil wenn sie mitformatiert wird, dann muss ich die Sicherungen auf dem PC machen und nicht auf die SD-Karte.
Da wäre dann die Frage, wie die Karte zu formatieren ist? Als intern oder tragbar?

Was den Speicherplatz betrifft: in Einstellungen-Erweiterte Einstellungen->Speicher stelle ich ein, wohin zB die Medien gespeichert werden, oder?
Und unter Apps->[App]->Speicher->Ändern auf Interner Speicher einstellen.
[doublepost=1475045438,1475043665][/doublepost]Abgesehen davon finde ich die Tatsache interessant, dass es unter dem Pfad / einen Ordner namens sdcard (mit diesem kleinen Verknüpfungssymbol links unten) gibt. Aber die eigentliche SD-Karte heisst dann xxxx-xxxx und ist unter storage zu finden.....

Die extSD wird nicht mit formatiert, wenn du einen Reset machst, du kannst nur auswählen, das die interne mit formatiert wird, was in dem Fall zu empfehlen ist. Deine Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle und so kannst du aus der B371 nehmen.
Wenn du deine ganzen Daten vom der extSD gesichert hast, diese einfach im Phone formatieren. Was du bei den Apps oder Speicherpfad auswählt ist dir überlassen, ich hatte immer Speicherpfad intern und einig Apps auf extern. Dabei ist zu beachten, das Apps von extSD länger zum starten brauchen.
Der Punkt mit dem Ordner ist bei Linux so.

• Danke
Ich hoffe, ich habe alles verstanden:thumbup:.

Wg. Formatierens: ich habe irgendwo gelesen, dass Marshmallow beim Einsetzen einer neuen SD fragt, ob "portable" oder "internal". Und als intern formatiert, bleibe die SD-Karte verschlüsselt, sprich nicht lesbar am PC?
Das mit dem Linux habe ich nicht ganz verstanden...

@mahler "portable" oder "internal" ist beim Honor7 nicht der Fall und verschlüsselt ist sie nur wenn du das machst, sonst nicht.
Linux-> ist einfach beim Linux-Dateisystem so, also zur Kenntnis nehmen und abheften.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: mahler und Fulano
@taiman23 du meinst mit Linux den letzten Punkt aus meinem Post #42?

@mahler jo

• Danke
Und nach dem Factory Reset auf B380 aktualisieren?

@mahler vorher.

• Danke
Kann ich B380 irgendwo manuell herunterladen?

Weil das Updateprogramm keines findet....

Soll ich es über Telefon oder PC aufspielen?

@taiman23
Zwei Fragen:
1) Heisst der Ordner dload wirklich so oder ist es eine Abkürzung von download?
2) Kann man den Download und den Punkt 1 auch über Smartphone abwickeln?

@mahler
zu.1. dload (wie hast du die anderen Updates gemacht, wenn Du nicht weißt wie der Ordner heißt? )
zu 2. Ja, aber da funktioniert meist das Entpacken nicht, ich verwende am PC 7Zip oder WinRar.

• Danke
@taiman23
Ich finde auf meiner extSD nur den Download-Ordner, keinen dload.
Die früheren Updates habe ich über das Updateprogramm gemacht.

@mahler den Ordner musst du erstellen!
Wichtig: Nicht als Unternordner sondern direkt auf der ext.-SD erstellen.
/dload und NICHT z.B.
/Download/dload

@taiman23: Hatte mit dem entpacken auf dem phone auch oft trouble. Bin dann iwann beim Solid-Explorer gelandet. Der öffnet die Archive als Ansicht und entpackt beim kopieren der geöffneten Ansicht. Das funkt bei mir echt gut. Kannst ja bei Bedarf mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und mahler
@Fulano d.h. der vollständige Pfad ist /storage/3734-3031/dload?

Richtig... bei mir schaut das z.B. so aus nach dem Entpacken:

Anhänge

• Screenshot_2016-09-30-09-06-01.png
    Screenshot_2016-09-30-09-06-01.png
    30 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Fulano, mahler und taiman23
Hallo Leute!

Also: habe das Update aufgespielt -> Danke @taiman23 , Factory Reset über Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurücksetzen gemacht, ext-SD formatiert, bis jetzt funzt alles super, als Speicherpfad habe ich extSD ausgewählt, damit die Fotos und Videos alle schön dort sind.
Weitere Fragen:
1)Wie kann ich die abgesicherten Fotos und Videos wieder aufspielen, damit sie zB in den abgesicherten Chats wieder erscheinen?
2) ES Explorer zeigt im /storage/emulated gar keinen Inhalt, wohl aber in /storage/xxxx-xxxx...warum?
Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet: